Aktueller Inhalt von Schluze

  1. S

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    Da seid ihr (oder konkret @SEB92 ) specialized schön auf den Leim gegangen. In Moab hat jeder Reifen dieser Welt Grip. Wenn ich einen Reifen zu Testfahrten anbieten würde, würde ich das auch da machen. Breit, schmal, klebrig, hart - alles egal, der Moab-Fels greift! Sprich: Dort kann man keine...
  2. S

    Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

    Die Trails sollen ja auch ganz geil sein, wenn ich mir die Fotos so angucke: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/22/neue-supertrail-maps-geheimtipps-fuer-die-hosentasche-kartenblatt-zermatt-ausprobiert-gewinnspiel/
  3. S

    Teil 4: Finale auf Krk

    der DAV Summit Club ist ein Sauverein, aber das nur am Rande. schöne Fotos.
  4. S

    Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!

    man kann den Konfigurator auch nutzen, um Farbgebung an ähnlichen Bikes zu checken; haben ja nicht viele Firmen so einen schönen Farbwähler.
  5. S

    [Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

    Hier haben einige Leute unglaublich viel Arbeit reingesteckt. Aber nur weil das Design zuletzt kam, sollte man die Konstrukteure und Entwickler vom Anfang nicht vergessen. Fände es schwer, zu entscheiden, wer jetzt was kriegt und wer nicht. Mir fallen mal milk und merlin ein, aber auch Lt...
  6. S

    Internet Community Bike - Das Setup der Federung mit dem Rock Shox Team

    Ist nicht die komplette Serienedition: schau mal auf die Bremsen. Aber Fahrwerk passt. Und die ibc-edition mit dem Fahwerk wird 2500 oder weniger kosten.
  7. S

    Internet Community Bike - Das Setup der Federung mit dem Rock Shox Team

    nice, klasse dass trotz der Terminschwierigkeiten jemand aus dem Forum dabei sein kann!
  8. S

    [Diskussion] Internet Community Bike: Schritt #3.3 - Die Eloxierung des Rahmens

    Wenn blau ohne Auffälligkeiten machbar wäre, wäre dass der Hammer!
  9. S

    Red Bull Rampage 2012: Drei Video-Highlights aus Utah

    spannend fand ichi, dass der pb-Fotograf bei Straits Suicide Gap über die Spine mehr Flugzeit (21 Bilder) gezählt hat, als bei MCCauls Canyon gap (19 Bilder) . Weiß leider nicht, was er für eine Kamera hat, heißt aber für mich mindestens 2sek. Flug. Zink hätte sie wohl beide gebattelt :)
  10. S

    [Video] Lensescape 2012 – Die besten 20 Bilder vom ersten Tag in der Lenzerheide

    Brauchen nicht, schaden tut's aber auch nicht :) Es ist jedenfalls so: Mit einer guten Kamera schießt man leichter schöne Bilder. Trotzdem muss man noch wissen, wie man sie bedient :P
  11. S

    [Video] Lensescape 2012 – Die besten 20 Bilder vom ersten Tag in der Lenzerheide

    Yeah, Hoshi ist nicht zu schlagen! Wenn er nur einige seiner Tipps weitergeben hat, sind die Teilnehmer zu beneiden!
  12. S

    [Video] Sehenswert: 20 Moneyshots vom zweiten Tag Lensescape in der Lenzerheide

    Ich denke, die Gleichung gilt nur mit Einschränkung - es ist schon eine Kunst, die Stimmung von miesem Wetter richtig einzufangen. Wer das beherrscht - und das scheint hier der Fall - produziert aber, womit Du Recht hättest, geile Bilder.
  13. S

    [Video] Sehenswert: 20 Moneyshots vom zweiten Tag Lensescape in der Lenzerheide

    Innerhalb des anglizistisch geprägten Geländerad-Gewerbes bezeichnet der ursprünglich Englische Neologismus "Moneyshot" eine Fotografie, die so gut ist, dass sie bares Geld wert ist. In das vielleicht geläufigere Neudeutsch könnte eine Übersetzung heißen "Geile Bilder".
  14. S

    [Video] Lensescape 2012 – Letzter Tag, 20 mal bestes Licht in Graubünden

    Yeah, geile Bilder. Gibt kaum was fetteres als morgens auf dem Berg. Wirklich cool, dass jemand leuten hier aus dem Forum für wenig Geld so eine tolle Möglichkeit gibt!
Oben