• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schnitzl123

1. S

Canyon Neuron AL 7.9 (Modelljahr 2017) - Rahmengröße

Okay ich werd mal schauen, vlt finde ich einen Laden in der Nähe der Canyons führt. Erstmal vielen Dank für die Hilfe! :)
  2. S

Hmja, also ich möchte normal Urban fahren, normale Wald/Wiesenwege und vlt leichte Trails. Im Prinzip ist mir in erster Linie eigtl nur wichtig, dass ich längere Zeit bequem drauf sitzen kann ohne das mir nach kurzer Zeit der Rücken weh tut oä., es muss halt einfach bequem sein. Wie so eine Hose...
  3. S

Ich möchte es eigtl auch kurz und kompakt, wendig, sportlich. Ein andere Vorbau wäre eine Möglichkeit, das stimmt. Ich bestitz noch ein altes Diamantrad..das Sattelrohr endet, vom Boden aus gemessen, bei 82cm. Da dürfte es beim Neuron ja gehen mit der Reverb Stealth B1. Es wäre mein erstes...
  4. S

Hab gerade nochmal gemessen, könnten auch 75cm sein, aber stimmt soweit. Hier mal der Link zu dem Bike: Canyon Neuron AL 7.9 (2017) Dieses hat die Sattelstütze "RockShox Reverb Stealth B1", dann müsste die Sitzhöhe ja kein Problem sein oder?! Ich frag mich halt, wie es mit dem Abstandzum...
  5. S

Leider ist es nicht gerade um die Ecke als das ich Probesitzen und Fahren kann. Wie würde sich denn das Fahrverhalten ändern? Der Sattel müsste ja etwas weiter runter schätz ich.
  6. S

Servus Leute, ich möchte mir ein gebrauchtes Fully kaufen, das Canyon Neuron Al 7.9 aus 2017. Nun weiß ich, dass mir laut Canyon-Webpage die Rahmengröße S empfohlen wird. Meines Wissens gab es dieses Bike aber nur ab Rahmengröße M. Das gebrauchte Bike wäre dementsprechend M. Nun find ich die...
Zurück