• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sceada

1. sceada

Handyhalterung für Dropbar (MagSafe kompatibel)

Stimmt, kannte ich nicht und hätte ich nicht gedacht dass das funktioniert, aber PeakDesign hat sowas tatsächlich :oops: Btw, ich habe bei SpConnect mal nachgelesen - Magsafe geht damit nicht aber laut Seite vom iPhone 13 pro Case z.b. kann man damit weiterhin normales QI-Kabelloses laden...
  2. sceada

Handyhalterung für Dropbar (MagSafe kompatibel)

Mit MagSafe kann es sowas eigentlich nicht geben, da jeder Haltemechanismus (wie QuadLock o.ä.) zu stark aufträgt, für Magsafe braucht man ja sogar bei "normal dicken" Hüllen die mit den Magneten drinnen damit das Ladegerät hält und richtig ausgerichtet ist. Für normales Kabelloses laden (QI)...
  3. sceada

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

Meinem Kommentar ging ja das Zitat vorraus "Ich frage mich, was machen die nachher mit der ganze Fahrräder...? von Tür zu Tür gehen und welche anbieten? Osteuropa?...". Es geht also um die "Phantomspedition" und wie sie die bereits gestohlenen Räder an den Mann/die Frau bringt, die müssen nix...
  4. sceada

„Phantomspedition“ stahl 4 LKW voll Bikes: Fahrräder für 1,6 Mio. Euro geklaut

Naja, wenn man schon extra eine Spedition gründet um sie zu stehlen, warum nicht gleich weitermachen und einen Großhändler oder gleich ein Ladengeschäft aufmachen und die Beute verkaufen :ka:
  5. sceada

Zeigt Eure Scotts

Nach 11 Jahren mit einem günstigen Versandbike (Radon ZR Team, im Angebot gekauft, aber immer zufrieden damit) hab ich mir vor 1 Monat mal was neues gegönnt :D Ein lufthol Scott Scale RC 900 Team Issue AXS
  6. sceada

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Das habe ich mir leider nicht überlegt bevor ich den Rox 8.0 gekauft hatte, für den gibts auch keine Kabel-Option wie für andere Sigma Modelle, und eigentlich will ich den auch behalten ;) Auch wenns OT ist: Ich hab die X2 bestellt als sie noch im Angebot war, mit einer zusätzlichen Linse...
  7. sceada

Die Anfrage war von mir, danke für das Update :) Inzwischen hab ich mir aber die Gloworm X2 bestellt (gefällt mir einfach besser und ist mittig vorm Lenker montierbar alà Pico), aber gut zu wissen dass es eine brauchbare Alternative gibt :) mfg, Christian
  8. sceada

Emotionskauf Gloworm X2

Schön zu hören, danke :daumen: Dann werd ichs mal bestellen, oder auf die V2 warten...mal schaun, der Preis gilt ja noch bis Sonntag :) Mfg, Christian
  9. sceada

Emotionskauf Gloworm X2

@hochundrunter, darf man mal kurz nach einem Update fragen? ;) Läuft noch alles Rund oder gibt's schon irgendwelche Probleme? Ist das Ladegerät für den Akku eigentlich für 230V geeignet (mit entspr. Adapter)? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Beleuchtung, und die...
  10. sceada

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung bin (die Fenix LD25 erweist sich doch als relativ unpraktisch...) mal eine Frage an die Mj880 Besitzer hier: Inwieweit stört diese einen Drahtlosen Tacho ? Die LD25 stört auf der höchsten Stufe den Rox 8.0 z.B. dermaßen dass er nix mehr...
  11. sceada

Design mal anders

Schaut aus als hätte man ein (klein-) Kind mit ein paar Filzstiften und dem Rahmen ne Stunde alleine gelassen :lol: Mal im Ernst: Wenn schon so viele Farben, dann meiner Meinung nach mit durchgehenden, eher geraden Linien. Dieses überschneiden und irgendwo anfangen/enden der Linien schaut doch...
  12. sceada

Rücklicht Smart RL-317 und 318r Superflash mit 0,5 W Led

Ich hab die Smart 318, die Halterung passt wunderbar auf die 31,6mm Sattelstütze. :) Alternativ passt z.B. auch der Knog Boomer (ist auch von der Helligkeit vergleichbar mit der 318er). "Schöner" finde ich den Boomer :cool: , aber ich habe z.B. das Problem dass er unter der Satteltasche nicht...
  13. sceada

Maximale Trinkflasche Größe

Da gibts einige Möglichkeiten (neben dem schon genannten Trinkrucksack), z.B. mal schnell bei Topeak geschaut: Topeak-ModulaCageXL - Hält auch 1.5L Flaschen (wobei ich glaube dass die zum trinken während des fahrens eher zu klobig sind...müsste man mal ausprobieren) Oder z.B. ein cagemount um...
  14. sceada

Zeigt her Eure Radons!

Ist zwar nix besonderes (Midseason 2011) für die meisten hier, aber ich freu mich noch immer drüber :love:: Bild ist aus dem Großelterlichen Garten zu Ostern, deshalb steht dahinter Zeug rum...und dreckiger wirds noch, heute hat's schön geregnet ;)
  15. sceada

Was muss bei einem Versender Bike alles gemacht werden

Bei Radon ist kein Werkzeug dabei, viel braucht man aber auch nicht. Ich habe gebraucht: Messer bzw. Schere (für die Verpackung), 15-er Gabelschlüssel für die Pedale (ich hab extra einen dünnen für Pedale gekauft - im Nachhinein verschwendetes Geld, ein normaler passt bei den mitgelieferten...
Zurück