• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schnellejugend

1. schnellejugend

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Früher war am RR Schulterbreite=Lenkerbreite. Damit wärst du richtig. Viele, die vom MTB kommen würden am Graveler breiter, am Gravel mit dicken Reifen noch breiter fahren. Am RR und bei Gravelrennen werden eher schmalere oder auch deutlich schmalere Lenker gefahren. Ich hatte früher am RR...
  2. schnellejugend

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

Vll. gibt es die Möglichkeit bei Pinarello anzufragen oder anfragen zu lassen, wo so ein Ding in D verfügbar ist.
  3. schnellejugend

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

Es gibt einfach Grenzen, ab denen die Wahrscheinlichkeit steigt, daß es gesundheitlich problematisch wird. Evtl nicht sofort, aber auf jeden Fall mittel- langfristig. Und ja, nicht jeder muss deswegen krank werden, genau wie nicht jeder Raucher an Lungenkrebs stirbt.
  4. schnellejugend

Genau das hatte ich erst zu deinem ChatGPT Beitrag getippt, aber dann nur das von Gemini abgeschickt. Aus dem Grund benutze ich LLMs ab und zu.
  5. schnellejugend

"Vernunftkäufe machen oft weniger glücklich als emotionale Spontankäufe, da sie unterschiedliche neuronale und psychologische Mechanismen ansprechen. Während Spontankäufe das Belohnungssystem aktivieren, sind Vernunftkäufe eher auf die Vermeidung von Problemen ausgerichtet. Hier sind die...
  6. schnellejugend

Garmin Connect+: Ernährungsprotokoll neu im Premium-Abo

Nur wenn ich dafür auf Strava Kudos bekomme.
  7. schnellejugend

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Oder vielleicht weil wir bei der Diskussion schon auf Seite 5 sind.
  8. schnellejugend

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Ich hoffe, es gibt für dich bessere Alternativen. Sieht irgendwie nach Sitzzwerg auf Sitzriesengeometrie aus. Da sieht das Dropbarding stimmiger aus. Obwohl es auch der typische Dropbar-MTB-Hochsitz ist. Ich bin in den 90er schon zB St. Wendel mit Dropbar und Federgabel gefahren. Bei allem...
  9. schnellejugend

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Oder das 1. Kästchen. Ich kaufe übrigens in den nächsten 3 Monaten ein Gravelbike E-Bike zwischen 0-1000€ beim Händler vor Ort. Hat mtb-news mich zu informiert.
  10. schnellejugend

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Oh je... Wir werden noch sehen was wir davon haben. Und der Rockside hatts schon immer gesagt.
  11. schnellejugend

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Ich würde einfach im Test von Akkuluftpumpen danach fragen.
  12. schnellejugend

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Das sah ordentlich beschissen aus, war wohlverdient. Sex hatte ich keinen damit. Hab's aber tatsächlich gegen Schmerzen im unteren Rücken (ISG o. LWS, s B. 212) montiert. Wogegen eben auch der Nierengurt getragen wird. Mit Style.
Zurück