• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Scheibi79

1. Scheibi79

Cube Nuroad C62 One hinteres Laufrad quitscht

Das könnte tatsächlich die fehlende Mutter auf dem Ventil sein. Hatte ich auch bei einem Bike und das Geräusch kam nur während der Fahrt und sehr rhythmisch. Auf dem Montageständer war Ruhe. Mit der Mutter war das Geräusch dann weg.
  2. Scheibi79

Ghost Nirvana Tour

Laut Explosionszeichnung von Ghost haben die die Teilenummer FROT0042. Damit würde ich mal beim Ghosthändler oder Ghost direkt vorstellig werden. Die sollten das doch sicher als Ersatzteil haben. Oder bei der Firma Böllhoff, die die anscheinend herstellen. Da heißen sie Böllhoff Guide Plug...
  3. Scheibi79

Winter-Shitbox?

Ich hab mir vor ein paar Wochen für den Winter ein neues Ghost Nirvana Hardtail gekauft. Gab es und gibt es gerade noch zum halben Preis für knapp 900 €. Die ständige Putzerei am Fully im Winter ging mir schon auf die Nerven und das Hardtail ist mal eben schnell abgewischt. Ich schaff es...
  4. Scheibi79

Schleifgeräusch nur beim Fahren

Mal eine ganz banale Idee, die aber auch Ursache für rhythmische Geräusche unter Last sein kann. Hast du an den Ventilen der Reifen diese kleine runde Mutter oder fehlt die bei deinen Ventilen? Bei einem meiner Bikes wurde ab Werk diese Mutter weggelassen, was immer während der Fahrt, sobald...
  5. Scheibi79

Ghost Nirvana Tour

Ja, das ist wahr. Das 2023er Universal ist im Vergleich zu den Vorgängerjahrgängen schon ein Rückschritt. Auch das 23er Essential. Bei beiden gibt es etwas, was einen stört. Zum Normalpreis hätte ich das auch nicht so gekauft. Da gibt es dann Besseres. Für 899 € finde ich es aber ok und was mich...
  6. Scheibi79

Ghost Nirvana Tour

Also ich habe mir aktuell das Nirvana SF Universal 2023 als Winter- und Tourenbike, wenn ich mal gemütlich mit der Frau unterwegs bin, geholt. Hab es für 899 € bekommen statt für 1799 €. Ich denke da kann man für den Preis, wie auch bei dir nicht viel falsch machen. Ich werde über kurz oder lang...
  7. Scheibi79

Smartphone am Trail

Nachdem mein Handy aus der Hosentasche heraus immer selbständig Anrufe getätigt hatte, was für den Angerufenen auch recht skurril werden kann, wenn er einen den Berg hochschnaufen hört, liegt es jetzt bei mir im Rucksack. Das Handy ist allerdings mit der Smartwatch gekoppelt, bei der ich einen...
  8. Scheibi79

ODLO X-Alp MTB-Kollektion – Vorgestellt!: Frische MTB-Bekleidung aus der Schweiz

Ich hab mir das Langarm-Shirt im April beim Wandern in Garmisch gekauft. Sehr leicht, angenehm zu tragen und man schwitzt auch an einem wärmeren Tag nicht sehr damit. Einzig etwas labbelig ist es, liegt wohl an der Stoffmischung. Aber ich mag es. Erfüllt voll seinen Zweck beim Biken und Wandern...
  9. Scheibi79

Ghost Bikes on Tour - Eure Ausfahrten und Bikes (Galerie)

Unterwegs mit meinem SLAMR
  10. Scheibi79

Neues MTB gesucht

Da fällt mir spontan noch das Cube Attention ein mit 2-fach Schaltung. https://www.cube.eu/de-de/cube-attention-swampgrey-n-black/603100
  11. Scheibi79

SCHNEEEEE

Ich fahr gerne im Winter. Sonnenschein, Schnee, klare Luft und man ist so schön für sich alleine im Wald. Das Foto ist aus Februar 2021. War wettertechnisch ein schöner Winter bei uns.
  12. Scheibi79

Trinkflasche in H AMR LC

Also in meinen SLAMR Rahmen von 2021 in Größe L passt gerade so ein 590 ml Fidlock Flasche. Bei S sollte das wohl dann schon schwierig werden.
  13. Scheibi79

Sendhit Nock Handguards V2: Stabiler Fingerschutz für den Enduro-Einsatz

Integrierte Blinker wären noch nützlich...😆
  14. Scheibi79

Etnies Jameson Mid Crank MTB-Schuhe: Neue Emil Johansson Signature-Treter

Da wäre mein Schuhmonk mit der Farbe eindeutig überfordert. Helle Schuhe und dann im Dreck unterwegs. Geht für mich leider gar nicht.
  15. Scheibi79

XT MT8120 quietscht - oder doch nicht die Bremse?

Ist schon gelöst. Er hatte gar keine Mutter drauf und seit er eine hat ist Ruhe :-)
Zurück