Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Volumen Spacer am Dämpfer? Ist er schwer aufzuschrauben ? Soll man den Dämpfer lieber ausbauen ? muss man da auf was Achten ?
Ich weiß viele Fragen aber ich dachte lieber einmal zu viel als zu wenig![]()
Danke im Voraus![]()
Denken wenn alles klappt mache ich das am Wochenende ! der Satz Spacer ist heute gekommen , werde dann berichten und Bilder einstellenHab das Spacer-Kit jetzt au mal bestellt. Kannst ja mal berichten ob das einfach ging wie im Video![]()
Wie ist das Entlüften? kenne das bis jetzt nur von Shimano und da ist es ja super easy
...die untere dämpferaufnahme des Rahmens hatte zu viel Spiel so das der Dämpfer klackernde Geräusche machte wenn man das rad angehoben hat. war mit einer unterlegscheibe zu beseitigen, bei dem 20 Zoll was ebenfalls im Laden stand war die Aufnahme einwandfrei.
Ich bin nicht der Meinung, dass eine wenige Quadratmillimeter große Oberfläche in der Lage ist, durch Klemmen, den in der Dämpferlagerung auftretenden Kräften zu widerstehen. Lasse mich aber gerne belehren.
Dann gehen mir hiermit offiziell die Ideen aus. Ich warte auf meine neuen Buchsen und lasse mich überraschen.Ich schon
Ich hoffe, es wird nicht wirklich eine Überraschung, zumindest keine negative. Berichte doch bitte von deinen neuen Buchsen. Die Huberbuchsen stehen bei mir noch auf der "Tuning-to-do-Liste", da sie bei meinem alten Stereo super gehalten hatten, nachdem die originalen Buchsen ausgeschlagen waren.Ich warte auf meine neuen Buchsen und lasse mich überraschen.
mal ne blöde frage wie klemmt ihr das Bike in den Montage ständer und welcher ist dafür gut geeignet ( Carbon und Sattelstütze soll man ja nicht denke ich mal )
Wollte ich auch ,habe ihn nicht auf bekommen ,habe auch so wurstfinger.Volume spacer ist getauscht
Ging alles ohne Ausbau des Dämpfers.
Lediglich das auf und wieder zu drehen ist nen scheiß!! Zu wenig Platz für meine Wurstfinger dort.
Cube verbaut wohl ab Werk den kleinsten Spacer. Hab jetzt den 2. Größten drin. Taugt jetzt definitiv!!
Hallo Fabsili. Kann man durch den Spacer Wechsel den Druck absenken für den benötigten Sag absenken?
Ich dachte man ändert nur die Progression zum Ende des Federweges?
Welche pumpe hast du bestellt?
DankeDiese da https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rock-shox-gabel-daempferpumpe-600-psi-135313
und sie geht super
Heute bei bremsen nachstellen ist mir auf gefallen das die Vorderrad Nabe kratzende Geräusche macht, siehe Video ,habe darauf hin das lagerspiel neu eingestellt ist besser geworden
Meine frage ist das bei euch auch ?
Ach ja eine Bissel hart geht die Achse Vornen schon raus und rein !
Mansche von euch haben dieses Achsen Problem doch schön gelöst oder ?