Aktueller Inhalt von schempian

  1. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Hi Rubin, nein, daran liegt es nicht. Lockout funktioniert tadellos. Ich denke ich schicke sie demnächst mal zu 88. Hat eigentlich jemand von euch mal den kleinen Gabelservice selbst gemacht? Hab da ganz interessante Videos auf YouTube gesehen...
  2. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Hi, nein noch nicht. Wollte erst euch hier im Forum fragen, ob ihr da ne Erfahrung zu habt. LG
  3. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Hi zusammen, meine Ocho war Anfang 2021 bei Eighty Aid und seither bin ich recht wenig gefahren. Ich habe nun festgestellt, dass sie nur ca. 7cm einfedert, auch wenn ich deutlich weniger Luft reinmache und sie fühlt sich irgendwie an als würde sie "trocken" laufen. Habe einen Reset gemacht, aber...
  4. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Probiere doch einfach aus, wie Du im Trail zurechtkommst. Ein Kumpel wiegt 86 Kg und hat auch 90 PSI drin. Ich wiege 70Kg und habe 120-125 PSI in der Gabel, weil ich gerne ein härteres Setup fahre.
  5. schempian

    2017'er Cannondale Scalpel 29

    Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Kurbeln. Ich habe grade die Truvativ Stylo mit Ai Kettenlinie verbaut, möchte gerne aber eine XX1 reinmachen. Zusätzlich habe ich den P2M Standard Powermeter für Sram Kurbeln inklusive Spacer montiert. Mir geht es hier um die Wellenlänge bzw. um die...
  6. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Bei den Händlern in meiner Ecke gibt es die Gabel für ca. 1500€. Im Web ist sie wohl schwer zu finden.
  7. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Wenn Du ein Rad kaufst und die Nabe hat einen roten Punkt wenn Du das Rad wegmachst, dann ist sie auf Fettbasis. Cannondale liefert seit einer Weile die Gabeln auf Fettbasis aus und kennzeichnet sie so.
  8. schempian

    Bulls Wild Edge Team Erfahrungen

    @americo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bis eben kannte ich die ZEG noch gar nicht (wieder etwas gelernt). Ist sehr subjektiv, aber ich finde das sehr cool! :) Es ist schon schade, wenn die Endkunden-Kommunikation so miserabel ist und auch wenn man auf die Räder so lange warten...
  9. schempian

    Bulls Wild Edge Team Erfahrungen

    Ich hab mir mal einige Gedanken zu den Billig-Bikes" von Cannondale etc. gemacht. Meiner Meinung nach müsste da ja ein relativ großer Teil des Preises in das Marketing fließen. Sonst sehe ich persönlich keinen Grund, weshalb die Räder so teuer geworden sind. Da Bulls nichts gegen ihr Image tut...
  10. schempian

    Bulls Wild Edge Team Erfahrungen

    Wieso ist der Hersteller denn hier nicht so gern gesehen?
  11. schempian

    Bulls Wild Edge Team Erfahrungen

    Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Jahren MTB (XC Hardtails und Fullys) unter anderem von Cannondale. Da die Preise der großen und bekannten Hersteller gefühlt jedes Jahr nochmal deutlich höher werden, habe ich mich mal umgesehen und das Bulls Wild Edge entdeckt, das zumindest im Web einen...
  12. schempian

    Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic

    hi zusammen, der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike hat? Gibts Berichte von euch wie es sich fährt, Gewicht, Handling,...? Mich interessiert das Bike, da ich ein zusätzliches Fully (zu meinem Cannondale Scalpel) haben will...
  13. schempian

    2017'er Cannondale Scalpel 29

    Und wer von euch wird es sich kaufen und testen? Hat schon jemand bestellt?
  14. schempian

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Kann Dir gerne in 2 Wochen berichten, wenn meine Ocho wieder da ist. Habe sie heute weggeschickt :)
  15. schempian

    Suche SRAM XX1 DUB Kurbel Ai

    Hi, ja die Kurbel ist auch interessant. Habe gerade selbst ein BB30 Lager drin. Passen würde sie. Wie meinst Du denn das, dass Du nur die Linke Kurbel im Neuzustand hast? Liebe Grüße Michael
Zurück
Oben Unten