Aktueller Inhalt von schlamar

  1. S

    Hardtail gesucht, Stevens Colorada od. Trek Procaliber 9.6 od.?

    Das kann ich mir kaum vorstellen... Ich würde noch das Rose Count Solo 3 vorschlagen: https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-3-bike-now-2671503. Da gibt's auch ein Store in München. Alternativ noch das Bulls Copperhead 3 RS...
  2. S

    Einsteiger MTB

    Das Copperhead 3 hat dieses Jahr auch mal wieder ein ganz passables P/L Verhältnis für ein Rad unter 1000€: https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead329-592-17541?sku=592-17741_ZEG Die 3x10 Schaltung ist halt etwas Old School, aber eigentlich solide.
  3. S

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 1

    Zählt das auch für diese Woche, wenn man schon letzte Woche gespendet hat? :-)
  4. S

    Scott Genius 2018

    Will erst mal was schmales testen (Magic Mary/Nobby Nic in 2,35).
  5. S

    Scott Genius 2018

    Aber bei den originalen Rekon nicht bei jedem Untergrund. Bei loosem Boden (Laub, feiner Schotter, loose Erde) greifen die auch nicht mehr bei moderater Geschwindigkeit.
  6. S

    Do it all Fully – Traumbike gesucht

    Scott Genius. Das 920 passst vom Gewicht her (13,5kg) und mit etwas Rabatt passt das auch ins Budget (UVP 4700€).
  7. S

    Fully gebraucht kaufen - Auf was achten?

    Bei der Ausgangslage ist doch erstmal die Frage, ob es überhaupt ein Enduro sein muss. Bist du schon mal eins Probe gefahren? Hast du vor, damit öfters mal in den Park zu gehen oder hast du Trails, bei denen du ein Enduro überhaupt ausreizen kannst?
  8. S

    Propain Hugene Konfoguration - Meinungen/Alternativen???

    Ach ja und wo gibt's den? Auf der Schwalbe Homepage steht nämlich nix davon (ich rede vom neuen 2019er Modell).
  9. S

    Propain Hugene Konfoguration - Meinungen/Alternativen???

    Die neuen Hans Dampf mit Speedgrip gibt es generell nicht in schmal (< 2,6 Zoll)...
  10. S

    Scott Genius 2018

    Das nicht, aber du hast mit deiner Aussage (zumindest implizit) angedeutet, dass das Problem mit dem Aufsetzen bei Traction und Open Mode gleich ist, und das ist falsch. Von https://www.scott-sports.com/de/de/page/twinloc
  11. S

    Scott Genius 2018

    Beim 730 hat man den Nude Dämpfer mit Geometrieverstellung. Dadurch sollte man nur noch 100mm Federweg haben und das Bike sollte höher im Federweg stehen. Eigentlich sollte man das merken (und die Probleme mit dem Aufsetzen deutlich weniger sein). Und auch beim normalen Fox Dämpfer (der beim...
  12. S

    Scott Genius 2018

    Auf was ist denn der Flip Chip eingestellt? Bei 27,5 sollte man "High" einstellen, vor allem wenn du Probleme bergab hast. Kenn das Problem mit dem Aufsetzen eigentlich nur bei Trails bergauf.
  13. S

    SPON: DAV will Wanderer-Streit mit Mountainbikern beenden

    Anerkannt ist das bestimmt nicht. Beiträge für Vereine, die den Sport fördern, dürfen nämlich nicht abgesetzt werden. Vermute dass das einfach nie geprüft wurde, weil das ein geringfügiger Betrag ist. Genau genommen ist das Steuerbetrug.
  14. S

    Mit dem Trekkingrad auf MTB Singletrail anfangen?

    Wohl eher nicht... Die meisten fahren das nie würde ich mal sagen :)
Zurück
Oben Unten