Aktueller Inhalt von schnong

  1. schnong

    Umstieg von 9 Fach auf 11 Fach

    Habe Ultegra RR 11fach Kassette ausprobiert, ich weiß es nicht ob alle 9fach Freiläufe von die Breite her gleich sind, theoretisch müsste 11fach Kassette drauf passen oder, also dann die AC Naben ist Roadversion weil 2mm breiter ist.
  2. schnong

    Umstieg von 9 Fach auf 11 Fach

    Hallo Ich wollte heute mein 11fach Kassette auf verschiedene Freiläufe probieren, denen ich bis jetzt nur 9fach gefahren bin. Ergebnis: 1. Shimano Deore XT HB-M755, hat nicht gepasst, Freilaufbreite 35mm. 2. Mavic Cross Ride, auch nicht, Freilaufbreite 35mm. 3. American Classic, endlich passt...
  3. schnong

    Postmount 6", 7", 8"???

    Alles klar vielen Dank 🙏
  4. schnong

    Postmount 6", 7", 8"???

    Mi
  5. schnong

    Postmount 6", 7", 8"???

    Ich wollte nur 160mm Scheibe dran, ist das bei mir FM Aufnahme und nicht PM ( Lochabstand 7cm) für 140mm Scheibe ohne Adapter?
  6. schnong

    Postmount 6", 7", 8"???

    Danke für dein schnelle Antwort, ich dachte immer, dass eine PM Sattel passt immer zu eine PM Aufnahme und zwar ohne Adapter für 160mm Scheibe, oder habe ich doch FM Aufnahme? Meinst du sicherlich passt diese Adapter? Also bin ich mir sicher dass der Gabel kein PM6 Aufnahme hat.
  7. schnong

    Postmount 6", 7", 8"???

    Ich habe jetzt auch ein Problem, mein Giant Liv hat einen starr Gabel mit PM Aufnahme ??? kein Ahnung (7cm habe ich Loch zu Lochabstand gemessen), einen Adapter PM F160 zu FM 1.2 mit Tektro Bremsen und 160mm Scheibe. Wollte jetzt zu Shimano wechseln, komischerweise passt Shimano Bremszange...
  8. schnong

    Cannondale Prophet

    Der MX Version glaube ich kann man bis 160mm Gabel einbauen, sonst identisch bis Steckachse hinten.
  9. schnong

    RS Sektor und Lyrik Service

    danke dir :) aber ich bin mir noch nicht 100% sicher, meine RS Sektor hat Rebound, Lockout und Federwegeinstellung von 120 und 150mm, ist es Sektor R oder Turnkey mit Motion Control? Bei Lyrik ich weiss es nicht ob 2009 oder 2010 Modell handelt (hat nur Rebound und U-Turneinstellung von 115 bis...
  10. schnong

    RS Sektor und Lyrik Service

    Moin, Ich möchte euch fragen, ich habe 2 älteren Federgabel, eine ist RS Sektor DPC 120-150mm, 15x100 Achse, eine ist RS Lyrik R U-Turn 115-160mm, 20x100 Achse, möchte jetzt für beide Ölservice machen (für meine Boxxer habe ich auch selber gemacht), ich weiss aber nicht wieviel Öl soll ich für...
  11. schnong

    Hope Pro II Naben 12x150 umrüsten auf Schnellspanner

    Hi brauche ich für Schnellspanner nur die beide Adapter oder muss ich die ganze Achse besorgen? Danke im Voraus. LG Long
  12. schnong

    Rock Shox Totem Coil Feder tauschen

    aber wenn ich jetzt im Bikemarkt umsehe, gibt es rot und blau und beides für 72-83kg, ich habe auch die beide und merke keine große Unterschied. Ausserdem habe ich einige hier im Bikemarkt schon gefragt, die die Totemfeder als neu verkaufen, also die Federlänge beträgt ca. 32cm, und meine blau...
  13. schnong

    Rock Shox Totem Coil Feder tauschen

    Alles klar, dann lege ich neue Feder zu, vielen danke an alle :-) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  14. schnong

    Rock Shox Totem Coil Feder tauschen

    habe ich nochmal ausgebaut und tatsächlich sitzt einen Spacer im Topcap ca 0,5cm dick drin, trotzdem also habe ich immer noch 1-1,2cm Luft zwischen Feder und Topcap, soll ich neue Feder oder Spacer kaufen? LG
Zurück
Oben Unten