Aktueller Inhalt von Schafschützer

1. Schafschützer

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Das sieht wirklich nach Bastelbude aus. Ob du dir zwischen den Beinen rumfummelst oder etwas tiefer nach unten an den Hebel greifst, kommt wohl auf das gleiche raus.
  2. Schafschützer

Mitfahrer im Raum Achern / Ortenau gesucht

Hallo Bullseye, der Skiclub Kappelrodeck beginnt seine Radsaison am 23. April. Schau einfach mal auf unserer Seite nach https://www.skiclub-kappelrodeck.de/ oder kontaktiere mich per PM.
  3. Schafschützer

Holländer :rolleyes::dope:;)
  4. Schafschützer

Beim Rückwärtstreten spielt das Schaltwerk eigentlich keine Rolle, oder täusche ich mich da? @ cola4: Das ist mal wirklich ein Vorher/Nacher-Unterschied. :eek:
  5. Schafschützer

Schleift die Kette beim Rückwärtstreten am Umwerfer? Beider der kurzen Kettenstrebe und dem extremen Schräglauf kann es wohl schon zu Problemen kommen.
  6. Schafschützer

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Lagerspiel der Newmen-Naben. Die Lager laufen sehr rau, wenn ich die Laufräder ausgebaut habe. In der Anleitung von Newmen zur Einstellung des Lagerspiels heißt es, man soll das Lagerspiel einstellen, wenn die Laufräder eingebaut sind. Kann es...
  7. Schafschützer

Eurobike 2018: CushCore – Reifeninserts fürs Grobe

Nach 5 Jahren Milch im gleichen Reifen sieht das so ähnlich aus.
  8. Schafschützer

Den Lenker hab ich auch verbaut. Spart über 200 Gramm und dämpft noch ein wenig.
  9. Schafschützer

Die Ghetto-Gangsta-Chain! Unbedingt ein Bild posten. Sieht bestimmt cool aus.:cool:
  10. Schafschützer

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Vielen Dank für den tollen Bericht und weiterhin viel Spaß.
  11. Schafschützer

Ein bisschen komplizierter, aber im Grunde das gleiche Spiel mit Sauerei am Boden. Man braucht auf jeden Fall ein Bleeding-Kit mit dem EDGE-Entlüftungsanschluß. Gibt ein gutes Video von SRAM.
  12. Schafschützer

Wie schon berichtet, war die Bremsleitung meiner Hinterradbremse locker. Jetzt habe ich beide Bremsen entlüftet und muß sagen, daß ich von dem neuen Druckpunkt mehr als positiv überrascht bin. Neue Hausaufgabe: Bremsen entlüften. Es lohnt sich.
  13. Schafschützer

Felgenband von Schwalbe mit 29mm Breite funktioniert tadellos. Steht weider oben schon. Mit den Bremsen bin ich eigentlich zufrieden. Habe vorher auch immer Shimano XT am den Rädern gehabt. Entlüften ist bei Shimano einfacher. Sollt man nicht mal den Thread-Namen ändern?
  14. Schafschützer

Leider hatte ich gestern auf der Vereinstour einen Bremsen-GAU. An der Hinterradbremse war der Leitungsanschluß am DOT-Behälter nicht richtig verschraubt und ich habe Bremsflüssigkeit verloren. Bemerkt habe ich das aber erst, als ich den Hebel bis zum Griff durchziehen konnte. Eine unschöne...
  15. Schafschützer

Räder ab und vorsichtig am Oberrohr.
Zurück