Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei es glaube ich eine Kombination aus Bremsscheibe/Gabel/Rahmen ist. Ein Bekannter fährt die Scheibe auch, bei im vibriert auch die Gabel, aber es kommt nicht bis zum Lenker durch. Ich denke der Rahmen schluckt das ruckeln bei ihm 🤨
Nachdem ich eine günstige Scheibe ohne Wave Muster installiert habe, ist alles in Ordnung. 👍
Ein Bekannter hat auch die Shimano SM 64/66, bei ihm rubbelt es auch, aber nicht bis zum Lenker (er fährt ein Canyon).
Scheint also eine Kombination aus den Komponenten und oder Steifgkeit des Rahmens...
Habe mal die alte Scheibe draufgepackt... Das Ruckeln ist etwas weniger, aber noch sehr unangenehm.
Folgende Sachen habe ich geprüft und kann ich ausschließen.
-Bremssattel ist fest
-Steuerlager ist fest
-Beläge sind neu
-Scheibe ist fest
-Bei einem anderen Reifen ist das gleiche Phänomen
Ich...
Das ist schonmal gut zu wissen, dass du keine Probleme hattest.
Aber deine Form entspricht ja ca. der 180mm Scheibe.
Ja das mit der Fläche sehe ich. Ich finde es nur extrem auffällig, dass die genau in diesen Bereichen an Kraft verliert.
Ja das sieht nur so aus. Auf der Scheibe steht 203 und...
Hallo zusammen :winken:,
ich habe ein unangenehmes vibrieren am Vorderrad, seitdem ich meine Bremsscheibe von 180mm auf 203mm erweitert habe.
Kurz zum Rad: Scott Spark, vorne und hinten waren von Shimano 180mm SM RT64-M Scheiben drauf und die vordere wurde gegen eine SM RT64 L 203 mm Scheibe...