Aktueller Inhalt von scalpel69

1. S

Erfahrungen mit Lefty Max 140 SPV evolve

Hallo, das steht dazu in der Ersatzteilliste; KF214/BLU Kit, Spring,MAX140 TI,STD KF213/BLU Kit, Spring,MAX140 FE,STD bei den anderen steht SOFT, FIRM usw. demnach ist die blaue Feder (68-76kg) die Standardfeder. Diese Feder ist laut Anleitung in CD Bikes mit der Rahmengröße M verbaut...
  2. S

Erfahrungen mit Lefty Max 140 SPV evolve

Hallo Daniel, ich bin mir nicht sicher ob es eine Standardfeder gibt. Ich hab eine Lefty Fluid Flow gegen die SPV Evolve getauscht. Die SPV hatte ich als "Neuteil von einem Neurad demontiert" gekauft. Dort war eine rote Feder verbaut. Ich denke die Feder hängt bei CD Kompletträdern von der...
  3. S

GPS-Gerät vs Smartphone mit GPS-Ausrüstung

Ich benutze seit 2008 folgende Teile für die bike Navigation: - einen bei ebay gebraucht gekauftes windows mobile smartphone HTC3470 - einen HTC powerpack - eine Standard Richter Halteschale mit O-Ring und Cateye Lampenhalter (verklebt + vernietet, Halter und Handy halten bombenfest). -...
  4. S

NobyNic Fehlkauf ?

.....öfter mal was neues, sonst kaufen die Leute nicht mehr. Man muß die Produktzyklen immer kürzer machen, damit immer mehr halbfertige Produkte auf den Markt kommen. Es wird ja auch langweilig wenn die bike bravo immer dem Nobby Nic ein super und den Testsieg vergeben muß :lol:
  5. S

Probleme mit Racing Ralph UST

Ich hab darüber auch schon öfters nachgedacht normale Reifen mit Milch zu verwenden, insbesondere weil die Auswahl an nicht UST Reifen dann doch noch um einiges größer ist. Ich mach das aus drei Gründen nicht: Die Montage eines UST Reifens geht im Vergleich zu einem normalen Reifen...
  6. S

NobyNic Fehlkauf ?

was bist Du denn für einer :lol: , jetzt mal im ernst, Du bist mit den Smart Sam sicher schon mal über die Alpen gefahren oder ? Sicher hat ein Fat Albert im Matsch den besseren Grip das war es dann auch schon. Weder die Geröllpisten runter vom Bochetta di Forcola noch auf dem schmalen und...
  7. S

NobyNic Fehlkauf ?

Ich kann die vielen Testsiege des NN irgendwie auch nicht nachvollziehen. Insbesondere am Hinterrad finde ich das Ding unmöglich. Man hat immer das Gefühl dass die Stollen wegknicken. Zur Zeit Fahre ich an einem Rad vorn und hinten Smart Sam und am anderen hinten Smart Sam und vorne den Racing...
  8. S

Probleme mit Racing Ralph UST

Hallo, die haben offensichtlich ihren Fertigungsprozess in Indonesien für UST Reifen nicht im Griff. Smart Sam UST 2.1: Damit der Reifen in die Flanke hüpft mit 4 bar montiert, nach 20min Standzeit in der Garage macht es kawum und der Reifen ist von der Felge gehüpft, Reifen kaputt...
  9. S

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Das passt, meine Frau hat ein F700 in S bei 164cm Körpergröße und meint dass es perfekt passt.
  10. S

Cannondale Rize-Riders-Treff

Das ist der Überschwinger, wie bei allen Modetrends, fürher konnten die Rennradreifen nicht schmal genug sein, jetzt ist "meiner ist dicker" gerade auf dem hipe. Nach 1,75, 1,9, 2,1 und 2,25 bin ich jetzt bei 2,1 gelandet.
  11. S

Hätte ich auch spontan gesagt, meine MAX SPV macht auch komische Geräsche wenn der SPV Druck unter 2 bar ist. Ich pump 4,4 bar rein bei 75kg Gewicht und relativ straffer Federvorspannung. Das Befüllen der SPV Kammer ist etwas Fehlerträchtiger als das Befüllen einer Luftfeder. Das SPV Volumen...
  12. S

Bedenken bezüglich was? Das Dir die Zughülle in die Schulter wächst oder das der Zug dabei kaputt geht? Der Rahmen verkratz wird? Der Zug sich an Ohrwatschel verheddert?...... Beim Rize dürfte das alles kein Problem sein, das kann man ja eh nicht so richtig schultern. Beim Scalpel 68 laufen...
  13. S

....genau alles Ansichtssache :D, die Verlegung des Schaltzuges vom Umwerfer oben und nicht unterm Tretlager ist meiner Ansicht nach die einzig sinnvolle. An meinem Scalpel läuft der Zug unten und wird vom Hinterrad laufend eingesaut, einmal ist mir der Zug am Tretlagergehäuse bzw. dem...
  14. S

ich dachte auf den ersten Blick der Rabe steht auf den Felgen :D ich würde irgend was breiters drauf machen, ich finde das passt zu dem wuchtigen Rahmen besser. Ein echter Klassiker, wirkt sehr edel. Was ist denn das für eine Farbe?
  15. S

Wow, sieht klasse aus, ziemlich race-lastig. Die weißen Laufräder und die weißen Dekors auf der Gabel sind top: :daumen::daumen::daumen:
Zurück