Aktueller Inhalt von Schaschi

1. Schaschi

[Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

Ich glaube, dass es einfach optische Gründe sind 😀 Grüße Schaschi
  2. Schaschi

Wobei es glaube ich eine Kombination aus Bremsscheibe/Gabel/Rahmen ist. Ein Bekannter fährt die Scheibe auch, bei im vibriert auch die Gabel, aber es kommt nicht bis zum Lenker durch. Ich denke der Rahmen schluckt das ruckeln bei ihm 🤨
  3. Schaschi

Nachdem ich eine günstige Scheibe ohne Wave Muster installiert habe, ist alles in Ordnung. 👍 Ein Bekannter hat auch die Shimano SM 64/66, bei ihm rubbelt es auch, aber nicht bis zum Lenker (er fährt ein Canyon). Scheint also eine Kombination aus den Komponenten und oder Steifgkeit des Rahmens...
  4. Schaschi

Ah ok Formula Monolitic. Habe ich nicht gelesen. Danke. Würde aber gerne erstmal eine Scheibe ohne Wellen testen…
  5. Schaschi

Wie hast du das Problem gelöst? Wahrscheinlich die Scheibe gewechselt. Aber welche hast du draufgepackt?
  6. Schaschi

Was hast du denn für eine Scheibe drauf?
  7. Schaschi

Ja ich weiß. Ich meinte auch die mit 6-Loch. Aber als 203er sind die auch alle vergriffen. 😄
  8. Schaschi

Zu starke Bremsen fürs Rahmen ?

vergesst meinen Beitrag
  9. Schaschi

Danke für den Tipp. Sobald sie irgendwo lieferbar ist, werde ich es mal testen :)
  10. Schaschi

Ah ok, ja ich schaue mal was es da so gibt. Am besten ohne irgendwelche Wellen :rolleyes: Da sind die G03S Beläge drauf.
  11. Schaschi

Habe mal die alte Scheibe draufgepackt... Das Ruckeln ist etwas weniger, aber noch sehr unangenehm. Folgende Sachen habe ich geprüft und kann ich ausschließen. -Bremssattel ist fest -Steuerlager ist fest -Beläge sind neu -Scheibe ist fest -Bei einem anderen Reifen ist das gleiche Phänomen Ich...
  12. Schaschi

Das ist schonmal gut zu wissen, dass du keine Probleme hattest. Aber deine Form entspricht ja ca. der 180mm Scheibe. Ja das mit der Fläche sehe ich. Ich finde es nur extrem auffällig, dass die genau in diesen Bereichen an Kraft verliert. Ja das sieht nur so aus. Auf der Scheibe steht 203 und...
  13. Schaschi

Hallo zusammen :winken:, ich habe ein unangenehmes vibrieren am Vorderrad, seitdem ich meine Bremsscheibe von 180mm auf 203mm erweitert habe. Kurz zum Rad: Scott Spark, vorne und hinten waren von Shimano 180mm SM RT64-M Scheiben drauf und die vordere wurde gegen eine SM RT64 L 203 mm Scheibe...
Zurück