Rock Shox Reverb Stealth Messpunkte Länge

schaengel

... im Moor
Registriert
10. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Elbe-Weser, nördl. vom Teufelsmoor
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, worauf sich die Längenangaben der Sattelstütze beziehen? Das heisst, sind damit nur Tauch- und Standrohr gemeint oder umfassen die auch die unteren Anschlußteile, also Leitungsnippel/Zugentlastung bzw Connectamajig? Bei meinem Stumpi läuft nämlich durch das Sattelrohr die Hinterbaudämpfung, und da wird's ggf. ein wenig eng.

Viele Grüße,
Axel
 
hoffe es hilft
 

Anhänge

  • shemas-tige-de-selle+tableau.jpg
    shemas-tige-de-selle+tableau.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.140
Hallo Titus und Pro,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass die Längenangaben keine Anschlussteile einschließen (was z.B. aus der äußerst hilfreichen Tabelle auch hervorgeht). Zu dem Thema habe ich bereits RS USA und lokale Händler angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas höre, melde ich mich. Vielleicht interessiert das den einen oder anderen ja auch.

Viele Grüße,
Axel
 
Länge ist immer ohne Abschluss. Steht auch irgendwo im Forum bereits an mehreren Stellen. Bist nicht der erste, der das fragt ;)

Statt conectimajiic kann man auch den "alten" bzw OEM Anschluss ohne Schnellkupplung nehmen. Dann spart man sich einige cm ein.
 
Danke für Deinen Hinweis, Marx.

Bist nicht der erste, der das fragt ;)

Das überrascht mich nur wenig. Leider hatte die SuFu keine verwertbaren Ergebnisse zu Tage gebracht, so dass ich die Frage gepostet habe.

Mittlerweile habe ich auch Antwort von RS USA bekommen, die vielleicht für den interessierten Teil der Foris interessant sein könnte. Also, RS USA bestätigen, dass sich die Längenangaben (s. dazu die äußerst nützliche Tabelle von Pro! Wo hast Du die nur her?) auf die Stütze selbst ohne Anschlußteile beziehen. Für letztere müsse man bei der Reverb Stealth zusätzliche 100mm einkalkulieren. Ausserdem wird empfohlen, die Sattelstütze mind. 80mm in das Sattelrohr einzuschieben.
Nochmals an alle vielen Dank für Eure Bemühungen, Ihr habt mit damit bei meiner Entscheidung sehr geholfen :bier:.

Viele Grüße,
Axel
 
Zurück
Oben Unten