Aktueller Inhalt von schnippo

  1. schnippo

    Verschlussring Centerlock Probleme SRAM HS2 Bremsscheiben

    Hi, danke für deine Rückmeldung. den Scheiben lag kein Verschlussring bei. Dann muss ich mir noch mal zwei neue holen...
  2. schnippo

    Verschlussring Centerlock Probleme SRAM HS2 Bremsscheiben

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Thema Centerlock. Ich bin sonst immer die einfachen und guten 6 Loch gefahren. Die Centerlockscheisse regt mich eigentlich bisher nur auf. Nunja, ist aber jetzt halt so. Folgendes Problem: Die Scheibe Wackelt/hat spiel, obwohl der Lockring angedonnert ist...
  3. schnippo

    Newmen Fade SL.A30 Microspline gegen XD Driver tausch??

    Hi, möchte eventuell einer eine Microspline (habe ich montiert) gegen eine XD tauschen? Benötige halt XD Driver. Habe die Fade 148mm Straight pull mit Centerlock. Wäre alternativ der hier richtig...
  4. schnippo

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Danke für die Rückmeldung. Wie ist das 21 bis 22er Gabeln?
  5. schnippo

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo zusammen, eine kurze Frage zur Zeb und Travel + Sag Indicator. Meine recht kurze Recherche hat hier und auch bei der Bildersuche nichts hervorbracht. möchte eine 190 Ultimate kaufen. eventuell aber später auf 180 traveln oder umgekehrt. Das Traveln mittels Airschaft ist eine simple...
  6. schnippo

    Casting tauschen Rockshox Boxxer Team 2016 von 27,5“ auf 29“

    Ich haette die gleiche Frage aber etwas konkreter: Ich habe eine 2016/17 Boxxer Worldcup 27,5. Würde gerne nen Versuch auf 29" probieren mit einem neuem Casting. M.W.n gibt es aus der Baureihe keine 29". Die Neueren (aber auch 35 Durchmesser) können mittlerweile 29. würde mir gerne ein...
  7. schnippo

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Moin Leute ich benötige mal, sofern vorhanden, eure Erfahrung oder auch Einschätzung: Tues CF MK2 L (gab ja nur S,M,L) 27,5 komplett Boxxer Worldcup ca. 2017 Vivid Coil Eine Zukunftsvariante stellt für mich der Umbau des Tues auf 29" Mullet Vorderrad dar. Grundsätzlich: Hat das schon mal...
  8. schnippo

    Gabeln testen?

    Leute, wer hat hier behauptet das es eine neue Gabel sein muss? Von mir aus kann es eine testgabel aus einem Umlauf sein, die schon 100 Schrammen am casting hat. Sie sollte einfach nur technisch i. O. sein. Eine Alternative mit Kaution als Neugabel könnte ich mir aber jedoch auch vorstellen...
  9. schnippo

    Gabeln testen?

    Ihr versteht mich leider falsch. Ich will keine testgabel für lau. Ich würde dafür nebst Versandkosten auch natürlich was zahlen. Es geht mir rein um die Möglichkeit sowas mal zu probieren bzw. Ggf gibt es Anbieter oder vertriebsstellen wo sowas möglich ist. Aber ich merke schon, es driftet hier...
  10. schnippo

    Gabeln testen?

    Es müsste schon das gleiche Fahrrad sein oder halt in meinen Hobel einzubauen sein. Ich werde mich mal parallel an die Hersteller wenden, wenn hier keiner eine andere Idee hat.
  11. schnippo

    Gabeln testen?

    Es hat schon einen Grund wieso ich hier frage. Die Fahrrad Läden in meiner Umgebung habe ich schon durch! In einem Geschäft könnte ich eine Lyrik Select + testen, was ja schon mal gut ist, jedoch müsste nach meinem Gewissen ich diese im Anschluss dort auch kaufen, was nicht in Frage kommt, da...
  12. schnippo

    Gabeln testen?

    Hallo Leute, Ich kann zu dem Thema nicht viel finden. Ich möchte zwei Gabeln testen. Lyric Ultimate 170mm gegen eine Fox 36 Grip 2 170mm habe momentan eine Fox 34 160mm mit der ich nicht 100% zufrieden bin. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Gabeln auszuleihen um diese an einem...
  13. schnippo

    Worauf achtet Ihr beim Jersey-Kauf (Enduro, DH, Freeride)

    Hallo Fabi, Interessanter Faden. Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus ist es sinnvoll bei Langarm zu schauen, ob die Ellenbogen und unterarmbereiche verstärkt bzw mit abriebfesten Material bestückt wurden. Jedes Jersey ist mir bisher dort kaputt gegangen. Erste Abfahrt neues Jersey, erster...
  14. schnippo

    Tues CF Invisiframe/Easyframe matt oder glänzend?

    Hoert sich soweit genau nach dem an was ich mir auch schon dachte. Ich werde wohl Matt bestellen und die glänzenden Flächen ggf. Noch mal in eigenregie selber navhkleben in glänzend. Danke
  15. schnippo

    Tues CF Invisiframe/Easyframe matt oder glänzend?

    Hallo zusammen, ich habe schon gelesen, dass einige von euch ihr Tues eingepackt haben. Jetzt würde ich gerne wissen welche Farbe ihr habt und welche Version der Folie ihr genommen habt? Ich fahre ein Schwarzes Tues cf von 2016/17. Dort ist der originallack Matt und auch glänzend?!?! Ich...
Zurück
Oben Unten