Aktueller Inhalt von Schmitty79

1. S

Wechsel auf Scheibenbremse

Mein Fehler :wut: . Ich meinte natürlich I-Spec und nicht Ice-Tec. Aber auch die aktuelle SLX-BLM675B hat I-Spec ! Der Produktbeschreibung auf der Shimano-Seite nach sehe ich auch eine Schelle. Die Seite, auf der Stand, dass es nicht passt, finde ich leider nicht mehr...
  2. S

Wechsel auf Scheibenbremse

Da die Bremswirkung nach einer Fahrt durch Schlamm mit meiner Felgenbremse zu wünschen übrig läßt, möchte ich eine Scheibenbremse nachrüsten. An meinem Cross-Bike (Gudereit C75) habe ich derzeit eine Magura HS-33 mit einer SLX-Schaltung (BJ 2011). Vorne und hinten ist eine IS2000 Aufnahme...
  3. S

Bergamont Revox 6.3 für grosse Radler geeignet ?

Dass die Angaben Toleranzen beinhalten hatte ich mir schon gedacht. Da ich kein allzu extremer Fahrer bin (und ein paar Kilo Reserve vom Winter hab ich ja auch noch ;-) ), werde ich das "Risiko" wohl mal eingehen. Bleibt nur das anfangs beschriebene Problem einen Händler mit 60er Rahmen zum...
  4. S

Bei 110 Kilo dürfte ich zumindest kein Gepäck mehr mitschleppen ;-). Sowas hätte ich eher bei Carbon vermutet. Vielen Dank für die Antwort. Wenn die Techniker noch die genauen Werte rausrücken, würde ich mich über eine Info freuen. Reicht es, die Laufräder zu tauschen, um das Gewicht nach oben...
  5. S

Geometrie bei Rose Mr. Ride und Bergamont Revox 8.3

Hallo, mal eine Frage zum Vergleichen von Geometrien bei Hardtails. Da die meisten Händler keine Räder in meiner Größe (2 m lang und 100er Schrittlänge) zum Testen auf Lager haben, hab ich mir mal die Geometrie von Rädern im Internet angesehen. Konkret habe ich mit Rose und Bergamont zwei...
  6. S

Hallo, ich bin bislang auf einem Cross-Rad durch die Landschaft geradelt und nun auf der Suche nach einem Hardtail für Wald und Mittelgebirge. Nach einem Bericht in der Bike 05/13 über XXL-Fahrer bin ich nun etwas "vorsichtiger" bei der Wahl meines MTB'S geworden. Bei einer Größe von 2m und...
Zurück