Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Mal ein kurzer Bericht zu den Mudrockern. Die funktionieren super. Seit sie montiert sind beste Trailbedingungen und kein Matsch. 🤪

Ein weiteres kleines Update hat es noch gegeben.

20221020_113247.jpg
 
Gibt es irgendwo eine Ersatzteilliste mit Bezeichnungen der Lager für die Stereos HPC 140 ab 2018?

Mir scheint, meine Lager am Umlenkhebel laufen alle etwas eckig.....
 
Bei mir hat sich bei meinem Stereo 140 aus 2018 bei der vorderen Kabelführung das Plastikteil gelöst, dass in den Rahmen geht. Wie bekomme ich das wieder rein (Sekundenkleber hat nicht gehalten) oder Ersatz (ich habe keine Ahnung wie dieses Teil heißt & wie es normalerweise festgemacht ist)?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-27 at 19.32.41.png
    Screenshot 2022-10-27 at 19.32.41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Bei mir hat sich bei meinem Stereo 140 aus 2018 bei der vorderen Kabelführung das Plastikteil gelöst, dass in den Rahmen geht. Wie bekomme ich das wieder rein (Sekundenkleber hat nicht gehalten) oder Ersatz (ich habe keine Ahnung wie dieses Teil heißt & wie es normalerweise festgemacht ist)?
Beitrag #1.366 und #1.367 der Kleber hält
 
Habe die Tage mal festgestellt, dass sich der Umlenkhebel nach Demontage des Dämpfers und der Sitzstreben nur noch stufenweise von Hand drehen ließ. Als würde eine starke Feder alle 30° den Umlenkhebel einrasten lassen. Habe daher mal alle Lager im Umlenkhebel getauscht. Sind insgesamt 10 Stück à 10x19x5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 2 Wochen meines beim Händler und hab die alten tauschen lassen. Kostenpunkt 68 eur inkl aller Lager und Arbeitszeit. Lass es machen und ruiniere den Rahmen nicht selber. Ist es nicht wert.
 
Habe die Prozedur letztes Jahr mit Hilfe von Gewindestange, diversen Stecknüssen und Unterlagscheiben durchgezogen. Das geht schon. Aber für 68 Euro hätte ich es auch machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten