Aktueller Inhalt von schnips234

1. S

Marathon Datenbank 2025

Falls ich nix übersehen habe und nicht schon darauf hingewiesen wurde: Viele Veranstaltungen findet man auf https://www.radmarathon.at/, nicht nur für Bösterreich. Für MTB, "Terrain" wählen.
  2. S

Marathon Datenbank 2025

Noch geiler wäre, wenn da Links zu den betreffenden Veranstaltungen hinterlegt wären ;-)
  3. S

Rad umspeichen oder neukaufen

Darauf würde ich verzichten. Öl ist auf Oberflächen nur ein Staubfänger. Trockenhalten, wenn man etwas mehr tun will. Das reicht mMn.
  4. S

Rad umspeichen oder neukaufen

Hallo Snurfer, oft ist der Rost nur oberflächlich, sogenannter Flugrost. Du kannst mal mit Polierpaste oder ähnlichen Haushaltsmitteln und einem Lappen probieren, ob Du den Rost nicht auf einfache Weise los wirst. Kann gut sein, dass die Felgen nachher wieder in schönstem Chromglanz erstrahlen...
  5. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Aldi (Süd) lange Radhose für 5EUR gekauft - und anschliessend gleich getestet- Passt prima, DAS Geld auf jeden Fall wert.
  6. S

Suche Ersatz für das unsägliche BULLS XC-21 29" HR (135mm!!!)

Warum denn schon wieder so weinerlich? ASports/FunWorks hat natürlich auch DT Swiss im Angebot und das selbstverständlich mit Schnellspanner (= QR/Quick Release) Ich habe seit letztem Jahr einen LRS von denen mit DTSW 240. Absolut unauffällig. Felgendesign dürfte mMn gern etwas aufregender...
  7. S

Suche Ersatz für das unsägliche BULLS XC-21 29" HR (135mm!!!)

Hallo aUX, kein Grund, traurig zu sein. Dafür gibt's Laufradbauer, die Dir das Gewünschte liefern. Z.B. Actionsports, Müller, r2-bike haben Laufradkonfiguratoren, mit denen Du das Gewünschte in allerschönster Form zusammenstellen kannst. Oder einer der Junx, die hier im Forum aktiv sind...
  8. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Fitness Tracker Soehnle Connect 100, Brustgurt, Bluetooth für 6,99 https://www.pollin.de/p/fitness-tracker-soehnle-connect-100-brustgurt-bluetooth-543333 Geht auch mit anderen als Soehnle Gerätschaften (per BLE oder 5kHz)
  9. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich habe seit letztem Jahr einen MTB-Alu-LRS von Fun-Works mit DT240, MW 26. Ca. 1000km, nicht die geringsten Auffälligkeiten.
Zurück