Aktueller Inhalt von schlagzeugfreak

1. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Ich bin bei meinem Glen V2 gerade an der Montage des Dämpfers und hätte eine Frage zur unteren Dämpferaufnahme: Laut Last soll die Montage mit einem Drehmoment zwischen 10-12 Nm erfolgen. Ich bin mit 12 Nm auf die Torx-Seite gegangen und habe die Inbus-Seite gekontert. Danach habe ich zur...
  2. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Nein, das waren einfach nur Gewichtsangaben aus dem Internet. Mir war nicht bewusst, dass der Butcher so oft Übergewicht hat, danke für die Info. Gibt es unabhängig vom Gewicht noch weitere Erfahrungen/Eindrücke?
  3. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Der Butcher T9 in 29x2,3 hat 975 g und somit rund 100 g mehr als der Hellkat Pro in 29x2,4 (874 g). Finde das an sich gar nicht so viel mehr, aber hinsichtlich rotierender Masse natürlich schon ein gewisser Unterschied.
  4. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Hat jemand einen direkten Vorderrad-Vergleich zwischen dem Kenda Hellkat Pro ATC und Specialized Butcher Grid Trail T7 oder T9? Für mich relevante Punkte wären Grip, Dämpfung/Unterstützung sowie das berechenbare Verhalten bei verschiedenen Bedingungen sowie ggf. Rollwiderstand, auch wenn für das...
  5. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Ich bin heute den Specialized Purgatory Grid Trail T7 im direkten Vergleich zum Wolfpack Enduro Allround (mit der verstärkten Protection Karkasse) gefahren. Beides mal gleiches Fahrrad, gleiche Strecke, beide am Hinterrad. Hatte davor relativ lange den Purg hinten drauf und war an sich ganz...
  6. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Wenn der Stift nicht von Nineyard und Red Bull beworben wird kann er nichts taugen und hat daher an meinem Glen auch nichts verloren!🫠 Spaß beiseite, der Nachbar hatte tatsächlich einen Lackstift bei sich in der Metallwerkstatt liegen, damit hat das wunderbar geklappt.
  7. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Ich habe bei den Profis mal gesehen, dass sie eine kleine Markierung/einen Strich über Schraube und Rahmen anbringen um so zu sehen, ob sich etwas gelöst hat bzw. auch im Notfall ohne Drehmomentschlüssel schnell wieder mit dem korrekten Anzugsmoment anziehen zu können. Die Markierungen waren in...
  8. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Falls max0r88 kein Interesse hat wäre ich an der Steckachse für mein Glen V2 interessiert. Kannst du mir bitte je nach Rückmeldung per PN ein paar Bilder + deine Preisvorstellung schicken? Danke.
  9. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Auch von mir ein +1 für den Kenda Hellkat ATC für vorne. Hinten ist bei mir noch ein Specialized Eliminator in Grid Trail T7 drauf. Mit dieser Mischung kann ich alles, was in meinem Fähigkeitslevel liegt, machen. Bedeutet längere Touren über 80km inkl. Trails bis S3.
  10. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Hier ebenfalls ein nach wie vor zufriedener Glen-Fahrer🥰 Lässt einen einfach nicht im Stich, egal ob bei langen Touren oder im Bikepark. Mtb News hat heute auch einen Test zum neuen Glen V3 rausgebracht, da hat es auch sehr ordentlich abgeschnitten.
  11. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Fahre bereits den Purgatory in der neuen Version.
  12. schlagzeugfreak

All-Mountain Reifen

Wie groß ist denn der Rollwiderstand der jeweiligen Neuauflage des Specialized Eliminator Grid Trail T7 im Vergleich zum Purgatory Grid Trail T7? Das Profil sieht sehr ähnlich aus, ich meine der Eliminator hat jedoch längere Stollen und somit mehr Bremsgrip wenn er auf dem HR gefahren wird. Aber...
  13. schlagzeugfreak

Der Last Bikes-Thread

Am Wochenende wurde das Glen in die Schweiz in den Bikepark Lenzerheide ausgeführt. Der Lift war aufgrund der Schneelage zwar noch zu, aber gemütlich hochtreten ist mit dem Glen dort kein Problem. Dafür war es auch schön leer im Bikepark. Und das ein oder andere Schneefeld auf dem Trail sorgt...
  14. schlagzeugfreak

PF30 Kurbel / Welle eingelaufen

Hallo zusammen, bei meinem alten Stumpjumper aus 2016 ist die Welle der Kurbel an den Lagersitzen leider recht deutlich eingelaufen. Ich dachte ich bestelle mir schnell eine Ersatzkurbel, schraube das Kettenblatt um, tausche ggf. gleich die Tretlager noch mit und fertig. Aber leider finde ich...
Zurück