Aktueller Inhalt von schnitzel2001

1. S

AC Gelenksprengung Tossy 3

Das sich die Hautflächen um die Narbe taub anfühlen, ist normal. die Nerven werden beim Schnitt durchtrennt. Dauert einige Zeit bis die sich neu vernetzt haben...
  2. S

Melde mich auch mal wieder, 2 Monate nach Entfernung der Hakenplatte. Arm ist wieder voll beweglich, es "schnaggelt" aber immer noch. (habe gemerkt, dass es so was auch in der heilen Schulter gibt, wenn man darauf achtet, aber weniger ausgeprägt). Ausserdem spürt man immer noch gelegentlich...
  3. S

@vaju2002 ich bin nsgesamt mit 4 Tagen AU ausgekommen, nur fuer die Tage im Krankenhaus inkl. Metallentfernung. Konnte recht probkemlos Tastatur und Maus bedienen. Corona-homeoffice war da hilfreich, weil ich die ersten Tage nicht haette fahren koennen. Ich hatte aber auch schon eine Kollegin...
  4. S

Beidseitig stelle ich mir auch sehr ätzend vor. Aber die Zeit geht irgendwann auch vorbei. Ich hab mit Baendern geübt, fand ich gut zum mobilisieren. Hab heute 6 Tage nach Metallentfernung ne Lampe an die Decke gemacht. War anstrengend mit dem Arm. @m3hl: wenn du das S-Bein nach unten ziehen...
  5. S

Bis die Naht zu ist, soll ich noch nicht voll belasten, sonst wurden mir keine Einschraenkungen aufgegeben. Allerdings ist das Narbengewebe wohl nicht (gleich wieder) so stabil wie der Ursprungszustand und die Bohrloecher im Schluesselbein muessen auch noch zuwachsen. Also werde ich einstweilen...
  6. S

Bin gestern meinen Haken losgeworden. Ambulante OP, war nachmittags wieder soweit fit, kaum Schmerzen von der Op-Wunde, und das Zwicken in der Schulter ist weg. Bewegung nach vorne oben verursacht ein leichtes "schnaggeln", werd ich beobachten. Bis die Naehte draussen sind, werde ich mich aber...
  7. S

Wenn Du Tossy 2 hast, sollten ja die unteren Sehnen noch da sein, die man bei Tossy 3 durch OP erst wieder zusammenbringen will... Glueck im Unglueck gehabt ?
  8. S

Hi Vaju, Bezueglich Groesse hab ich zumindest schon Platten mit 3 und mit 4 Schrauben gesehen ?. Bin heute aber auch ueber einen aelteren thread gestolpert, in dem auch von einem klacken die Rede war - bis zur Metallentfernung... viel Glueck bei der Expertenterminsuche...
  9. S

Hi, knacksen klingt nicht gut. Habe auch die Hakenplatte, nach knapp 3 Monaten spuere ich Sie immer noch gelegentlich kneifen. Die ersten 2/3 Wochen habe ich regelmaessig IBU 600 eingenommen. Am PC arbeiten ging aber gut. Knacken oder schnappen hatte ich nie. Bin aber froh, dass ich die Platte...
  10. S

Wandern ging bei mir 5 Wochen danach auch gut, sogar mit leichtem Rucksack... Nach nur drei Wochen: sportlich! ?
  11. S

Bin heute 6 Wochen nach dem Sturz das erste Mal wieder geradelt, sicherheitshalber mit dem Trekkingbike, um nicht in Trailversuchung zu geraten. Ging gut. Die Schulter ist aber immer noch schmerzhaft bei einigen Bewegungen, mal zwickts, mal drückts, und nachts pocht es gelegentlich. Alles...
  12. S

Hi LeaLoewin, willkommen im Club und gute Besserung! Wie schon weiter oben gepostet finde ich es verwunderlich, wie unterschiedlich die Post-OP Ansätze sind, selbst bei gleicher OP-Methode. Bei mir gab es keine Ruhigstellungsempfehlung nach Entlassung aus dem KH, siehe weiter oben (31.5)....
  13. S

Die Frage treibt mich auch um... ?
  14. S

@Schnitzelfreund Hab ich auch schon gedacht ? sorry for off topic...
  15. S

@schlenkerra: vor der OP - ohne Bewegung im Gilchristverband - hatte ich auch keine großen Schmerzen und konnte Tastatur und Maus bedienen. Ich konnte den Arm aber schmerzbedingt nicht mehr über 30 ° anheben. Nach der OP kommen natürlich die Wundschmerzen (für die Hakenplatte bei mir ein...
Zurück