Aktueller Inhalt von Schein-Biker

1. S

Verkaufe neue Shimano Deore XT U-Brake U-II

ich verkaufe aus meinem Ersatzteillager eine orig. XT-U-Brake aus den späten 80er J. Die Bremse wurde nie verbaut und ist sogar teilweise noch im orig. Plastiktütchen verpackt. Ich bin optimistisch und stelle mir mal 70 EURO dafür als FP plus Versand vor, da meine alte XT-U-Brake nun seit...
  2. S

RockShox Motion Control - Licht und Schatten...

Hi, das Problem mit dem Dämpfer kann ich nachvollziehen. Der Unterschied von eingeschaltetem Floodgate zum Lockout ist bei meinem MC3.3 auch minimal. Die Technik sollte ja zum MC3.R nicht sonderlich verschieden sein (oder??). Bei eingeschaltetem Gate (völlig Wurscht dabei wie ich an der...
  3. S

Einstellhilfe MC3.R am Ghost ERT7500

Hi Mac F., ich fahre seit ca. 2 Monaten einen MC3.3. und gehe beim Luftdruck auf rund 9 bar (ca. 130 psi) bei 94 Kg Körpergewicht. Damit fährt sich der Dämpfer dann recht straff aber noch komfortabel. Ein Tropfen Brunox vor jeder Tour auf die Gleitfläche und gut gefettete Lagerbuchsen macht...
  4. S

Rock Shox MC 3.3

Hi, ich habe mir einen MC 3.3 in meinen Eingelenker eingebaut, bin aber bei der Funktion der "Plattform" (Flood-Gate) irgendwie skeptisch. Der MC 3.3 bietet ja über einen blauen Hebel drei Einstellungsmöglichkeiten: offen, Flood-Gate und Lockout. Das Floodgate kann man über eine...
Zurück