Aktueller Inhalt von schaukelhannes

1. S

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Bezieht sich allerdings auf den 'alten' Command Post. Ich habe den Blacklite. Trotzdem könnte sich Speci sich hier in der Tat kulant zeigen. Wer dieser Anleitung folgt, handelt sich zwangsläufig dieses Problem ein...
  2. S

Hmm... mal hören, was mein Händler dazu sagt. Eins kann man jedoch mal festhalten: weder in dem Service-Video noch im Manual wird (soweit ich sehen konnte) darauf hingewiesen, dass man das Head Seal auf keinen Fall herunterschieben bzw. zu entfernen versuchen darf. Im mtbr-Forum wurde übrigens...
  3. S

Hallo jack_steel, habe seit heute genau das gleiche Problem (hätte ich lieber vorher mal den Thread hier studiert). Darf ich daher fragen, ob/wie sich die Sache geklärt hat? Das Angebot von Speci ist in der Tat eher frech. Sollen sie Dir doch gegen Kostenübernahme so einen Installation-Toolkit...
  4. S

Suche Kettenstrebe Whiplash

Hätte noch einen NAGELNEUEN Whiplash Rahmen in L im Angebot (mattschwarz). Bei Interesse bitte (realistisches) Preisgebot. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=390537 EDIT: Hier im Forum verhandel ich keine Preise - bitte Email oder PN! ;)
  5. S

PROTONE AIR Kit für TOTEM COIL

Schließe mich an... bin ebenfalls interessiert, kann daher aber auch keine Erfahrungen beisteuern. Falls es Erfahrungen mit anderen Gabeln gibt, die allgemeiner Natur sind, wäre dies sicherlich auch interessant...
  6. S

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Falls noch nicht bekannt... Hans Peaty MacAskill Highlands on Vimeo
  7. S

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Ob's richtig gerockt wird oder nicht darf jeder selbst beurteilen... 23Nn6JcJXU4&ap=%2526fmt%3D18 Video ist jedenfalls ganz nett...
  8. S

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

@speedball: Superschönes Enduro! Sieht einfach genial aus. Was hast du denn für Felgen dran? Und der Vorbau passt auch bestens (Modell?)!!! Wenn ich die Tage mal etwas Zeit finde, poste ich mal meins... BG
  9. S

Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

@Freeerider81 Schickschick... Wie ist denn die neue 66 so? Statt an der Preisschraube hat MZ ja 2010 eher an der Technik gedreht. Wäre für ein paar erste Eindrücke dankbar (du hattest doch vormals auch die 08er 66 ATA drin)? Was sagst du im Vergleich?? Danke schonmal!
  10. S

Hmm... so pauschal m.E. nicht zu beantworten. Wenn es ein Testbike war/ist, dann leih' es dir doch einfach mal zum Testen aus. Nach meiner Erfahrung die beste Möglichkeit, sich ein Bild zu machen. Und teste viell. auch nochmal andere mögliche Modelle. Ansonsten bedenke noch die Rissproblematik...
  11. S

Mahlzeit, die Frage ist halt immer, was du alles mit dem Bike machen willst bzw. wie du es schwerpunktmäßig einsetzen willst. Das Whip ist nach meiner Erfahrung sicher in der 180er-Klasse eines der vielseitigsten Bikes und man kann damit durchaus auch auf Tour gehen (absenkbare Gabel ist...
  12. S

Magura WOTAN

Wer noch Interesse an einer Wotan hat, schaut bei Ebay rein... ;)
  13. S

Der Liteville 301 Gabelthread

Wäre schön, wenn jemand mal Langzeiterfahrungen mit der Durolux posten könnte. An vernünftig travelbaren 180er Gabeln mangelt es ja. Auch der Vergleich zur (nicht travelbaren) Konkurrenz würde mich interessieren. Danke schonmal.
  14. S

Trek Scratch 2010 Freerider

Hmm... vielleicht urteile ich vorschnell, aber die 2010er Remedies scheinen durchweg mit 32er Fox zu kommen, also nicht mehr mit 36 oder Lyrik und haben dann 'nur' noch 150mm vorne. Ist m.E. auch logisch - sonst wäre der 'Abstand' zum Scratch sehr gering... siehe...
  15. S

Trek Scratch 2010 Freerider

Hmm... klingt in der Tat sehr interessant. Zumal das Remedy ab 2010 ja wohl eher in die AM-Kategorie einzuordnen ist. Schade, dass Trek beim Scratch nicht wie bisher beim Remedy auch ein Einsteigermodell um die 2500 EUR anbietet...
Zurück