Aktueller Inhalt von schnellejugend

1. schnellejugend

Suche/Biete

Verkaufe Einen Tufo Gravel Thundero in 40mm + einen Schwalbe G One Overland in 45mm Ich sage mal Thundero unter 1000 hinten, Overland unter 500km vorne. Beide waren tubeless mit Stans/Milkit montiert. Sold out Ich werde so schmale Reifen nicht mehr fahren (außer pro one 38 auf der Straße).
  2. schnellejugend

Bikepacking Verkäufe

DIe Hose ist von der englischen Firma OMM, OriginalMountainMarathon. Die stellen Laufkleidung her und organisieren Ultra Events.
  3. schnellejugend

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Du hast Scheibenwischer auf der Motorhaube und Dach vom Auto? Genial.
  4. schnellejugend

Wie Kabel vom Nabendynamo SON entfernen

Komplett unproblematisch. Wenn du keinen Hochdruckstrahler am Rad benutzt.
  5. schnellejugend

M[A]TERA • fatto a mano in Italia • nur Steel is real (?)

Das Wachs kann direkt in den Pott und nachher darin aushärten. Der Slowcooker ist tatsächlich slow. Meiner braucht über 1,5h bis 90° erreicht sind. Und leider regelt der nicht ab. Man kann in den Ding auch 150° erreichen. Ich sage jetzt nicht, warum ich daß schon wusste bevor Josh Pörtner...
  6. schnellejugend

Windjacke gesucht

Wieviel wiegt die?
  7. schnellejugend

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige in diesem Thread mit etwas mehr "Elektroschrott" zur Radpflege und weniger Radschrott der Umwelt mehr helfen könnten.
  8. schnellejugend

Suche/Biete

Jetzt wieder für 240😁
  9. schnellejugend

Windjacke gesucht

So eine Jacke mit ein paar Gramm mehr habe ich von Salomon zum Laufen. Ist super klein verpackbar. Auf dem Rad ist das ein Bremsfallschirm. Zu weit und hinten winddicht ist auf dem Rad eine schlechte Kombination. Die Montane Featherlite Weste habe ich auch. Hals etwas zu weit und vor allem zu...
  10. schnellejugend

Überlegungen zum Kauf eines Gravelbikes

Für die Wegoberfläche in beiden Bildern braucht es kein MTB und nicht mal dicke Reifen. Für die Steigung und Höhenmeter auch nicht, aber evtl. die Übersetzung eines MTBs. Letztendlich empfiehlt hier jeder sein Lieblingsrad. Das muss aber nicht deins sein. Wenn dir ein RR Lenker eher taugt...
  11. schnellejugend

Cube Gravel Bike – Reifen platt nach Bordsteinkante, was tun?

Ich frage mich, ob man mit Antworten rechnen muss, die einem nicht in den Kram passen, wenn man öffentlich eine Frage stellt? Wer das als persönlichen Angriff werten will, dem möchte ich gerne ein freundliches "tschüss und schönes Leben noch" 👋🏼 wünschen.
  12. schnellejugend

Windjacke gesucht

https://www.decathlon.de/p/_/R-p-304050?mc=8517060. Die gibt's schon länger, habe ich auch. Man kann hinten durch den Schlitz in die Trikottaschen greifen. Ist für mich eher theoretisch, da ich bei dem Wetter mit Handschuhen und mit dem gewurstel nicht klar komme. Stört aber eigentlich auch...
  13. schnellejugend

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich hatte heute 6 Löcher auf einmal im Hinterreifen. War vorher bestimmt ein Jahr pannenfrei....
  14. schnellejugend

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Schlechten Tag gehabt?
Zurück