Aktueller Inhalt von scaler10

1. S

Scott Scale ----2 fach Kurbel ?

Hallo, da paßt die 166er GXP-Ausführung. Die 156er geht nicht!! Umwerfer usw. wie es auf den 2010 Modellen zu sehen ist. O.K.
  2. S

XRC330 und XRC1250 von dt-swiss

... irgendwie wundert es mich, aber ich finde keinen Beitrag zu den neuen Componenten von dt-swiss!! -- 1. neuer Laufradsatz fürs MTB -- XRC1250 mit Carbonfelge und 2. die Carbonfelge aus dem Satz gibts auch einzeln -- XRC330 Hat jemand dazu die üblichen Infos: Wann erhältlich...
  3. S

Der größte Mist, den ich bisher gefahren bin!!

speziell für dubbel!! Ich mache da jetzt keine Glaubensfrage draus, aber das mit dem Routenchecken hat hier im Forum einer angefangen und das hat sich jetzt in den Köpfen festgesetzt. Ich wohne doch hier und suche ständig neue interessante Routen. Da sind viele dabei, die auf keiner Karte...
  4. S

.... irgendwie verstehe ich es nicht!! Im Moment belehren mich alle, daß ich die GPS-Daten aus der Mountainbike-Seite genommen habe. --- Die Strecke ist doch die gleiche?!?! Die anderen führen ja auch alle über die selbe Passage. Ich will nicht immer alles checken müssen, bevor ich es fahren...
  5. S

Ich habe vorher schon einiges über die Strecke gelesen! --- Da haben sich Leute über die fehlende Dusche am St.Pöltener-Haus beschwert oder ein Anbieter der GPS-Daten beschreibt die Tour als "Traumtour an die Adria" usw.. Mir gehts nicht um die Strapazen. Damit komme ich schon zurecht. Deshalb...
  6. S

.... irgendwie kam das falsch rüber. Diese Tour könnte ich noch so lange zuhause "abchecken", schön wird sie nicht werden. Das hat nichts mehr mit biken zu tun. Wenn aber jemand Interesse an solchen Touren hat, dann suche ich ihm eine Verbindung von mir zuhause nach Hochfilzen. ----...
  7. S

Servus die Wadln!! Ich fahre jetzt doch schon ein paar Jährchen mit dem Bike. Da waren viele Trainingsausfahrten und Marathons dabei, bei denen man das Rad durch die Gegend trug und sich die Frage aufdrängte, ob das auch noch "Spaß" macht. -- Was ich aber letzten Sonntag zu spüren bekam...
  8. S

Welche Transalp-Route ist besser?

Hi!! Das Buch gehört zu der Internetseite Bike-GPS....usw. ist von dem Buchautor!! mfg
  9. S

Welche Transalp-Route ist besser?

Hallo!! Ich möchte von Kufstein/Kieferselden aus starten und bis ans Meer fahren und brauche/suche GPS-Daten und eine verläßliche Route. Ich habe bisher 2 Routen mit Daten gefunden. 1. Route ist auf der Mountainbike-Magazin Online Seite mit GPS-Daten Bechtesgaden - Venedig...
  10. S

Mein Scott Scale Carbon Projekt 2007

.... mein Scale ist ähnlich. Gewicht: 9,475 kg. Ich habe mit den getauschten Teilen und einem normalen Alurahmen ein zweites Rad gebaut und das dann verkauft. Hat sich auf jeden Fall gerechnet.
  11. S

Bike mit 26" und 28" Laufrädern

Für Lennart: Der Satz wiegt 1394 Gramm
  12. S

Also, ... Ich wollte ja keinen verschrecken mit der Aussage, daß ich nicht über jedes Teil diskutieren will. Ich lese sehr interessiert die versch. Themen im Forum. Viele Teile die hier verbaut werden, möchte ich im Rennen aber nicht fahren. An der Urversion waren auch z.B. andere...
  13. S

Weil im Moment so viel zu leichten Bikes mit Scheibenbremsen und Bikes für Bergrennen im Forum steht, wollte ich mal mein "Projekt" zeigen. Da ist für beide Posts was dabei. Mir gehts jetzt aber nicht drum, daß jedes Teil durchleuchtet wird. Ich weiß selber, daß es noch leichter bzw. schöner...
  14. S

No Saint Luzifer Scandium 20" - fabrikneu!!

Hallo!! Sollte jemand noch einen Rahmen suchen .... http://cgi.ebay.de/Hardtailrahmen-No-Saint-Luzifer-Scandium-in-20-neu_W0QQitemZ260033336317QQihZ016QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  15. S

Magura Servicekit für Scheibenbremsen

Hi Butch!!! Ich würde dir den Profi-Kit empfehlen. Den habe ich selber auch. Beim Profi-Kit ist eine Zange dabei, die mit einer Dichtung und einem Schlauchteil versehen ist. Es ist etwas umständlich zu erklären. Du kannst halt mit der Zange, die Flüssigkeitsaufnahme am Bremshebel...
Zurück