Aktueller Inhalt von Scheff6

1. S

Steck- bzw. Schraubachse für Swoop 175 7.0?

@Wolfplayer : http://lmgtfy.com/?q=Fox+36+Float+RC2 siehst du hier Schnellspanner? Ich könnte dir jetzt nochmals meine Frage reinkopieren, aber schliesslich gilt ja auch in diesem Forum die Regel "Don't feed the troll". Meine Frage wurde von stefan86199 beantwortet. Ich denke diesen Thread...
  2. S

@BODOPROBST : Fast korrekt, ich habe das Swoop 7.0 (ohne Expert). Mit dem Tipp von stefan86199 sollte es meiner Meinung nach jedoch funktionieren.
  3. S

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Deine Freundin bei dir einzieht und du ihr als erstes klar machen musst, dass das Bike schon vor ihr in der Wohnung war und auch dort bleibt.
  4. S

@BockAufBiken : Danke für deinen Link und den Tipp. Grs
  5. S

@stefan86199: Besten Dank, genau das habe ich gesucht!! @Wolfplayer : 1. habe ich mein Swoop letztes Jahr bei Bike-Discount gekauft und momentan ist es noch immer auf der Homepage unter Swoop. Falls Bikes schneller "alt" werden als Computer dann hast du recht, dann ist es ein älteres Modell...
  6. S

Hallo Zusammen Ich bin schon seit längerer Zeit passives Mitglied in eurem Forum und habe mir nun meinen Biketraum erfüllt. Sobald ich ein paar schlaue Fotos meines Bikes habe, werde ich mich selbstverständlich auch vorstellen. Ich wäre um eure Hilfe dankbar: Mein Bike ist ein Radon Swoop...
  7. S

Hilfe!!! ("Sanierung" eines alten Rennvelos)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt bei einem Online-Brockenhaus ein Hinterrad mit DuraAce 6-fach Kassette auftreiben können, welcher morgen ankommen sollte... Ich habe noch eine weitere Frage... Ich habe Weinmann-Bremsen am Velo, welche ich gerne durch Shimano DuraAce ersetzen würde...
  8. S

Hilfe!!! ("Sanierung" eines alten Rennvelos)

Hallo Zusammen Zuerst mal ein grosses Lob an dieses Forum! Ich habe schon ein paarmal als stiller Leser von euren Beiträgen profitieren können. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, aus Zürich und fahre 50% Rennvelo (Centurion Hyperdrive 4200) und 50% Mountainbike (Price Marathon 2013). Da ich...
  9. S

Shimano XT Disc scheppert

Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Splint könnte sein, jedoch "scheppert" es nur vorne und mir ist noch aufgefallen, dass es bei linkskurven erheblich lauter ist als bei rechtskurven... Sorry, ich bin "Anfänger" im punkto MTB-Technik. Was ist ein Achsstandard? Ich habe eine...
  10. S

Vielen Dank für eure Antworten...dann baue ich beide Bremsen mal ab und bretter mal den Berg runter...;) Ok dann schau ich das heute Abend mal an. Danke euch! Grs
  11. S

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Seit kurzem "scheppert" meine Vorderbremse. Es ist eine Shimano XT. Die Bremsklötze sollten noch gut sein und alle Schrauben sitzen fest. Dennoch scheppert es bei jedem Bordstein usw. als wäre die Scheibe locker. Kennt jemand...
  12. S

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Alles klar, danke euch! Grs
  13. S

Genau! Wo bekomme ich das?
  14. S

Hallo Zusammen Irgendwo in diesem 101-seitigen Thread hat jemand ein Lenkerband in Schwarz mit diversen weissen Aufdrucken gepostet. Kann mir jemand sagen, was für eins das ist und wo man das bekommt? (Wenn möglich mit Versand in die Schweiz). Vielen Dank und Grs Scheff
  15. S

Schaltprobleme Ultegra Ritzelkassette

Hallo Zusammen Ich weiss, dass hier ein Mountainbikeforum ist und ja, ich weiss auch, dass es hier ein "Rennrad-Forum" gibt, jedoch war der letzte Beitrag dort vor knapp drei Jahren, deshalb stelle ich meine Frage mal in den allgemeinen TechTalk: Neben meinem Bike fahre ich oft mit meinem...
Zurück