• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schaengel

1. schaengel

Geko 201/eTrex Fahrradhalterung

Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können - bin ich aber nicht. Vielen Dank für den Tip! Falls aber doch noch jemand das passende Maß hat, wäre ich für eine Info sehr dankbar. Irgendwie stört es mein ästhetisches Empfinden, mit etwas zurechtgefriemeltem - nix für ungut, Sunday - rumzufahren...
  2. schaengel

Geko 201/eTrex Fahrradhalterung

Hallo Leute, ich benutze noch den Geko 201, und, ja, das klappt noch sehr gut, obwohl er über keinerlei Schnickschnack verfügt, noch nicht einmal Karten. Dummerweise ist mir jetzt die Schraube für die Fahrradhalterung abhanden gekommen, und meine Recherchen führten weder im Fachhandel noch bei...
  3. schaengel

Rock Shox Reverb Stealth Messpunkte Länge

Danke für Deinen Hinweis, Marx. Das überrascht mich nur wenig. Leider hatte die SuFu keine verwertbaren Ergebnisse zu Tage gebracht, so dass ich die Frage gepostet habe. Mittlerweile habe ich auch Antwort von RS USA bekommen, die vielleicht für den interessierten Teil der Foris interessant...
  4. schaengel

Hallo Titus und Pro, vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass die Längenangaben keine Anschlussteile einschließen (was z.B. aus der äußerst hilfreichen Tabelle auch hervorgeht). Zu dem Thema habe ich bereits RS USA und lokale Händler angeschrieben aber noch keine...
  5. schaengel

Moin zusammen, kann mir jemand sagen, worauf sich die Längenangaben der Sattelstütze beziehen? Das heisst, sind damit nur Tauch- und Standrohr gemeint oder umfassen die auch die unteren Anschlußteile, also Leitungsnippel/Zugentlastung bzw Connectamajig? Bei meinem Stumpi läuft nämlich durch das...
  6. schaengel

Nabendynamo für 6-Loch-Scheibenbremse (kein Center Lock) für ATB

Hui, das ging aber schnell! Vielen Dank nach Berlin :daumen:
  7. schaengel

Nabendynamo für 6-Loch-Scheibenbremse (kein Center Lock) für ATB

Moin Kuka, bin bei meiner Recherche auf die Nabendynamos von Shutter Precision gestoßen. Vielen Dank für Deinen Tip und den Link. Hast Du mittlerweile mehr Erfahrung (direkt/indirekt) sammeln können? Gruß, Axel
  8. schaengel

adventureV Veggie BikeDays - 1. Mountainbike-Event für Veggie-Biker

Implizieren + Dativ-Objekt :confused:
  9. schaengel

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Wirklich einfach nur schön, meinen Glückwunsch! Wer hat Dir denn Dein Bike so schön lackiert?
  10. schaengel

singelspeeder neulackieren lassen in HH

Wird bestimmt gut aussehen - damit fällst Du sogar in Hamburg auf! Ich drück' Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du Dir vorstelltst.
  11. schaengel

Hab' gerade 'mal gegoogelt: die schimpfen sich elbcoast cycles
  12. schaengel

:) Hallo und toi, toi, toi! Lass 'mal hören was Du hast machen lassen (ein-/mehrfarbig, mit oder ohne Dekor) und wie Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
  13. schaengel

Scott Bullbar AT-3LF

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Asservatenkammer zu entrumpeln und möchte hier auf meinen original Scott Bullbar von ca. 1992 aufmerksam machen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270207200391&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017 Vielleicht hat ja jemand aus...
  14. schaengel

Fahrradgarage? Wo stellt ihr Eure Bikes unter?

Warum macht eigentlich keiner einer Frau, die sich um das Mountie ihres Freundes sorgt, einen Heiratsantrag :confused: ???
  15. schaengel

14. Harz-MTB-Orientierungsfahren für Zweierteams in Quarmbeck

Von wem werden die denn veranstaltet? Hast Du da 'mal 'nen Link? Gruß, Axel
Zurück