Cube AMS PRO K18 Frage wegen Fahrergewicht

Hallo zusammen,

bei der Auswahl für ein Bike bin ich jetzt einen Schritt weiter. Ich hatte die Gelegenheit mich bei einem Händler auf ein Cube zu setzen und in 20" passt es mit meinen 1,86 schon ganz gut. Habe jetzt einiges hier im Forum gelesen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das AMS PRO nicht so gut für Fahrer >90kg geeignet ist. Ist da etwas wahres dran, oder habe ich das falsch Aufgeschnappt.

Gruß

CUBE BIKES schrieb:
Sämtliche CUBE Rahmen sind alle bis zu einem Gewicht von 110kg freigegeben.

Den begrenzende Faktor stellen hier meist Komponenten dar.
Die Freigaben hierfür (z.B. Laufräder, Lenker, Vorbau, ...) sind bei den jeweiligen Herstellern zu erfragen!
Gruß

meines wissens machen die laufräder probleme. aber hier hilft die suchfunktion ;)

Jau...wie bereits geschrieben habe ich ne Menge Threads durch und gesucht habe ich auch. Aber irgendwie gab es zu konträre Meinungen dazu, so dass ich nochmal nachfragen wollte. Danke für Deine Antwort. Machen die Laufräder Deiner Meinung nach erst bei extremeren Belastungen die Grätsche, oder sollte ich direkt nach etwas anderem Ausschau halten?

Bin über jeden Ratschlag hier dankbar. Der Händler sagte: Alles kein Problem...bei neuen Rädern gibts sowas wie zu schwer nicht. Von Problemen mit Bremsen hat er auch noch nie was gehört...tjau...also lieber mal hier nachfragen, was die Jungs/Mädels aus der Praxis dazu berichten :-)

Dankeschööön

ich wiege nur 80 kg (mit ausrüstung) und kann dir zu den belastungen im ams pro nix sagen. ich fahre auch andere laufräder (x430...)

wenn ich was mehr wiegen würde, täte ich xt naben mit EX 5.1D felgen aufbauen/kaufen

alle anderen felgen sind meines wissens nur bis 90kg freigegeben

Hallo,

seit ca.5 Wochen faher ich den AMS PRO XT 2009 in 22" und mein Gewicht liegt bei ca.105 kg (ohne Kleidung). Ich habe keine Problemme mit den Laufräder. Ausserdem fahre ich einen 29 Zoll HT mit Mavic Speedcity (24 Speichen pro Rad) im Gelände und da habe ich auch keine Problemme :daumen:.

Mfg

Martin

Zurück