Aktueller Inhalt von schnischni

1. S

Mittenwald im Juli

Das wären so die "Notfalltouren" wenn der Rest wirklich zu schlimm wäre :-) :-) Aber da wir das ganze eh nicht auf Zeit fahren wollen sondern genießen möchten und ich meinem zweiten Hobby dem Fotografieren nachgehen möchte, haben wir ja alle Zeit der Welt vor Ort und dann relativieren sich schon...
  2. S

Mittenwald im Juli

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Mühe!! Die Runde Reither Kogel habe ich mir auch schon ausgesucht und rein von den Daten her halte ich das für Machbar! Zu der Tour gibt es hier (http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_16475.html) ein paar Infos. Eine...
  3. S

Mittenwald im Juli

Also ich meinte das man hier in unserer Gegend vergeblich nach Bergen sucht....Flachland halt. Weshalb es schwer zu schätzen ist, wieviel Anstrengung das ganze Kostet. Aber das Bike direkt zu Hause lassen?!? Ich glaube eher nicht. Muss ja nicht jeden Tag nen Marathon fahren um am Radfahren...
  4. S

Mittenwald im Juli

Das Problem ist mM nach die Einschätzung der Höhenmeter. Hier komme ich bei knapp 50km auf viell. 190hm :-) :-) Da wir das ganze eher gemütlich angehen wollten und auch ausreichend Pausen machen wollten sind 40km bestimmt machbar an einem Tag. Klingt für die meisten wohl eher sehr wenig, aber...
  5. S

Mittenwald im Juli

Danke für Deinen Tip..das klingt schonmal sehr gut. Ist es dort denn auch Anfängerfreundlich? Wäre unser erster Bikeurlaub und bisher sind wir als Flachlandtiroler keine extremen Touren gewöhnt?!? Gibt es von dem Standpunkt viele nette (auch kleinere) Touren die für Anfänger geeignet sind...
  6. S

Mittenwald im Juli

mmhh...sind die Touren in diesem Heft nicht noch etwas weit von Mittenwald entfernt? Möchte im Juni/Juli auch mit der besseren Hälfte Radfahren gehen und bin auch am Überlegen in diese Ecke zu fahren. Welcher Ort eignet sich denn besonders als "Basislager"? Wir haben nur Tagestouren vor und...
  7. S

Cube AMS PRO K18 Frage wegen Fahrergewicht

Jau...wie bereits geschrieben habe ich ne Menge Threads durch und gesucht habe ich auch. Aber irgendwie gab es zu konträre Meinungen dazu, so dass ich nochmal nachfragen wollte. Danke für Deine Antwort. Machen die Laufräder Deiner Meinung nach erst bei extremeren Belastungen die Grätsche, oder...
  8. S

Cube AMS PRO K18 Frage wegen Fahrergewicht

Hallo zusammen, bei der Auswahl für ein Bike bin ich jetzt einen Schritt weiter. Ich hatte die Gelegenheit mich bei einem Händler auf ein Cube zu setzen und in 20" passt es mit meinen 1,86 schon ganz gut. Habe jetzt einiges hier im Forum gelesen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das...
  9. S

wieder mal ein blöder Anfänger

Tja..in der Kaufberatungsabteilung möchte ich kaum arbeiten :-) Immer das selbe und trotzdem muss ich mich auch mal anmelden und ein paar Fragen loswerden. Also erstmal zu mir. 1.86m 95kg, männlich. Ich bin vor 2 Jahren recht "viel" (für meine Verhältnisse) mit dem Rad unterwegs gewesen. Meist...
Zurück