Aktueller Inhalt von Schlammi1

1. S

Rock The Hill Festival powered by World of MTB: Gewinnt ein Mega-Festivalpaket!

Hallo, warum ich dabei sein will ???? Ich möchte endlich mal wieder Freeriden können. Durch Familie, Job und Co komm ich einfach nicht mehr dazu. Die Bremse würde ich meiner Frau vermachen, denn ich habe einen Satz schon, da fehlen nur noch die neuen 1 Fingerhebel. ;-)
  2. S

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hi Greifswald, an unserem Croozer verbaute ich letztes Jahr "Maxxis Snyper 20 x 2,25". Die Rollen auch sehr gut und haben einen sauguten Grip im Wald. Allerdings hab ich mir auch breitere Felgen eingespeicht. Irgendwo in diesen Tread müßten noch die Bilder und weitere Daten vom Hänger sein...
  3. S

Canyon Torque EX 2013

Genau diese Einstellung bin ich jetzt ein paar Mal gefahren und mir ist es einfach nicht "fluffig" genug. Es ist zwar gut zum Berghoch fahren, aber abwärts und sprungtechnisch find ich´s weniger gut. Bin grad selbst noch am Rumsuchen der perfekten Einstellung für mein 13er Trailflow. Muß aber...
  4. S

Neuer Dämpfer gesucht !!!!

Ich kann mich nicht zwischen FOX Dhx 5 Air, Marzocchi Roco tst Air und RockShox Vivid 2 entscheiden. Alle 3 gibt´s in meinen benötigten Maßen, alle 3 haben ungefähr die selben Vorraussetzungen und preislich ........ gibt´s da auch nicht viel Unterschied. Hm, und der CaneCreek DoubleBarrel...
  5. S

Neuer Dämpfer gesucht !!!!

Hi, ich möchte den alten DHX3 endlich in Rente schicken und mir was "Gescheites" holen. Mit dem ich zum Beispiel auch besser bergauftreten kann. Klaro, muß ich das Mordsgewicht von meim Nitrous 20 trotzdem hochtreten, aber wenn´s nimmer so derbe wippt, wär´s schon ein geiler Fortschritt...
  6. S

@alex .... habe wegen unserer Reifenbreite 20 x 2,25 (Maxxis Snyper) neue Laufräder selbst gemacht. die Orignalfelgen sind n Bissl arg schmal und .... naja ..... so normal ;-D
  7. S

Hi, das wäre nun unser Beitrag zu den Hängern !!!!!!!! Man nehme eine gute Basis, etwas Zeit und viel Geduld .......... und dann kriegt man auch etwas Außergewöhnliches raus !!!! Unser Hänger ist sehr Wald- und Bergab-Tauglich, das war auch mein Ziel. Selbst bei ca 50 kmh bleibt...
  8. S

Conti "Kaiser" oder Schwalbe "Muddy Mary " ???

Okaaaayyyy !?!? Und ich dacht schon, daß wär heftig. Ich such hauptsächlich für dieses eklige Nass-Rutschig-Wetter was Neues. Im Sommer kommen eh wieder die "Ardent" drauf.
  9. S

Conti "Kaiser" oder Schwalbe "Muddy Mary " ???

Hi, ich kann mich einfach nicht entscheiden !!!!!! Den Muddy Mary fahre ich schon seit Jahren, aber da brauche ich pro Jahr einen Satz. Deswegen bin ich auf Alternative-Suche. Jetzt habe ich gelesen, daß der Conti "Kaiser" auch sehr gut sein soll .... Kann mir jemand...
  10. S

Veltec DH, Sixpack Mayhem oder Deetrax ??

Hai, ich versuche schon seit einiger Zeit mir einen neuen Laufradsatz anzuschaffen, aber kann ich einfach nicht entscheiden !!!! Gefallen tun mir der Deetrax-Satz, die Sixpack Mayhem-Combi mit Kamikaze- oder Resident-Felge und angeblich soll der Veltec-DH-Satz auch ned schlecht sein. *grübel...
  11. S

Help !! Suche Marzocchi-Gabel-Schutzkappen (oben) !?

Servus, habe gestern endlich meine Kappen für die 66er bekommen. HIBIKE aus Kronberg hat sie mir besorgen können. Leider waren sie etwas arg exclusiv (20€ pro Kappe) !!!!! Bei Cosmicsports bekam ich bis heute keine Antwort. Naja, immerhin habe ich jetzt wieder Kappen drauf und auf DIE...
  12. S

Help !! Suche Marzocchi-Gabel-Schutzkappen (oben) !?

Servus, mir ist was Saublödes passiert !!! "Ich habe die 2 Schutzkappen meiner 66er Gabel verloren !!" Daß es sehr peinlich ist, weiß ich leider schon. Doch wo bekomme ich neue her ???? Denn ohne, denke ich, wird´s nicht so ratsam seit rumzuhüpfen. Oder ?? Wisst Ihr zufällig wo ich die...
  13. S

??? Ardent, Baron oder Mary ???

Hmmm, Bettys .. .. anfangs fand ich sie echt super. Doch auf den etwas krasseren Strecken (Fels, Geröll und Wurzeln) rutsche ich relativ leicht weg und sie waren brutal schnell runtergerubbelt. Brauchte ich einem Jahr gleich 2 Satz. Hm, und bei Nässe ..... muß ich leider ne 6 mit einigenSternen...
  14. S

Ich fahr schon die ganze Zeit zwischen 1,7 - 2,0 bar. Vor längerer Zeit unterhielt ich mich mit einem Freeride-Pro, der fuhr die Marys auch so. Zum Thema "Nass", muß ich sagen, daß ich sehr zufreiden bin mit den Marys. Denn auf meinem schweren Bock hatte ich zu erst Scott-Reifen, die überhaupt...
  15. S

Hmmm, also hat Mary die Nase vorn. Wieviel Bar macht ihr rein ?
Zurück