• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schnubu

1. S

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

1.Frage in die Runde: Wenn ich an meinen aktuellen 11fach-Hobel nur den neuen AXS-Shifter und das AXS-Schaltwerk verbauen will, kann ich das mittels PG1230 Eagle Kassette realisieren? Die soll ja auf Standard-Freiläufe passen. 2. Ist das AXS-System abwärtskompatibel z.B. auf 11fach? Wäre ja per...
  2. S

Carbon-Crosser mit Di2 gesucht

Hallo zusammen, für das tägliche Pendeln und regelmäßige Ausflüge in die Botanik möchte ich mir gerne etwas leichtes und schnelles gönnen. Heißt: Ich will so ein neumodisches Cross-Gravel-Rennradteil. :-) Meine Anforderungen: - Carbonrahmen - Ultegra Di2 2x11 - Steckachsen - mind. 35mm-Reifen -...
  3. S

Tasche für täglichen Einsatz - einfache Befestigung?

Hallo, mach's wie Jessca und kauf dir die Downtown mit QL3. Praktischer im täglichen Gebrauch geht es nicht. Das Gerolle bei Back-Roller, Office-Bag und ähnlichem nervt auf Dauer und ist wirklich unnötig, wenn du nicht auf Radtour bist. Außerdem purzelt da drin alles unsortiert umher, auch in...
  4. S

28" Trekkingbike von RADON mit Magura HS33

Hallo zusammen, ich biete ein Trekkingbike an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/28-trekkingbike-fahrrad-radon-magura-hs33-shimano-xt-federgabel/162295108-217-6804?ref=myads Versand ist für 45 Euro mit Iloxx möglich. Bei Interesse oder Fragen: bitte PN schicken. Viele...
  5. S

FD-671 (SLX-Umwerfer) Einstellung unmöglich

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen: Ich habe den Zugverlauf am Umwerfer noch einmal verändert. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Auf dem Bild sieht man, dass der Zug nun von der Schraube aus gesehen von rechts oben kommt. Vorher kam er von links oben. Ich hoffe, dass ist nun...
  6. S

FD-671 (SLX-Umwerfer) Einstellung unmöglich

Hallo zusammen, nein, nicht schon wieder ein Frage zur Umwerfereinstellung, aber ist stehe seit Tagen im Keller und werde noch verrückt. :D Es ist wie verhext: Habe mein Bike fertig aufgebaut, alles funzt nur der SLX-Umwerfer (FD-671) lässt sich partout nicht einstellen. Ich habe schon...
  7. S

Probleme/Fragen Ciclosport CM 4.3A (Steigungsanzeige, Funkfrequenz)

Moin Mädels und Männers, leider habe ich zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden. Daher ein neues Thread... Da ja nun der Treibhauseffekt gnadenlos zuschlägt, bin ich gestern mal eine Runde mit meinem neuen Spielzeug spazieren gefahren (bei 14 Grad Celsius). Der Ciclosport CM4.3A hat...
Zurück