Aktueller Inhalt von schloerfi

  1. S

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    Hey Leute. Verkaufe einen Satz Continental Speed King Race Sport in 2.2 für 26“. Sind ca 350 km gelaufen. Preislich stelle ich mir 50€ vor.
  2. S

    Hilfe gesucht! Knacken/ Klappern Steuerrohrbereich

    Habe letztendlich die Gabel gegen ein Modell aus Carbon gewechselt und in diesem Zuge einen neuen Steuersatz (Hope) verbaut. Danach war Ruhe! Denke, das es tatsächlich am Steuersatz gelegen hat.
  3. S

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Super Rad! Eine Frage zur Beleuchtung: Habe den gleichen Träger von Pelago und will ebenfalls Dynamolicht verbauen. Habe die Akkuleuchte bisher links vom Rad. Du hast die Leuchte rechts angebaut, vermutlich wegen der besseren Verlegung des Lichtkabels?! Passt das dann im Alltag trotzdem? Habe da...
  4. S

    PlanetX Titus Goldrush

    Danke für die Auskunft. Habe einen Stans Grail LRS mit Nabendynamo, den würde ich schon gerne weiter nutzen. Na mal schauen...bin mir eh noch nicht ganz sicher, ob Tempest oder Goldrush. Zumal es ein Rahmenset werden sollte, es aber aktuell wohl nur Kompletträder gibt :confused:.
  5. S

    PlanetX Titus Goldrush

    Sorry das ich da mal einhake, aber was haben sie geantwortet? Überlege nämlich auch, das Goldrush zu bestellen und die Laufräder meines existierenden Rades dann zu verbauen. Die R900 müssten dann ans alte Rad, welches hinten noch Schnellspanner hat.
  6. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Danke euch. Dachte ich mir schon so in etwa, habe Olive und Inlet auch schon da. Dachte nur, das ich evtl. ums Entlüften herumkomme, wenn ich die Leitung nach dem Öffnen irgendwie verschließe, vorsichtig durch die Gabel führe (was irgendwie mit einer Zughülle zum Test schon ziemlich schwierig...
  7. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hier nochmal mein Kona Rove mit etwas detaillierteren Fotos :). Hat Jemand einen Tip, wie ich die Bremsleitung vorn durch die Gabel bekomme? Würde sie gerne am Bremssattel trennen, um das Lenkerband nicht abwickeln zu müssen...am Besten, ohne danach zu entlüften :oops:
  8. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Danke dir ?. Ja, ist das Pizza rack von specialized!
  9. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mit der Rodeo Spork Gabel...sehr cool, habe ich auch gerade an meinem Kona verbaut:
  10. S

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Schwarz glänzend, 26“ und 65mm breite.
  11. S

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Habe mich jetzt nochmal ran gemacht und das hintere Blech ebenfalls montiert. Auch dort passt die Bremse nicht drüber. Ärgerlich, an den Bremsen ist ja nix dran, wäre doof, die zu tauschen. Zumal mir die Bluemels auch nicht so wirklich gefallen. Frickelige Montage, dann das oben beschriebene...
  12. S

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Habe jetzt auch die Bluemels montiert, allerdings vorne das Problem, das die V-Brake beim Bremsen das Blech zur Seite biegt. Der Abstand vom Blech zur Bremse nach oben ist zu gering. Habe die originalen 1997er LX-V Brakes, welche hast du verbaut? Überlege, das Blech mit einem dremel in dem...
  13. S

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Klasse! Was für Schutzbleche hast du verbaut? EDIT: zu spät gelesen, SKS ???
  14. S

    Rose Backroad 2019 - Aufbau

    Das Problem mit dem Hänger hatte ich auch bei meinem Kona Rove, habe mir dann folgendes Teil bestellt (Test steht noch aus): http://www.click-stand.com
  15. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Freihändig konnte ich es nicht reproduzieren, Gepäckträger ist fest, alles gecheckt. Es tritt vor Allem im wiegetritt bzw bei Belastung der Front auf...werde morgen mal den Vorbau wechseln, bin gespannt. Danke erstmal für Euren Input :i2:
Oben