Aktueller Inhalt von Schnellstester

1. S

Wer kann den Wheelie?

:eek: :confused: :eek:
  2. S

Welcher Hund ist MTB-Touren tauglich?

Ich hatte jetzt zum dritten Mal nur ein blutiges Halsband am Rad hängen, als ich von der Tour zurückgekommen bin und habe langsam keine Lust mehr schon wieder im Tierheim Nachschub zu holen. Gibt es wirklich keine downhilltauglichen Hunde ;-) ?
  3. S

Aktiv werden für die Isartrails

genau! Viva la revolucion!
  4. S

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Der Artikel zeigt doch nur wie naturfremd unsere Gesellschaft schon geworden ist. Wenn Quadratkilometerweise Fläche versiegelt und Wälder gerodet werden damit darauf tonnenschwere CO2-Schleudern rasen können, die jedes Jahr zahlemäßig eine Kleinstadt ausrotten ist das gesellschaftlich...
  5. S

Nachbar macht Ärger

Es gibt für wenige € sogenannte Jagdkameras, die man getarnt an einen Baum kleben kann. Die machen dann in einstellbaren Intervallen oder mittels Bewegungsmelder Einzelbilder und das über Wochen. Wenn die Seile jemand wieder einsammelt oder neu spannt habt ihr so gute Beweise. Das ist ja kein...
  6. S

freundliche wanderer

Das ist auch meine Erfahrung. Ich bin meistens freundlich unterwegs, was leider manchmal als Schwäche ausgelegt wird und Wanderer animiert den Weg erst nach 10 Sekunden oder gar nicht freizumachen. Ein Typ meinte mal, sich mir auf dem Isarsteg (kombinierter Rad-Fußweg) mit den Worten "Da...
  7. S

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Hat jemand Lust auf die Isartrails, morgen Nachmittag?
  8. S

Ich war diese Woche jeden Tag dort unterwegs. Es ist zwar eine ziemliche Schlammschlacht, aber stecken bleibt man nirgends. Dafür fällt man nicht so hart.
  9. S

Rettet die ISARTRAILS wir brauchen eure Stimme!!

Nicht dass ich nicht auch für die Isartrails wäre, aber ich bezweifle dass die Umfrage viel bringt. Die Auswahlantworten sind nicht neutral gehalten, und auf der Seite kann jeder eine unsinnige Umfrage starten. So, ich muss mal sehen ob sich bei meiner Umfrage für ein Hundehaltungsverbot in...
  10. S

Geniesst ein Helm die Landschaft?

Also langsam nimmt die Fürsorge um die Gesundheit anderer Radfahrer seltsame Züge an. Ich fahre gemütliche Touren an der Isar auch öfter ohne Helm und fühle mich dabei sicherer als in der Münchener Innenstadt. Nach der Theorie der Risikokompensation geht der Mensch ein bestimmtes, gefühltes...
  11. S

Disc oder V-Brake - ein Vergleich.

Hier im hügeligen Nordspanien sind herkömmliche Bremssysteme komplett überfordert. Eine altbewährte Methode könnte im Zweiradsektor eine neue Ära effektiverer Bremssysteme einleuten. Das Revolutionäre ist, dass die Bremskraft nicht mehr über die Reifen auf die Straße übertragen wird, sondern...
  12. S

fixed/fixed vs fixed/free

Weil ich mich mit Gewinderitzeln, die in beide Richtungen belastet werden nicht anfreunden kann und für mich die einzige mechanisch gute Lösung ein Fixel für die Bremsscheibenaufnahme ist fahre ich ne Flipflop MTB-Nabe. Das Starre und das Freilaufritzel sind gleich gross, und je nachdem obs über...
  13. S

E-Bikes: Thömus bringt elektrifiziertes Rennrad

10 % wären traumhaft und absolut sinnvoll, in der Realität bringt es kaum was. Ob man den Nabenmotor als Motor oder Generator betreibt spielt für den Wirkungsgrad keine Rolle, und einen Freilauf wirst du wohl auch ohne Rückgewinnung kaum in einen Nabenmotor basteln können.
  14. S

Umfrage : Welche Drehmomentschlüssel gibt es.

Man kann ja zwei mal mit 6Nm anziehen wenn man 12Nm braucht :daumen: . (So eine Anfrage gab es in diesem Forum wirklich mal)
  15. S

MTB ausleihen in Bochum

Hallo, ab Montag bin ich für 2 Wochen in Bochum und kann leider mein Rad nicht in den ICE quetschen. Hat jemand einen Tipp, wo ich für ein paar Tage ein gutes MTB ausleihen kann? Die üblichen Stadtgurkenverleihräder möchte ich fürs Training nicht unbedingt fahren, aber ein einfaches...
Zurück