Aktueller Inhalt von schdrag

1. S

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

könnte sich die Verwendung des Petrus bzw. Bionol Öl auf das Druckpunktwandern auswirken? Hab Null Ahnung vom Entlüften, daher bitte als Impuls, nicht als an's Schienbeintreten verstehen. Insbesondere die Kompressionseigenschaften - dünkt mir - könnten einen Unterschied ausmachen (hab übrigens...
  2. S

'mal kurz gegoogelt (lebe in der Schweiz) und leider keine Bezugsquelle in D gefunden.
  3. S

evtl. mal das hier probieren? https://blog.veloplus.ch/2018/05/04/dauerhaft-bremsen-mit-dem-petrus-hydraulikoel/?unapproved=131054&moderation-hash=98ca0bf6ad28d87a9634ec00c711ff00#comment-131054 "Der Siedebeginn von 300 Grad Celsius ist um 70 Grad und die Temperatur, bei der 50 Prozent...
  4. S

China-Teile - Laber-Thread

Suche nach einem Entlüftungskit, das auch Adapter für eine alte Magura Marta 2008 bereit stellt.
  5. S

Shimano BR-M315 - eine miese Bremse?

weil ich eh gerade Beläge kaufen muss (ist zwar eine br-m365, die Beläge sind aber dieselben): Bei velofactory.ch kosten die Original Shimano resin Beläge SFr 10, die besonders hitzefesten resin swiss stop kosten SFr 15: https://www.velofactory.ch/SwissStop-Bremsbelag-Disc-15-E Die...
  6. S

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Hab solch eine Spezial Carbon Montagepaste: da sind Reibpartikel d'rin. Motorex wirbt bei seiner Carbon Montage damit, dass die keine Reibpartikel hätte (unter "feedbacks und Fragen" im link), die Schäden anrichten können (hab meine Dynamic dummerweise auch mit Alu zusammen verwendet: ganz...
  7. S

12x100 Nabe disc: fastace, formula, novatec oder bitex?

Wälzlager laufen je nach Präzision, verwendetem Material... der einzelnen Elemente (Kugeln, Laufbahnoberfläche, Dichtung: berührungslos/berührend) unterschiedlich verlustfrei. Wieviel Prozent das ausmacht, kann ich Dir nicht sagen. Da wären (objektive) Messungen interessant. Im Moment tendiere...
  8. S

Notfall-Powerbank im Lenker-Ende

Sehr schöne Lösung! Wie führst Du denn das USB Kabel nach aussen?
  9. S

gibt es irgendwelche Nachteile bei der 15-12mm Adapterversion?
  10. S

ups, hab den Fehler korrigiert, danke!: "Keine Konusnabe" ist ein must. Die cnc Naben sind "Industrienaben", bei denen das Spiel nicht eingestellt werden kann, also keine Konusnaben. deshalb: https://www.dtswiss.com/de/komponenten/naben-und-rws/naben-strasse/350 Bei den MTB Versionen sehe ich...
  11. S

ups, sorry, dann habe ich 'was durcheinander gebracht. Und merci für den Hinweis auf Gealot. Da...

ups, sorry, dann habe ich 'was durcheinander gebracht. Und merci für den Hinweis auf Gealot. Da wären evtl. auch Langzeiterfahrungen interessant.
  12. S

Möchte mir ein nicht allzu teures 20 Zoll Laufrad zusammen bauen (lassen); suche dafür eine Nabe mit folgenden Anforderungen: Keine Konusnabe leichter Lauf 30-40g mehr oder weniger sind mir egal Centerlock 32 Loch (wg. der Ryde Andra 40 Disc Felge, welche ich verbauen (lassen) möchte. Edit...
  13. S

Hallo maxpet Habe ich das im Chinafaden richtig verstanden, dass Du Laufräder gegen Bezahlung...

Hallo maxpet Habe ich das im Chinafaden richtig verstanden, dass Du Laufräder gegen Bezahlung aufbaust? Schöne Grüsse Herbert
  14. S

stand vor demselben "Problem". Mittels copy/paste der Artikelbezeichnung im "normalen" ali Suchfeld gibt's dann quasi dieselben Artikel mit deutlich mehr infos. Bei den choice Artikeln zeigen die Kundenrückmeldungen hin und wieder , dass es sich gegenüber den nicht-choice Artikeln um zweite...
  15. S

dachte, der sprocket pitch (Abstand Mitte Ritzel A zu Mitte Ritzel B müsste übereinstimmen (?): https://docs.google.com/spreadsheets/d/16C3Rz6qmzmurSNd-L3IeMSFukkBFV6D1DRbfS59EDrE/edit?gid=965182040#gid=965182040 3.75 zu 3.9, das wären 1.5 Zehntel. Lt...
Zurück