Aktueller Inhalt von sceiler

  1. S

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Wo sollen diese angeblichen Kicker sein? Ich bin den Lorsbacher Kopf jetzt mehrmals hoch und runter gefahren und auch die Wanderwege alle abgegrast. Nichts. Vllt wurde das mittlerweile auch zurückgebaut...
  2. S

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    In ihrem neusten Kommentar wünscht sie allen Hals und Beinbruch. So funktioniert ein Diskurs.
  3. S

    I-Spec EV Bremshebel und Schalthebel voneinander trennen und mit separater Schelle befestigen

    Der ist leider komplett innenverlegt. Ich hatte schon extreme Probleme bei dem Zug für die Sattelstütze weil es da so eng und schwerfällig war. Wahrscheinlich bekomme ich da nie wieder einen Zug durch ohne alles auseinander zu bauen deshalb wäre mir erstmal eine Lösung ohne Zug zu tauschen am...
  4. S

    I-Spec EV Bremshebel und Schalthebel voneinander trennen und mit separater Schelle befestigen

    ?‍♂️ das ich nicht selber darauf gekommen bin... und bei dem Preis macht es echt keinen Unterschied. Weißt du wie es ist mit dem bestehenden Zug? Kann ich den als Laie problemlos in den neuen Schalter überführen? Ich will ungern das in die Werkstatt bringen und machen lassen. Edit: könnte ich...
  5. S

    I-Spec EV Bremshebel und Schalthebel voneinander trennen und mit separater Schelle befestigen

    Sieht aus als hätte Problem Solvers etwas passendes: https://problemsolversbike.com/products/brakes/i-spec_ii_bar_clamp_-_j1297 Das ist leider nur in keinem deutschen Online-Shop zu finden...
  6. S

    I-Spec EV Bremshebel und Schalthebel voneinander trennen und mit separater Schelle befestigen

    Hallo, ich habe die Shimano XT M8100 Bremshebel (https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-br-m8100-scheibenbremse-set) und die Shimano SLX M7100 Schalthebel (https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Schaltgriff-SL-M7100-I-mit-I-Spec-EV-12-fach-p71467/). Diese werden mit I-Spec EV...
  7. S

    Gewährleistung und Garantieansprüche beim selber schrauben

    Hallo Leute, wie sieht eure Erfahrung aus in Bezug auf selber schrauben? Zum Beispiel mal Gabel ausbauen und reinigen oder Kugellager austauschen? Darf bei solchen Arbeiten der Händler die Gewährleistung bzw. der Hersteller die Garantie verweigern? Ich will ja schließlich nicht für jede...
  8. S

    Schaffe es nicht das Schaltwerk einzustellen

    Querachse locker?
  9. S

    Ortema Knieschoner GP 5

    Ich hab falsch gemessen und dabei kam M raus. Normalerweise trage ich auch M deshalb hab ich nicht weiter nachgedacht. da das meine ersten schoner dieser Art sind: werden die weiter oder eher nicht?
  10. S

    Ortema Knieschoner GP 5

    Hallo, ich bin Anfänger was MTB an geht und habe mir die o.g Knieschoner in M gekauft. Laut deren Größentabelle müsste ich L nehmen da mein Beinumfang bei 46cm liegt. Die M sind Recht anliegend aber beim laufen und pedalieren habe ich schon Druckstellen. Kann mir nicht vorstellen damit längere...
Zurück
Oben Unten