Aktueller Inhalt von schnuerle

  1. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Guten Morgen, liebe Nachbarn! Etwas spooky sind 900m unbeleuchteter Tunnel schon, wenn man nicht zuverlässig weiß, ob der Weg ein Weg ist. Er ist! Das kenn ich doch: Schon wieder Vesuv??? Grund: Familientreffen in Vico Equense Abenteuer Bahnfahrt auch erfolgreich bewältigt. Umstieg in...
  2. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Straße nass, Himmel blau. Man muss nur lange genug schlafen 😴 In Agerola regnet es ordentlich. Mehr als 10 Grad werden das hier oben nicht sein. Ungewohnt brrrrr. Das sitz ich im Café aus. Vielleicht wird noch gewandert. Wobei: Gegessen haben wir ja ewig nicht! Da ist sie wieder, die Sonne...
  3. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    @Amalfitana, SS163. Ich fand sie weder steil noch sonderlich eng. Verkehr fast schon erholsam. Ist vielleicht etwas Legendenbildung dabei, oder ich hatte einfach nen guten Tag. Spektakulär ist sie allemal! Viele Bilder hab ich nicht gemacht, damit die Fahrfreude nicht auf der Strecke blieb. Hier...
  4. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Du gehst davon aus, dass dein Chef davon ausgeht, dass du ansonsten andauernd performst? :lol: Vor ein paar Jahren hatten wir das Thema auch: Beitrag im Thema '100 km senkrecht' https://www.mtb-news.de/forum/t/100-km-senkrecht.751025/post-13012857
  5. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Man lernt nie aus :) Bin ja schon hergeflogen...
  6. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Danke. Massa Lubrense wird angesteuert! Was ist in diesem Kontext EFI? Sind beliebte 3 Buchstaben... Eigentlich will ich von Cetara aus über möglichst viele Nationalparks gen Abruzzen.
  7. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Merci! In den Touristenorten geht alles auf englisch. Die haben dann auch keinen Bock als Sprachtrainer zu fungieren; es wird dann englisch geantwortet, zumindest bei meinem Italienisch-Gebrabbel. Im südlichen Hinterland ist es sehr dialektreich, da wird es schwierig irgendwas zu verstehen. Wenn...
  8. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Capri. Nur echt mit roter Tasche. Am Punta Campanella. Sonntagsverkehr komplett entspannt, alle relaxed. Gestern Abend hat hier die Musi aufgspuield. Bella Ciao, bella Ciao und alle anderen Gassenhauer. Die Fotografie der Fotografie In der Franziskaner-Bibliothek merkt man urplötzlich...
  9. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Morgens rekordverdächtige 25km nach Limoncello-Sorrento Nochmal zu gestern Nacht: Heftiges Gewitter! Da, wo im Moment die Wolke ist, liegt Schnee. Vesuv mit Neapel Auf der Fahrt reihte sich Auto an Auto, viele davon überholte ich sogar bergauf... In Vico Equense Blick auf Meta Station...
  10. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Wenn man neben einem aktiven Vulkan nächtigt, und nachts von Blitz und Donner geweckt wird, ist das ein ganz besonderer Moment :oops: Vesuv Amphitheater Pompei Da bin ich durchgeradelt. Auch in Pompei sind abseits der Tourimeile nachvollziehbar sehr wenig Menschen zu Fuß unterwegs. Falls es...
  11. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Die Fahrt zum Vesuv war dreigeteilt: Autofreie Auffahrt zur Hochebene d'Ischia Mit Esskastanien... ...und Blätterwald An der Hochebene wechselte ich hinten die Bremsbeläge, danach war der Druckpunkt deutlich besser. Muss die wohl entlüften lassen. Teil 2: Frische 20km Abfahrt auf gutem...
  12. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    CC. hatte Recht. Trotz stürmischer Böen kein Erdbeben. Mit Montella habe ich jetzt die Region Kampanien erreicht. Heute Höhenprofil unglücklich rausgesucht. Steil bergab Höhenmeter vernichtet und recht flach mühsam bei Gegenwind wieder hochgearbeitet. Eigentlich ist das Ofanto-Tal ein...
  13. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Angenehm ruhig in der Nacht. Falls man nicht das Zimmer über der Hotelküche mit Kühlaggregaten hat :wut: Lago am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Schaumermal, ob die Westwindwarnung heute recht hat. Die Tour geht durchs Erdbebengebiet von 1980.
  14. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    @Gepäck: Klar hab ich zwei Taschen. Mit einer verliert man doch das Gleichgewicht :aetsch: In die rechte Große stopf ich, was ich tagsüber nicht brauch. Und in die Kleine links das, was ich schnell griffbereit haben will. Ich mag die klassischen Taschen, wird jedoch wie Vieles eine Frage der...
  15. schnuerle

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Zu den Etappenlängen: Genau, so zwischen 70 und 110km bisher. Heute 90, mit 1400 Komoot-Höhenmetern. Ich schau halt, dass ich noch Reserven hab und nicht auf der allerletzten Rille ankomm. Leichter Gegenwind, viel auf und ab und teils hubbeligem Asphalt bzw. Nichtasphalt. Angenehm wenig Verkehr...
Zurück
Oben Unten