Aktueller Inhalt von schnuerle

1. schnuerle

Craft Bike Days 2025: Von Titan bis Carbon – 12 spektakuläre Mountainbike Highlights

Ich hätte gerne die Materialbeschichtung von PM Sports. Wenn sich in Bild #3 am Unterrohr kein Dreck sammelt könnte sie die Lösung für so vieles im Leben sein.
  2. schnuerle

Neues komoot Design: Moderner Look und einfachere Navigation

Nutze Komoot seit 10 Jahren, insofern tut sich alter Mann natürlich schwer mit Umstellung. Die visuelle Unterscheidung zwischen Straße, Fahrweg, Wanderweg, Pfad finde ich aber deutlich schlechter gelöst. Letzte Wanderung musste ich jedes Mal das Handy entsperren, obwohl Komoot die aktive App...
  3. schnuerle

Bergauf-Bergab: Mountainbiken am Ätna – Tanz auf dem Vulkan

Das schau ich mir an! Bei mir lag 2024 zu viel Schnee. Beitrag im Thema 'Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad' https://www.mtb-news.de/forum/t/palermo-nuernberg-mit-dem-trekkingrad.984630/post-19288105 Schöne Gegend allemal. Auf La Palma durfte ich mal auf Lavasand surfen. Hat Spaß gemacht...
  4. schnuerle

Hope 1000 – Teil 3: Hope ist nur einmal im Leben

Toller Bericht, danke. Respekt vor der Leistung! Danke auch für die großartige Sprachakrobatik, die man in Foren auf diesem Niveau selten antrifft. Spitzenklasse! ...meine Socken legten sich erst gar nicht hin... :-) Aufgrund der ehrlichen Einsichten mal wieder eine Bestätigung für mich...
  5. schnuerle

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Zwischen Stralsund und Rostock Auf Rügen
  6. schnuerle

Neues komoot Design: Moderner Look und einfachere Navigation

@komoot-team Hi Storm, I used komoot a lot for hiking and cycling. Yesterday I planned - and saved - two hiking trips on my PC. Can`t find them on my smartphone. Is there an issue? Or do I have to do some other stuff since update? Thanks, Thomas Edit: I did a Logout and Login on PC, now I can...
  7. schnuerle

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Je älter (und schwerer!) ich werde, desto mehr locken mich solch preislich unvernünftige Angebote von leichten Teilen. Hier bleib ich entspannt, weils mich optisch nicht anspricht.
  8. schnuerle

Der Gravelreifen-Thread

Ich möchte meine subjektive Erfahrung mit den Schwalbe G-Ones RS 45mm teilen. Systemgewicht im Mittel: 90kg Einsatzbereich: Reise, Tour. Ca. 70% Asphalt, 30% Gravel. Felgen: Newmen Advanced hookless mit 25mm innen. Luftdruck: eher smooth, unterschiedlich, <2bar, tubeless. Gefahren: Ca. 5500km...
  9. schnuerle

Neues Mondraker Arid Gravel Bike Test: Alles andere als langweilig

Die Schweißnaht sollte man vielleicht noch zuspachteln:
  10. schnuerle

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Aber nicht für Scheibenbremse, soweit ich weiß
  11. schnuerle

Beeindruckend, wie leicht es mit Titan geht (sub 1kg): https://www.rennrad-news.de/news/litespeed-coll-dels-reis/
  12. schnuerle

ArSt, bei dem Litespeed kann man lustig schnell viele Gründe finden, warum das definitiv UNFAHRBAR ist. Geil!
  13. schnuerle

Ne, nix Hülse, reingesteckt, passt, hält.
  14. schnuerle

Nix los? Das dachte ich mir auch... da ich kaum gepflegt konversatiere, hier noch ein Bildchen
  15. schnuerle

Ist ne Intend. Teuer, leicht. Bei mir ist gar nicht viel Klemmkraft von Nöten. Hatte noch nie Probleme damit. Beitrag im Thema 'DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2' https://www.mtb-news.de/forum/t/die-titanium-galerie-teil-2.434832/post-17046246
Zurück