Aktueller Inhalt von schdrag

1. S

Garmin gpsmap 60CSx, Sigma rox 4.0 oder besser ein einfaches edge?

Bisher nutze ich ein Handy (Samsung S4) zur Navigation (Locus bzw. Osmand und brouter, zuhause bikerouter). Bei Sonneneinstrahlung kann ich allerdings kaum etwas erkennen Hab ein gpsmap 60CSx für SFr 20 angeboten bekommen (Gebrauchsspuren, aber Bildschirm ok). Ist das GPS wirklich so "legendär"...
  2. S

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

glaube nicht, dass das am Handy selber liegt, ist bei meinem Nokia N8 dasselbe, daher (nochmals): Was genau wird durch die Einstellungen "Tatsächliche Ausrichtung verwenden" und "Kompatibilitätsmodus" geändert? Möchte auch nicht die Hand dafür in's Feuer legen, dass es wirklich 30 Grad sind...
  3. S

cruiser routing für Android (brouter Integration), Windows, macos und Linux

brouter offline Navi-Programme gibt's ja nicht allzu viele: Osmand, locus maps, orux und eben cruiser (auch als windows app zum Planen am grossen Bildschirm zuhause; wobei ich das dann eher via bikerouter erledige): https://github.com/devemux86/cruiser bzw...
  4. S

ah, wusste nicht, dass das in Locus selber auch geht. Hab Deinen Beitrag zu spät gelesen und die Kalibrierung in einem Kompassprogramm durchgeführt, nun passt die Süd-Richtung. Durch welche Einflüsse ist denn eine Neukalibrierung erforderlich? Wenn das Handy in der Nähe eines nicht...
  5. S

Osmand: Abbiegehinweise via smartwatch (wearos)

ist eine Halterung von einer alten Sigma Frontlampe, lässt sich relativ leicht (so eine Art Ratschenverschluss) montieren, etwas Schaumstoff d'raufgeklebt, damit sich die Uhr nicht verdreht. welcher? Der von der vivoactive 3? Kann ich Dir leider nicht genau sagen, da immer vorher das Handy...
  6. S

Inzwischen bin ich (wollte evtl. ein altes Samsung A3 2017 zum Navigieren verwenden) auf folgendes gestossen: Samsung hat ein extra Menü für das Einnorden bzw. die Sensoren, auf jeden Fall überprüfen, ob da alles ok ist; lässt sich via Tastenkombination #0# aufrufen...
  7. S

hab mir eine Halterung am Lenker gebaut (so eine Art Ersatzarm...), da schnalle ich die Garmin d'rum herum; so habe ich sie im Blickfeld.
  8. S

Möchte die Karte (lomap CH) nur noch so anzeigen lassen, dass sie in Fahrtrichtung weist, die Anpassung via "map rotate" https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:maps_mainscr_ctrl , Nr. 10,funktioniert bei mir (Nokia 8, neueste classic Version 3.70.17) leider nicht wie gewünscht...
  9. S

alles gut, wenn ein integriertes brouter Profil zusammen mit offline routing und osm ein must ist, gibt's eh nicht allzu viel Möglichkeiten (locus, osmand, orux und edit: cruiser. Jedem das Seine. Meine Prios habe ich a klar gemacht. Die Spiegelung via wearos smartwatch wäre mit locus gut...
  10. S

Möchte eben nichts, was permanent meine Konzentration auf sich zieht. Handy am Lenker ist ja im Prinzip ganz nett, hab dann aber realisiert, dass mir die Abbiegehinweise völlig genügen und dass ich mich so besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Garmin, Sigma etc. kommt für mich deshalb nicht...
  11. S

Bisher nutze ich locus maps zusammen mit meiner Garmin vivoactive, um Abbiegehinweise (Pfeile mit Entfernungsangabe) zu erhalten. Und zwar via diesem add-on: https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:add-ons:locusforgarmin Würde gerne Osmand dazu nutzen, und zwar in Kombination mit...
  12. S

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Hm, was jetzt?
  13. S

China-Teile - Laber-Thread

yepp, ist ja ein cartridge dingens. Beim Bremsen drückt's den Gummi Richtung Nabe.
  14. S

China-Teile - Laber-Thread

Hab dummerweise die schick aussehenden RECEVE https://de.aliexpress.com/item/1005009761712382.html gekauft: ganz schöner Mist, Der schwarze Gewinde-"Bolzen" 1069.jpg rechts hat sehr viel Spiel (habe ich durch Unterlegen eines selbstgeschnitzten Plastikteils einigermassen weg bekommen), die...
Zurück