Aktueller Inhalt von schmidtk

  1. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Dann herzlichen DAnk an Alle, die mir hier meine Bedenken genommen haben. DAnke für die vielen Tips und Ratschläge. Viel Freude am Fahren, ähh biken!
  2. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Guten Morgen, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war/bin verunsichert, ob die Reba mich weiterhin aushält. Nicht das diese (aufgrund der 1-2cm) Verbiegung beim Bremsen gefährlich wird. Ich bin aber erstmal durch Eure Aussagen beruhigt. Und wenn mir eine schöne DTSwiss über den Weg...
  3. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Hi, etwas mehr "Steifigkeit"?! FG Klaus
  4. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Hi, Danke schonmal für die vielen Antworten. Die 1 bis 2 cm Flex sind also in einem normalen Rahmen?! Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Welche Gabel wüdet Ihr mir denn empfehlen? Ich höre quasi diese DTswiss sowie eine Fox34. Sind das denn steifere Gabeln? Freundliche Grüsse Klaus
  5. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Ich weiß nicht, was ich machen soll, was die richtige oder das Richtige ist.
  6. S

    Rockshox Reba SL 26Zoll / 1 1/8 "weich"? Durch weas ersetzen?

    Hallo, ich habe ein Radon Slide 125 AM 7.0 aus 2013. Das Systemgewicht (schönes Wort) liegt bei ca. 120kg.Dieses Radon hat eine Rockshox Reba SL Federgabel, welche mir etwas zu weich wird. Beim Bremsen meine ich gerade, das die Gabel sich um 1-2 cm nach hinten sich verbiegt. Ist das in einen...
  7. S

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Hallo Leute, und was hättet Ihr von diesem radsatz gehalten? http://bikemarkt.mtb-news.de/article/291264-dt-swiss-notubes-laufradsatz-26-dt-swiss-240s-notubes-ztr-flow-ex-sapim-cx-ray Viele Grüsse und ein frohes Fest Klaus
  8. S

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    @wutz63: die Verschraubung ist fest. Vielleicht wirklich nur ein Ölrest.
  9. S

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Hi ihr alle, Ich habe gerade meinen neuen Satz Bremsen XT von ROSE erhalten. die Bremsen schauen wirklich Top aus und fühlen sich relativ leicht an, aber..... Beim rumdrücken an den Bremsen, also eigentlich beim Betätigen der Bremsen, drückt es an den Bremssatteln an der Verschraubung, an...
  10. S

    Hallo Markus, vielen Dank für Deine Bemühungen, aber leider kam mir eine grössere Abbuchung...

    Hallo Markus, vielen Dank für Deine Bemühungen, aber leider kam mir eine grössere Abbuchung dazwischen, so das ich aktuell wieder etwas sparen muss.:( Bitte entschuldige den aufwand, den ich Dir verursacht habe, aber momentan kann ich Dir nichts abkaufen. Ich komme aber wieder auf dich zurück...
  11. S

    Ein paar Fragen

    Guten Morgen Leute, obiger Tip mit dem Bremsen justieren funktioniert sehr gut. Wenn es dann aber immer noch klingelt, dann prüfe ich den Lichtspalt zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe, dann die Befestigungsschrauben des Bremssattels leicht lösen und den Sattel so ausrichten, das der Lichtspalt...
  12. S

    Ein paar Fragen

    Hi Shimmy, lass Dich nicht unterkriegen, und glaube mir, die meisten hier hätten einen falsch montierten Lenker nicht öffentlicvh eingestanden, also mach weiter mit Deiner Ehrlickeit.:) Und ansonsten frage, lieber eine Frage zuviel als zuwenig. Ich z.B. habe hier stundenlang gesucht und...
Zurück
Oben Unten