Aktueller Inhalt von scarpe

1. S

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

danke für den Link, aber dort finde ich auch nur das Basic Kit für die Luftkammer.
  2. S

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Hallo alle zusammmen, ich fahre jetzt meinen Monarch Plus HV 2014 seit fast zwei Jahren und wollte mir den kompletten Service gönnen. Jetzt kam ich drauf, dass es das Servicekit für alle aktuellen Modelle (2014-2017 = das gleiche) nirgends zu kaufen gibt . War heute bei Bike24 und die haben mir...
  3. S

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Bin mountainbikebegeistertert und träume schon länger davon mit meinem Bike auch anderes als die Trails in der Umgebung zu entdecken :) Ich würde mich freuen das Procore zu testen und einzuschätzen. Ich habe oft Snakebiteausfälle, jedoch schätze ich niedrige Luftdrücke vorallem bei technischen...
  4. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

perfekte Geometrie für up- und downhill Fähigkeiten stehen für mich über dem Bikegewicht. Der Federweg sollte unauffällig genutzt werden. Eine schwierige uphill Strecke souverän zu meistern, ohne lockout und Absenkung, zeigt für mich die Weiterentwicklung heutiger Endurogeometrien. Mit dem...
  5. S

Test: Radon Swoop 7.0 – günstiger Freerider mit Alltagsqualitäten

Jeder muss sich seine Schwerpunkte wohl selber legen, und ob da dieser genannte LRS als sehr schwer zu bezeichnen ist hängt sicher auch von der Investitionsfreude und Bedürfnis nach gutmüdigem Versagensverhalten der Felge ab. Dennoch, die "Physik" von Radpanther ist ne ganz schöne Mär...
  6. S

Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau [Pressemitteilung]

Find ich super, das Unidirektionale Gelege beim Radsport ankommen und die Firma nen super Weg gefunden hat eine Alternative zur gewohnten Carbonoptik zu finden! Wäre sehr informativ, wenn ihr noch schreiben könntet ob es beim Lenker Duroplast- oder Thermoplastmatrix ist.
  7. S

Antidote 4X Hardtail aus CFK – Skizze macht neugierig

Kerbzahlen die du hier von einem fertiggestellten Faserverbundteil "abmessen" kannst spielen kaum eine Rolle im Versagenverhalten. Das Freiflächenformen ist ja gerade ein Vorteil von Faserverbund. Wo es drauf ankommt, ist die Planung der "Lager" die in Mischbauweise die Kräfte vom Steuerrohr...
  8. S

Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!

Welche Mehrheit denn? Die der Autofahrer als Teilnehmer im Straßenverkehr? Die würden Radfahren am liebsten verbieten, was ich auch aus dem Blick der Autofahrer nachvollziehen kann. Es gibt einfach ein Infrastrukturproblem, das die Konflikte verstärkt. Aber genau durch die Mengenverhältnisse der...
  9. S

Freu dich, dass du einen Helm trägst, du brauchst ihn sicher. So wie du den Nichthelmträgern Leichtsinnigkeit und Stolz unterstellst kommt es mir vor, dass du von deiner Grobmotorik und beweglicher Unbeholfenheit auf alle anderen Radfahrer schließt. Ich bin auch schon oft mit dem Rad gestürzt...
  10. S

Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll ob er einen Helm trägt oder nicht. Ich habe als Kind den Helm als Zwang gesehen und trage heute nur, wenn ich Allmountain fahre. In der Stadt gibt es nuneinmal eine hohe Verkehrsdichte und daher muss jeder mit den Fehlern Anderer rechnen...
  11. S

Lapierre 2012 - Part 2 / Zesty, Spicy und Froggy

ne super Rahmengeometrie für direkten Kraftfluss beim Zesty und Spicy. Mir gefällts super, gutes Aussehen kommt für mich durch Zweckbestimmung - und die passt hier einfach. Bei den Bildern hätte man aber wirklich nochmal richtige Fotos machen können, und nicht einfach die CAD Bilder ins Gras...
  12. S

Bremsentlüftungskit Raum Dresden

Hallo Bike Community, meine Avid Juicy 5 Bremsen haben nach drei Jahren fast komplett ihren Druckpunkt verloren. Alle Freunde und Bekannten haben Magura oder Shimanobremsen, so dass ich hier in die Runde frage ob vlt. jemand aus Dresden ein Entlüftungskit für Avid und Formular besitzt? Ich freue...
  13. S

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hi, ich würde mich auch gerne anschließen. Habe morgen den ganzen Tag über Zeit und auch bei einer längeren Tour dabei. Ich komm aus Dresden und bin jetzt für die Woche in Markkleeberg. Gruß, Max ;)
Zurück