Aktueller Inhalt von schelle2016

1. schelle2016

Gibt es einen Helm mit dem ich nicht so scheiße aussehe?

Hallo, der IXS Trail hat lt. Bike-Magazin 2 Schalengrössen, nachzulesen am Ende des Review... http://www.bike-magazin.de/mtb_news/szene_news/helm-ixs-trail-rs/a15933.html
  2. schelle2016

...ein lebensbejahendes Matt schwarz...:D Macht schlank und schön ;)
  3. schelle2016

Moin, wie versprochen melde ich mich noch mal. Aus den diversen Helmen, die ich bestellt hatte(s.o.), habe ich den IXS Trail RS behalten. Die Paßform ist bei meinem Kopf top, die Verstellmöglichkeiten finde ich gut und robust, die Belüftung ist spitze, der Helm umschließt auch den Hinterkopf...
  4. schelle2016

Moin, danke erst mal für die zahlreichen Tips, da war ja doch was hilfreiches dabei. Bestellt habe ich zur Auswahl IXS Trail RS, UVEX Ultra, BELL Super und den URGE Endu-O-Matic. Da sollte das passende für mich dabei sein. Falls Interesse werde ich berichten. Schönen Sonntag Beste Grüße Schelle
  5. schelle2016

...ebenfalls zur Auswahl bestellt, danke...:)
  6. schelle2016

...hab ich doch glatt gemacht und brachte folgendes: http://www.bike-magazin.de/bekleidung/helme/mtb-helmtest-2016-all-mountain-und-enduro/a30723.html Auf dem Bildervergleich zwischen dem Scott und dem IXS sieht man ganz gut was ich meine. Den IXS Trail probiere ich auch mal aus. Der Bell...
  7. schelle2016

Haha... Nein, dass auf dem Bild bin ich nicht... Danke erstmal für die Empfehlungen. Ich werde mir mal nen Schwung bestellen und durchprobieren. Beste Grüße
  8. schelle2016

Moin miteinander. Nach Jahrzehnten ohne Helm habe ich mich entschieden es nun besser mit zu probieren. Dank meines neuen MTB bin ich waghalsiger denn je und seh mich schon auf den Kopf fallen. Also besser mit Helm. Da ein solches Vorhaben meist gut gelingt wenn eine Anprobe erfolgt bin ich heute...
  9. schelle2016

Warum ich mir als Anfänger ein Vortrieb SLX 29 gekauft habe...

...ist mit einigen Sätzen leicht erklärt: ich bin tatsächlich MTB Novize, Greenhorn, Laie, was auch immer, sucht es euch aus. Nullnichtsohneahnungschnaller hoch 2. Also hab ich mir online mal ein paar Infos zum Thema reingezogen und auch das ein oder andere Rad beim Händler zur Probe gefahren...
Zurück