Aktueller Inhalt von scharc

1. scharc

Versandschaden am neuen Bike (Rock Shox Reverb Hebel + Kratzer)

Howgh, der Häuptling hat gesprochen... xD
  2. scharc

Nicht die Macken, sondern die eine Macke kam definitiv durch die den Schalthebel. Und diesen Punkt am Oberrohr erreicht der Schalthebel nur wenn der Lenker umgelegt ist ( Also für den Versand umgeschraubt ). Da das nicht vorher schon bei einem anderen Versand passiert ist zeigt, dass an dem...
  3. scharc

freunde der Nacht. Ich möchte ja nicht die deutschen Tugenden zu sehr überstrapazieren( kam im ersten Post vlt etwas falsch rüber) Ich versuche hier jetzt keine Erbsenzählerei zu betreiben und schon gar nicht den Händler übers ohr zu hauen, in dem ich ihm jeden Kleinscheiß am Bike aufzähle, der...
  4. scharc

Hallo Leute, mir wurde leider mein neues Bike nicht sauber versendend, obwohl ich den Händel darum gebeten habe das Bike ordentlich zu verpacken. Ich habe Bilder der "Verpackung" und der Schäden in den Anhang gepackt. Das Bike wurde als "Testrad/Vorführrad aus unserem Laden Minimale...
  5. scharc

15mm Adapter aus einer 20mm Atomlab Nabe ausbauen

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie man den 15mm Adapter aus einer 20mm Steckachse wieder entfernen kann. Hab leider keine Erfahrung damit. lg marc
  6. scharc

Shimano 105 linker Kurbelarm (altes Modell)

Suche einen linken Shimano 105 Kurbelarm. sollte so aussehen wie auf dem Bild hier http://imageshack.us/f/21/fc1051.jpg/
  7. scharc

Marzocchi 55 TST2 Air, welche Nabe passt?

kann mir da niemand helfen?. Ich bin gerade echt etwas aufgeschmissen. Man findet halt echt so gut wie nichts dazu im Internet und der Bedienungsanleitung. Die Gabel hat eine Breite von ca. 107mm. Soll ich also eine 110mm Nabe stellen und die Gabel leicht aufbiegen oder eine 100mm?
  8. scharc

Marzocchi 55 TST2 Air, welche Nabe passt?

Hi, Ich käm günstig an eine Marzocchi 55 TST2 Air Gabel und würde gerne wissen, welche Nabe/Laufrad man dafür bräuchte. Ich habe zur Zeit ein Shimano Laufrad (Nabe; Shimano Deore HB M525 mit normalen Schnellspannern), was wohl nicht passen wird. Es gibt ja Naben für 20mm Steckachsen die eine...
  9. scharc

Shimano BR-R550 mit Shimano 105 Rennradbremse

kann mir da keiner helfen? würde gerne wissen, was da entscheidend ist.
  10. scharc

cool, danke! Kannst mir vlt auch noch sagen, was der Unterschied zwischen den Bremsen ist? wird ja nicht so sein, dass es mit der einen gar nicht geht oder?
  11. scharc

Hallo, wollte fragen ob die Br R550 Bremsgriffe auch für die 105 Bremse benutzbar ist. Es sind ja eigentlich Cantivillar Bremsgriffe, aber ich habe leider keine anderen gefunden, die eine RR Bremse mit einem gerade Lenker verbinden lassen. wäre dankbar um ein paar Antworten bzw...
  12. scharc

Transportsicherung für Scheibenbremsen

und ich meinte nicht Bremsscheibe sondern Beläge, wurde während dem schreiben nur grad abgelenkt.. ja ist mir schon klar, dass du die Bremsscheibe meintest, aber diese Plastikscheibe muss ja dicker sein, als deine Bremsscheibe sonst fällt das Ding ja wieder raus oder nicht? Wenn nicht sind...
  13. scharc

wusste gar nicht, dass deine Scheibe direkt an den Bremsbelägen anliegt... aber dann wirds halt einfach improvisiert.
  14. scharc

Hi, Ich würde gerne wissen wie dick diese Transportsicherungen für Scheibenbremsen sind, die man zwischen die Bremsbeläge schiebt. Ich würde mir 2 solcher Dinger gerne selber basteln. Konnte dazu jetzt nichts im internet finden. grüße scharc
  15. scharc

Gabeltausch an Bergamont evolve 5.7(Rock Shox Tora)

Hi, ich wollte mal fragen welche Gabeln sich für das Evolve 5.7 eignen. Momentan hab ich eine Rock Shox Tora 130mm verbaut, bin mir aber am überlegen, diese gegen eine Gabel mit 150-160mm zu tauschen. Ist das Möglich oder wird dadurch die Geometrie des Bikes zerstört. Ich hatte als mögliche...
Zurück