• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Scharni

1. S

Kennt jemand "Velo de Ville"???

Hahahahaha........... :D Jaja, die lieben Frauen. Ich hoffe ja auch, dass ich nichts negatives finde, da es denke ich sehr schwierig wird sie noch davon abzubringen. Sie findet es halt sehr schön! ;)
  2. S

Hilfe! Stevens X-6 oder ein Cube???

Oh hör mir einer auf! Stevens hatte wohl schwierigkeiten mit den Bestellungen hinterher zu kommen und daher Lieferschwierigkeiten, dass sich alles um ca. 2-3 Wochen verschoben hat! Aber jetzt ist es endlich da und ich bin extrem zufrieden! Bis jetzt!Einige Dinge werd ich aber wahrscheinlich noch...
  3. S

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde heute nochmal beim Händler vorbeifahren, mir das genau ansehen und denen ein wenig auf den Zahn fühlen! Der Rahmen hat allerdings nicht nur ein Unter- sondern auch ein ziemlich tief gezogenes Oberrohr. Sieht also erheblich stabiler und sportlicher aus als der...
  4. S

Gibt es niemanden der mir helfen kann??? :confused: :heul:
  5. S

Hallo Forum, ich hab gestern mein X-6 bei meinem Dealer abgeholt. Meine Freundin hat mich hingefahren und dort ein Rad gesehen welches ihr richtig gut gefallen hat! Es ist von der Firma Velo de Ville und ein Sondermodell mit dem Rahmen des VdV 35. Es ist von 599 auf 499 € runtergesetzt. Mehr...
  6. S

Mein X-6 ist endlich angekommen!!!! Ich hab es gestern abgeholt. Konnte bis jetzt leider nur wenig fahren, aber am Wochenende will ich richtig los! Na endlich!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  7. S

Na das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten! Dankesehr!!! :D
  8. S

Oops... :rolleyes: Du hast recht! Es ist Deore! Nur beim Stevens eine Hochwertigere (Aber nicht von Belang denke ich) Also geht bei Dir alles wohl in Richtung Cube! Das mit der Probefahrt ist echt schlecht. Aber in Big Berlin gibt es doch mit sicherheit irgendeinen Händler der eins auf lager...
  9. S

Hi Opel72, ich hab auch nochmal nachgesehen und du hast fast recht mit der Deore-Ausstattung beim Overland. Das Einzige was unter die Deore-Klasse geht ist die Kurbelgarnitur. Weiß aber nicht ob das so wichtig ist! Als ich bei meinem Händler das Bike bestellt habe, habe ich auch...
  10. S

"Entweder fährt man vollgefedert oder ganz ohne..." Was ist n das für ne Aussage? :spinner: Wenn ich über Feldwege fahre, oder Kopfsteinpflaster oder jede andere kleine Unebenheit wird vorne geschluckt und es wirken weniger Kräfte auf Hände, Handgelenke, Arme und Schultern! Es fährt sich...
  11. S

Danke Bender, auf jeden Fall zeigt es, dass Stevens einen guten Kundenservice bietet und sehr kulant ist, wenn es um Beanstandungen an Ihren Bikes geht! Ich war jetzt das Cube Overland Probefahren und hab einen Vergleich zum X-6! Ich muss sagen, dass ich mich auf dem Crosser von Stevens...
  12. S

Ich nochmal! Ich hab von nem Bekannten gehört, dass es bei Stevens-Biks häufiger Probleme mit dem Lack, gerade mit dem matt-schwarzen (X-3, X-6, X-8), geben soll, bzgl. schnelles abplatzen etc. :ka: Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Hat jemand Erfahrung damit? Wär toll wenn...
  13. S

Vielen Dank für die Antwort, ich will schon ne Federgabel, da ich quasi gleich vor der Haustür wald und Feld habe, wo es sich ein wenig gedämpft schon komfortabler fährt! Bin am Freitag das x-6 Probegefahren und ich muss echt sagen ich bin ziemlich begeistert! Die Bremsen sind richtig knackig...
  14. S

Hallo Herrschaften, bin Scharni und neu! :D Will mir n Crossbike kaufen und bin bei dem x-6 hängengeblieben! Allerdings gefallen mir Cube auch ganz gut! Bin noch nicht so richtig firm auf dem Gebiet! Ist das X-6 wirklich so gut wie alle sagen? Was für ein Cube wäre gleichwertig und...
  15. S

Ich bins....

Hi, ich soll mich hier kurz vorstellen! Bin 25 aus Hannover und bin ein quasi-Neuling. Habe mit 14-16 ein MTB von Stevens besessen und bin jetzt wieder ganz wild darauf mir ein neues Bike zuzulegen! Diesmal sollte es ein Crossbike sein, da ich es wohl eher in der Stadt nutzen werde als im...
Zurück