Aktueller Inhalt von schallundrauch

1. S

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Stadler verkauft und der Händler wollte das letztendlich auch nur. Wie soll eine Felge wiederholt für Luftverlust aus dem Schlauch!!! sorgen? Ok, wenn sie an der Fügestelle aufgerissen ist, könnte das der Fall sein. Aber sonst? Das richtige Vorgehen wäre: Schauen wo das Loch im Schlauch ist...
  2. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche dringend (hab leider zu spät gemerkt, dass bei dem Kania twenty daß ich für meine kleine aufgebaut habe, der Freilauf einen Schuss Weg hat und dieser ist wohl nicht mehr lieferbar) ein leichtes, schwarzes 20" Hinterrad (Kania o.ä) für v-brake, 135qr., gerne auch kompletten lrs. Würde mich...
  3. S

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ach so, der Nachfolger steht hier auch schon rum, das kommt davon, wenn man die Suche bei Kleinanzeigen nicht genügend einschränkt. Das wird aber voraussichtlich bis auf Sattelstütze, Pedale, Vorbau und Lenker nicht mehr wesentlich weiter verändert: Puky LS pro 24 meets Restekiste. Z.zt. 9,2kg
  4. S

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das Würmchen wächst gerade aus seinem Naloo 16" raus, also müsste ein Nachfolger her: Das Kania twenty war da eine brauchbare Basis, aber nicht ganz das, was ich haben wollte. Ein paar Stunden Arbeit, etwas Lack und einige neue/gebrauchte Teile später steht es jetzt fast fertig im Keller und...
  5. S

96er GT Tequesta, was soll der Sch***?

Ob es an der EBH oder dem Nachlauf gelegen hat, keine Ahnung. War halt beschissen zu fahren ;) Was die Rahmenhöhe angeht, im Normalfall ist die Stütze noch etwa 2cm weiter draußen, das war Gassirundeneinstellung. Wenn man alle 100m zum "Schnuffeln" anhalten muss ist das einfach bequemer mit...
  6. S

Die Steinbach baut leider zu hoch, hatte die Carbon-Version mal zur Probe in mein anderes Tequesta gesteckt (auch 410mm EBH) und das ging gar nicht. Wie gesagt, Maxlite 400, Bologna Lite oder vielleicht noch Ritchey Logic wäre das was ich suche. So, hier noch mal ein Bildchen in der Totale...
  7. S

Weil Schön bei dem anderen nicht mehr geht ;) Aufgebaut ist das andere schon, allerdings etwas "moderner" (und leichter xD) Kann ja schon mal die Teileliste zu dem "hässlichen" Zwilling posten: Rahmen: GT Tequesta 96 Gabel: Davtus Aluminium (395mm EBH) Steuersatz: Orbit MX Laufräder...
  8. S

Schade, hatte auf Kommentare gehofft :(
  9. S

Nix besonderes...

Den hier nicht, allerdings hatte ich hier im Forum irgendwann mal das Gewicht von meinem anderen 96er Tequesta gepostet. Das sollte ja, da gleiche RH, in etwa das selbe wiegen. Wenn ich mich recht entsinne war das 96er für ein Tequesta recht leicht, hatte mich damals selbst gewundert dass hier...
  10. S

Nix besonderes...

...nur ein 96er Tequesta: Aber für mich irgendwie schon, war doch genau so eines mein erstes "richtiges MTB" Tja, haben tue ich mein altes Tequesta noch, nun gut, eigentlich ist es nur noch ein halbverrotteter Rahmen der die Narben des Alltags zeigt und bereits mehrfach schwarz matt...
  11. S

Selbstgespräche sind auch was schönes ;) Sorry für die schlechten Bilder, aber es ist Nacht xD Und weiter geht's: Um den hier geht es Und ne Kurbel habe ich auch Und ein Schaltwerk ;) Der Laufradsatz besteht aus Hügi Naben (240 vorn, gecleante 240s hinten) Mit den...
  12. S

Und der Frevel geht weiter: Natürlich x2
  13. S

Merida White Sox für's Grobe

Das Tequesta ist schon gerupft und schon fast wieder komplett neu aufgebaut, allerdings "etwas" höherwertiger als STX ;) Gruß Schall
  14. S

Nur zur Information

Von Verarschen kann keine Rede sein, auch wen ich den Leichtbaugedanken nicht ganz so ernst nehme. Von Langeweile schon eher ;) Wobei normalerweise kommt bei mir eher soetwas raus wenn ich Langeweile habe: (Basis waren etwa 205g, Will aber noch einmal bei, Zielgewicht sind eigentlich...
  15. S

Merida White Sox für's Grobe

Sag mal, der Rahmen ist doch ein Stahlklumpen von fast 4 kg, oder? So ein Schrott hängt bei mir auch noch im Keller allerdings mit Merida-Z gelabelt xD Soll mal ein Gassi-Rad für einen Kumpel werden, werde da wohl die STX-Reste von meinem Tequesta verbauen, Hauptsache fährt ;) Magst Du...
Zurück