Nun meine Frage: Hat jemand von Euch mit diesem Weg bereits Erfahrung? (Dauer der Heilung etc.) Bin für jedes Feedback dankbar
Moin Leidensgenosse .. Ich hab Tossy 3 seid 6 Wochen, im Endeffekt ist es so , je nach schwere Tossy3, bzw Rockwood 3 sagen 50 der Ärzte op, der Rest sagt, nein, , ich hab mittlerweile alles gelesen, was es so gibt, auch im Ausland..
Selbst bei Auswertung von zig Patienten, 10 Studien 10 Ergebnisse . Wenn du dich da Informieren willst, such nicht nach Tossy 3, sondern nach dem Begriff " ac Eckgelenk Sprengung, oder für Berichte aus dem Ausland " ac Joint Separation".
Ich fahre nach 6 Wochen morgen nach Sölden, habe ohne OP 100 % ROM, und zu 95% alles Schmerzfrei.
Zu Dauer der Heilung: ist wohl sehr Unterschiedlich, ich konnte nach 3 Tagen auf die Fixierung verzichten, nach 10 Tagen wieder auf der rechten Schulter schlafen. Wichtig ist, das man auch deine Rotatorenmanschette geschalt hat, das ist eine häufige Begleitverletzung.
Das ist aber keine Empfehlung, wäre ich 20 Jahre Jünger, und noch im Beruf , hätte ich es sicher machen lassen, wobei, es etwas aufwendiger immer noch zu machen ist..
hier zb ein Bericht .
https://www.academia.edu/28672229/S...ysiotherapie_?email_work_card=reading-history
Bei Berichten die
100% zur Op raten, waren meist Privatkliniken die Ersteller.
Youtube Videos. : zb Ohne OP
wenn auch wohl ein Ausnahme Beispiel.