Aktueller Inhalt von Schanzel

1. Schanzel

DT Swiss 350 - stabil genug für eMTB bergauf in felsigem Gelände?

Schaut dann genau so aus anfangs, und mit der Zeit wird das immer tiefer.
  2. Schanzel

Es bezog sich auf die Vorstellung, der Stahlfreilauf wäre außen robuster als der aus Alu - ist er meiner Erfahrung nach nicht. Und meine Intention ist die selbe. Ich habe mich jedenfalls geärgert, extra für den Stahl Freilauf gezahlt zu haben.
  3. Schanzel

Keine Ahnung was der passivagressive Tonfall soll, ich habe lediglich dargelegt das der dt swiss Stahlfreilauf den man teuer dazu kauft das Problem nicht behebt, dass sich der Kassettenkörper in die Stege einarbeitet. Das selbe in übrigen auch bei meiner Frau mit einer 3xx Nabe. Deshalb...
  4. Schanzel

Er hatte doch den Stahlfreilauf für extra Stabilität empfohlen, wollte den Zahn nur ziehen. Hab ich keins.
  5. Schanzel

Shimano SLX 11-46 und danach eine 11-51 Deore. Ist ein 11fach HG Freilauf. Klar, wohne im Mittelgebirge.
  6. Schanzel

Ich habe dt 240er am Hardtail. Vor zwei Jahren ging die Kassette nur mit Gewalt runter weils reingegraben war. Alu Freilauf. Also durch Stahl ersetzt. Vor paar Monaten Kassette gewechselt und selbes Spiel wieder. Kannst mir ruhig glauben, grade keine Lust due Kassette wieder zu demontieren. Ich...
  7. Schanzel

Der Stahlfreilauf hat bei mir genauso gefressen wie der aus Alu. Nicht den Preis wert das Ding. Am normalen Rad.
  8. Schanzel

Manitou Magnum (mattoc) Pro inkl irt Setup Probleme

Entschuldige, das mache ich auch, ich hatte oben einen Hirnaussetzer. Habs korrigiert.
  9. Schanzel

Manitou Magnum (mattoc) Pro inkl irt Setup Probleme

Servus! Ich habe mir letztens für ein paar Taler eine Magnum Pro gekauft, da ich bisher mit den ABS+ Gabeln sehr zufrieden war. Erstes Outing damit war meh. Habe die Gabel dann komplett neu aufgebaut, sieht technisch alles ok aus. Ich befülle zuerst das irt, dann die untere Kammer. Das Rad hängt...
  10. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Das sind doch aber die wasserscheuen oder?
  11. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Danke, dann vermutlich das selbe Kaliber wie die normalen Barzo. Die waren mir viel zu labrig mit 95kg Fahrergewicht nakkich.
  12. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Wäre eine interessante Alternative grade für mich, der Booster setzt sich so abartig zu grade mit unseren Böden hier. Kann die Xc Race Karkasse was am Hardtail bezgl "Dämpfung"? wenn man sortenrein bleibt lieber mezcal oder peyote hinten?
  13. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Der Regolith ist tatsächlich etwas meh. Hatte den meinem ü70 Vater mal ans emtb gepackt, beim Wechsel auf Magnotal meinte er ob ich an der Schaltung was geändert habe, weil er das Gefühl hat ihm fehlen untenrum Gänge. Er strampelt die Asphaltpassagen mit minimalsupport in der Ebene über 25km/h...
  14. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Ne ist aktuell und taugt der Reifen. Bc schleudert die Kenda Reifen laufend raus. Aber die verschwinden auch sukzessive vom dt Markt leider, hab ich den Eindruck.
  15. Schanzel

Bikefitting - schief gelaufen

Ich mags ja auch, aber das hat an sich keine objektiven Gründe. Und das kann sich auch jederzeit ändern ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Zurück