Aktueller Inhalt von scale 2008

1. S

Einsteiger Training

falscher thread
  2. S

Hab problem mit Puls

Aber wo wir schon bei dem Titel sind ;-) Da hab ich auch nochmal ne Frage : Ich habe heute sehr verwunderliche Pulswerte gehabt. Bei Tempo 26-30 auf der Strasse lag der Puls heute lediglich zwischen 111 und 121 Schlägen (meißt 27km/h @114-116Schlägen). Normalerweise liegt der unter gleichen...
  3. S

GA 1 Training: Essen oder nur trinken?

Training auf nüchternem magen ist völlig überholt und kann sogar schädlich sein
  4. S

GA 1 Training: Essen oder nur trinken?

du musst unterscheiden zwischen hunger un appetit. Hunger: man braucht unbedingt was, der magen knurrt. kommt wenn der magen leer ist. Appetit ist: ich könnte was essen.......kennt bestimmt jeder, nachm essen was süßes zum Beispiel. Also mal genau hinhören was passiert, hunger oda appetit...
  5. S

Trainingsplan für Alpencross bzw. Mehrtagestouren - Bitte mal checken

mhhh du gehst doch sicher in ein studio, oder? lass dich da mal beraten, sag du bist biker, dan wissen die was du benötigst.
  6. S

Mehrere Tage hintereinander Biken - wie Reserven auffüllen?

Mhh stimmt wohl Nudeln sind so ne sache. wenn sie 2aldente sind" verfügen sie über langkettige kh's--->würde ich dann doch schon hochwertig nennen. Und in Relation zu andern sachen, die kh's liefern wie nutella brot......... ist indiskutabel
  7. S

Trainingsplan für Alpencross bzw. Mehrtagestouren - Bitte mal checken

allgemeine übungen sind top. kann man immer brauchenn gerade bei "rucksackbelastung". das sind nämlich schon andere gewichtsverhältnisse beim bremsen etc...(rücken und bauch sind besonders wichtig) ansonsten trainier am we längere einheiten, so beugst du nämlich auch die guten lten sitzprobleme...
  8. S

Mehrere Tage hintereinander Biken - wie Reserven auffüllen?

Nur an der Ernährung hab ich bisher nicht viel getan, das wollte ich jetzt auch ändern. Und warum erst bis zum Winter warten, es macht bestimmt nicht langsamer. Gute Einstellung, so kannste dann auch mit den Neuen Gewohnheiten sauber durch den Winter kommen, vllt n par Modifikationen in sach...
  9. S

Husten und Auswurf nach intensiven Rennen

ich habe das auch nach jedem rennen. Ist so ne Art Leistungshusten, da man die Atemapparat doch ganz schön belastet. Nach ca 1 Tag ist es bei mir meistens weg, ausser in höheren Intensitätsbereichen kann es nach 3-4tag noch auftreten.....
  10. S

Sind Oversized Lenker stabiler?

es geht um die optik du pfeife
  11. S

so sehen die teile aus http://www.bikestore.cc/product_info.php?products_id=15812 es gibt fahrer die finden die richtig geil und andere die sie nahezu verabscheuen, siehe os lenker
  12. S

denke mal, der hauprgrund von os lenkern ist einfach, dass es mal was neues gegeben musste. so habe sich eben 2 lager entwickelt, pro und kontra, ähnlich wie bei zipp laufrädern. ich persönlich mag os lenker und fahre auch einen, denn zu nem carbonrahmen, der ja etwas kompakter ausschaut...
  13. S

Verpflegung beim Marathon

also auf der mitteldistanz, z.B langenbergmarathon 3 - 4 gels und 0,75 liter powerbar schwach dosiert und 0,75 liter (leitungs)wasser. da reicht, denn wenn du nen gel runterspühlst und hast in dem getränk noch kohjlenhydrate dann kann es sein dass die konzentration zu hoch ist und es stresst...
  14. S

9 Wochen Pause...wieviel Kondition geht verloren?

freut mich, dass es bei dir vorran geht!!! das mit dem gesunden bein ist normal..., liegt ganz einfach daran dass du es schohnst ohe es bewusst zu wollen, das macht dein gehirn einfach zum schutz vor überlastung, habe das auch gespürt als ich mir vor nem jahr das wadenbein gebrochen habe. man...
  15. S

Lenkerbreite. Was ist ökonomisch beim Uphill ?

ich würde den Lenker so breit wählen, dass du eine moderate Lösung zwischen zu breit und zu schmal hast. Sinn der sache ist durch das breite Greifen den Brustkorb zu öffnen, sodass du eine verbesserte atmung hast. zu breit ist in schmalen trail undpraktisch da du damit leicht hängen bleiben...
Zurück