Aktueller Inhalt von schnuerle

1. schnuerle

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Je älter (und schwerer!) ich werde, desto mehr locken mich solch preislich unvernünftige Angebote von leichten Teilen. Hier bleib ich entspannt, weils mich optisch nicht anspricht.
  2. schnuerle

Der Gravelreifen-Thread

Ich möchte meine subjektive Erfahrung mit den Schwalbe G-Ones RS 45mm teilen. Systemgewicht im Mittel: 90kg Einsatzbereich: Reise, Tour. Ca. 70% Asphalt, 30% Gravel. Felgen: Newmen Advanced hookless mit 25mm innen. Luftdruck: eher smooth, unterschiedlich, <2bar, tubeless. Gefahren: Ca. 5500km...
  3. schnuerle

Neues Mondraker Arid Gravel Bike Test: Alles andere als langweilig

Die Schweißnaht sollte man vielleicht noch zuspachteln:
  4. schnuerle

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Aber nicht für Scheibenbremse, soweit ich weiß
  5. schnuerle

Beeindruckend, wie leicht es mit Titan geht (sub 1kg): https://www.rennrad-news.de/news/litespeed-coll-dels-reis/
  6. schnuerle

ArSt, bei dem Litespeed kann man lustig schnell viele Gründe finden, warum das definitiv UNFAHRBAR ist. Geil!
  7. schnuerle

Ne, nix Hülse, reingesteckt, passt, hält.
  8. schnuerle

Nix los? Das dachte ich mir auch... da ich kaum gepflegt konversatiere, hier noch ein Bildchen
  9. schnuerle

Ist ne Intend. Teuer, leicht. Bei mir ist gar nicht viel Klemmkraft von Nöten. Hatte noch nie Probleme damit. Beitrag im Thema 'DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2' https://www.mtb-news.de/forum/t/die-titanium-galerie-teil-2.434832/post-17046246
  10. schnuerle

Frühjahrsform ist mal wieder grusig. Egal. Mit dem Rewel gen Baiardo.
  11. schnuerle

Fragen zu Salsa Cycles

Edit: sorry, offtopic, da Warbird. @Gepäckträger. Ich habe das oben bei meinem Tubus mit einer Einfachstrebe so gelöst, unten passt eh:
  12. schnuerle

Noch einmal über die Alpen: Transalp Lauer-Route

Klingt sportlich 👍 Für meinen Geschmack wäre dennoch am letzten Tag weniger mehr. Dann habt ihr noch Kraft und Lust, eure Heldentat zu besingen!
  13. schnuerle

Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

Hi Paul, im März sind im Süden die Temperaturen angenehmer als hier und es gibt nicht die mir unangenehmen Hasel- und Erlepollen. Deshalb von Süden nach Norden. Erstmal wird die Tour nicht fortgesetzt; liebäugle für nächstes Jahr mit Griechenland.
  14. schnuerle

„ANYTIME“ kostenlos auf Red Bull TV: Wieviel Schönheit passt in einen MTB-Film?

Schöne Bilder. Wollte eben radeln gehen. Gerade noch rechtzeitig bemerkt: Mist, ich habe gar keinen Heli ;-)
Zurück