Aktueller Inhalt von schischka

  1. schischka

    Leicht und günstig - Ein Aufbauthread mit China-Carbon

    Es ist ein innen verlegter Zug. Und das ist das Problem. Ich kann es nicht sehen wie die Zug Führung im Rahmen verläuft.
  2. schischka

    Leicht und günstig - Ein Aufbauthread mit China-Carbon

    Hi, Dank deiner positiven Erfahrung habe jetzt selbst auch nen China-Aufbau durchgezogen. Eine Frage beschäftigt mich aber stark: Ich habe den Schaltzug für das Schaltwerk durch das auf dem Foto zusehendes Röhrchen durchgezogen und anschließend dieses entfernt. Jetzt habe ich angst, dass an der...
  3. schischka

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Hauptsache die downhill performance stimmt bei noch pedallierbarem Gewicht. Enduro heißt für mich eher mühsam hoch aber ohne Kompromisse runter!
  4. schischka

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Hardtail: Helm, Brille, Langfingerhandschuhe Tour: wie Hardteil + Knieschoner Enduro+: Wie Tour + Fullfacehelm + Rückenprotector safty first
  5. schischka

    Torque Umwerfer Details

    moin moin zusammen, @: kann deine Probleme vollkommen nachvollziehen. Hatte/habe das gleiche Problem. Rahmen: Torque EX 2013 L Kurbel: SLX 2-fach Umwerfer: Shimano XT E-Type FD-M785-E 2-/10-fach ISCG05 Kettenführung (aus einem stumpiEVO) Adapter Platte: E-Type-plate E57-10 hier originional...
  6. schischka

    Lyrik SoloAir in Stumpjumper Evo

    okey, mehr fehlt mir auch nicht ein. Viel Glück
  7. schischka

    Lyrik SoloAir in Stumpjumper Evo

    tja, schwer zu sagen... Da es aber mir der alten Gabel nicht knackt muss es nicht zwangsläufig vom Steuersatz kommen. Die Anstiege fährst du bestimmt mit der abgesenkten Gabel also das Steuerrohr ist sicherlich nicht mehr als sonst belastet. Hast du eine Möglichkeit die Lyrik mal in ein anderes...
  8. schischka

    Lyrik SoloAir in Stumpjumper Evo

    also ich habe weder den Steuersatz verändert noch was anderes modifiziert. Es hat alles wunderbar funktioniert. Vielleicht ist beim Umbau etwas Dreck reingekommen. Hast schon mal alles ausseinander genommen, gesäubert, wieder gefettet und zusammengebaut? Das schadet nie.
  9. schischka

    Lyrik SoloAir in Stumpjumper Evo

    so leute, bevor das Jahr zu ende geht, muss ich noch was los werden. Kurz nach dem Umbau auf die Lyrik und weil es so gut geklappt hat, habe ich meine alte FOX VAN 36 RC2 mit 160mm in das Rad eingebaut. Erste Sahne! Bin voll begeistert. Bin zwar nicht mehr der schnellste auf dem Berg aber die...
  10. schischka

    Lyrik SoloAir in Stumpjumper Evo

    habe gerade mein stumpi evo von 2012 auf lyrik u-turn mit 160mm coil umgebaut. Das war zwar "schwer" erkauft (+700g im Vergleich zur der Relevation mit 150mm) aber das Rad hat noch mehr an Abfahrtperformance gewonnen. Die Gabel ist viel steifer und die Stahlfeder arbeitet besser als die...
  11. schischka

    vielleicht sollte ich das auch in die Beschreibung reinschreiben ;) danke für den Hinweis

    vielleicht sollte ich das auch in die Beschreibung reinschreiben ;) danke für den Hinweis
  12. schischka

    in 46562 Voerde

    in 46562 Voerde
Zurück
Oben Unten