Aktueller Inhalt von Schanzel

1. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Interessant eigentlich. Ich finde der Rush geht schon relativ schnell flöten, die alten Racekings haben mMn immer gefühlt ewig gehalten. Hat sich an der Dämpfung für dich nochmal was geändert oder blieb es Conti typisch?
  2. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Leute der gute Mann/Frau/Divers ist ein Troll vor dem Herrn. Einfach ignorieren. Das tut er anderswo auch. Man muss ihm ja Respekt zollen, noch den schmalen Grat zu wandern, auf dem man trotz massiven Blödsinns noch den Drang verspürt zu antworten.
  3. Schanzel

Stack für große Menschen

Und was ist deine Theorie zur Kurbellänge? Länge er Beine oder Proportionen der Beine? Klär uns auf?
  4. Schanzel

Stack für große Menschen

Au Weia, die Hitze tut dir nicht gut gell?
  5. Schanzel

Stack für große Menschen

Stimme dir mit allem zu, aber ich denke das man mit genau so einer Formulierung immer schnell ins Fettnäpfchen tritt. Problematisch sind mMn immer die Proportionen der Person. Ich habe Barfuß eine Schrittlänge von 95cm bei 1,95m. Dazu einen eher negativen Ape Index. So richtig super habe ich...
  6. Schanzel

Stack für große Menschen

Dich hat man auch zu oft vom Wickeltisch geschmissen, oder?
  7. Schanzel

Stack für große Menschen

Ich bin auch in dieser Körpergrößenregion unterwegs und war auch mal auf dem Dampfer, dass ich mehr Stack brauche - das klingt auch erstmal plausibel. Mittlerweile würde ich eher sagen, es ist meist eher eine Sache der Proportionen. Mit verhâltnismäßig langen Beinen und eher kurzer Spannweite...
  8. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Das ist eigentlich der einzige Grund, der mich davon abhält den mal zu testen. Ich mochte das Rumgehüpfe gar nicht vom RK und ich mag keine Schulterstollen die wegschwammerln..
  9. Schanzel

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

In der Regel heißt doch "breiter" eh effektiv nur mehr Volumen. Ganz davon ab müsste vieles gar nicht so enorm viel breiter werden, wenn man Leisten hätte, die eine Geradestellung der Großzehe ermöglichen würden.
  10. Schanzel

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

Ich habe alles mögliche ausprobiert, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Ich schlage mich bald täglich mit den Folgen von zu engem Schuhwerk herum und was es über die Jahre angerichtet hat. Aber der Markt gibt halt nichts her, grade wenn man breite und lange Füße hat.
  11. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Nicht wirklich mMn. Abhängig von meinem Gewicht, Fahrrad, Federung usw. hats für mich halt einen Luftdruck wo es sich für mich schnell und komfortabel und grippig anfühlt. Und da ist die Spanne mal größer und mal kleiner, in denen die Parameter hinreichend erfüllt werden. Und bei einem Raceking...
  12. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Ich habe Welten weniger Erfahrung und Skill als du und bin durch ein paar gesundheitliche Baustellen in den letzten Jahren etwas eingeschränkt. Wiege so 95kg aktuell nakisch. Ich fahre aktuell nen Kenda Booster vorne mit 1,5bar und nen Rush hinten mit 1,3 bar (+-0,1 je nach Untergrund), in TL...
  13. Schanzel

Bester Marathon Reifen

Fand die protection contis bezüglich Komfort grauselig. Und die racesport ok, aber zu schmalbrüstig für meine knapp 2m. Als ich nach diversen Experimenten wieder nen Satz raceking protection drauf hatte fand ich das auch im Gelände unangenehm auffallend
  14. Schanzel

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Ich wollte nur eine Bestätigung ob das so ist, sehe da auch keinen Nachteil. Frage nur, weil halt immer über die Breite geredet wird.
  15. Schanzel

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Kann es sein, dass die neuen Reifen recht hoch ausfallen? Schaut auf den Fotos jedenfalls so aus für mich.
Zurück