Aktueller Inhalt von Scheff

1. S

Dämpfer für 2002er 222

240mm? Also hast du ein 222 oder ein 223? Falls ja ist das ganz gut zu wissen das auch ein 240er DHX 5.0 ins 222 passen würde.
  2. S

216mm Dämpfer in Orange 222?

Naja das mit der Geometrieveränderung ist mir an sich schon klar - die Frage war eher ob der DHX 5.0 mit seinem Ausgleichsbehälter durch die fehlenden 6mm überhaupt noch in den Rahmen passt oder ob er irgendwo anschlägt. Soviel ich weiss muss man ja sowieso schon einen Hebel abschrauben...
  3. S

216mm Dämpfer in Orange 222?

Hallo Leute Habe nun schon überall gesucht aber hierzu keine Infos gefunden - habe ein 222 in 15". Hierfür wird ja von Orange eine Dämpfereinbaulänge von 8.75" (also 222mm) vorgegeben. Wäre es möglich einen 216mm DHX 5.0 zu montieren oder soll ich besser gar nicht erst versuchen? Der z.Z...
  4. S

Dämpfer für 2002er 222

Tach Leute Habe mich mittlerweile ins Thema eingelesen und so eine gewisse Übersicht über die verschiedenen Dinge zum Thema 222 und aktuelle Dämpfer erhalten. Nun zu meiner Frage: Habe mir ein 222er von 2002 gekauft, alles wunderbar. Das Bike hat noch den Original Rock Shox Pro Deluxe mit...
  5. S

Orange 222

http://www.orangebikes.co.uk/components/components.php#spares Kostet dich vielleicht ein paar Euro Versand mehr als wenn du direkt in DE bestellst aber viel machts nicht aus und schnell liefern sie auch Gruss
  6. S

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Bin für einen alten Rock Shox Pro Deluxe noch auf der Suche nach einer 450 x 2.75 er Feder Hat wer was?
  7. S

Bremsscheibenspacer, woher?

Wie wärs mit Distanzscheiben / diesen "Distanzgabeln" von Shimano unter die Bremse bzw. den Adapter klemmen? Ob jetzt die Bremse näher zur Scheibe oder die Scheibe näher zur Bremse rückt spielt ja eigentlich keine Rolle.
  8. S

Marzocchi Z150FR & Shimano XT 4 Kolben -> Adapterfrage

Habe mich jetzt noch ein bisschen durchs Web gewühlt und so wies ausschaut sind solche Abstände von >5mm wohl normal je nach Bremse. Ich habe im Anhang noch ein paar Bilder von Bremse und Gabel drangehängt, wie man sieht habe ich den "SM-MA-F203S7S" Adapter von Shimano, also den Standard...
  9. S

Du beziehst dich aber nicht auf den "Standard" IS2000-Marzocchi Adapter? Mit dem Tritt bei mir genau das obengenannte Problem auf.
  10. S

Ich kann mir einfach kaum vorstellen das Distanzen von >5mm noch mit Unterlagsscheiben zu überbrücken sind. Fertigungstoleranzen etc. hin oder her, aber das kann doch nicht mehr gesund sein?
  11. S

Hallo Leute Wollte die obengenannte Gabel reaktivieren, habe ausserdem noch ein Set der letzten 4-Kolben-XTs (die 755er sind das glaube ich) dazugekauft. Nun habe ich bei der vorderen Bremsaufnahme (Müsste eigentlich IS2000 sein wenn ich nicht irre) das Problem das ich trotz diverser bereits...
  12. S

der kracher des jahres - soviel zum thema fachhandel

Ich glaube er meinte eher die haarsträubenden Rechtschreibfehler als das Rad an sich. :)
  13. S

Bremsen FAQ

Grimeca System 17 Brachiale Bremsleistung, insbesondere mit 200er Scheibe. Habe das Teil noch nie zum glühen oder quietschen gebracht. Eher weicher Druckpunkt, nicht so hart wie an einer Hayes bspw., aber noch angenehm. Eine Bremse fürs Grobe. Shimano BR-525 Quietsch wie die Sau...
  14. S

hat einer von euch sigma mirage ? habe nämlich paar fragen

Es wäre trotzdem möglich einen Flaschenhalter nachzurüsten, wäre vielleicht nicht mal die schlechteste Lösung. Soll die Mirage an das HT? Dann könnte man ev. was schweissen oder es gibt auch Flaschenhalter, welche man nachträglich mit Metallschellen o.Ä. befestigen kann. Dann solltest du...
  15. S

Was haltet Ihr von Schweizer Bikes??

Hmm, in und um Bern ansässig, aber wahrscheinlich auch nur hier bekannt: MTB-Cycletech und Thömus Wer weiss, auf jedenfall letzterer ist sicherlich mal einen Blick wert denke ich ;)
Zurück