Aktueller Inhalt von scatterbrained

1. S

Welches material !! ???

@janos... du bist gemein... =) st37 ist die veraltete bezeichnung für den s235... es handelt sich dabei um einen ganz normalen baustahl, wie er für stahlträger im hochbau, etc. verwendet wird... für bikes wohl weniger zu empfehlen...
  2. S

Kleinste Ritzel geht nicht rein

Hatte das Problem auch mal... Ursache: Knick in Schaltzug und Hülle... ausgetauscht... Erleuchtung!
  3. S

7-fach-Schaltwerk mit 9-fach-Schalthebel?

Alles klar! Danke!
  4. S

Vielen Dank für die ganzen Tipps... @CarstenKlausB: ... nein, ich fahre mein 96er stx-rc schaltwerk immernoch 7-fach... Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob ich auf meine 96er stx nabe (fh-r050/silent clutch) eine 9-fach-Kassette bauen kann, wäre mir sehr geholfen! sB.
  5. S

Guter Plan... danke für den Tipp... an Rose hatte ich noch gar nicht gedacht... ist mir normalerweise zu teuer... :daumen:
  6. S

... auch nach ausgiebiger Suche hier im Forum ist es mir nicht gelungen, eine Antwort auf diese Frage zu finden: Ist es möglich, ein 7-fach-Schaltwerk mit 9-fach-Schalthebel zu schalten? Mit meinem 8-fach Grip Shift ist es kein Problem... ich mag GS nur einfach nicht mehr... :)
Zurück