• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schnur

1. schnur

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

in einem gewissen alter hat man einfach weniger zeit um mal so mir nichts dir nichts sich den downhiller zu schnappen und in den nächsten bikepark zu fahren. (vorallem, wenn dies mit 2 stunden autofahrt verbunden ist). ein enduro sollte jemandem somit das beste aus zwei welten ermöglichen...
  2. schnur

Your VP Frees, please!

so schaut jetzt meins aus: Dämpfereinbaulänge: 216mm Einbauhöhe der Gabel: 570mm (Unterkante Steuerrohr auf Achsmitte) Tretlagerhöhe: 370mm Radstand: 1110mm
  3. schnur

Your VP Frees, please!

hab beim 222er eine 450er und beim 216er auch ne 450er. find, dass das passt hat. (ca. 76kg inkl panzer)
  4. schnur

Your VP Frees, please!

die einbauhöhe weis ich jetzt nicht auswendig, aber beim small rahmen braucht man ja sowieso einen speziellen steuersatzkonus (+10mm zusätzlich) da sonst die einstellknöpfe am unterrohr streifen. (ging sich damals bei einer 66er schon nicht aus und hier wieder :() aber die genaue einbauhöhe...
  5. schnur

Your VP Frees, please!

besser könnte mans nicht beschreiben. ZUSTIMMUNG:daumen:
  6. schnur

Your VP Frees, please!

habe mein small VPF mit pitkan fox dhx air 5.0 und 2009er fox 36 float mit 160mm FW ausgestattet. federweg hinten beträgt jetzt 180mm (nachgemessen!) fährt sich mit standard dhx 5.0 coil in 216mm schon geil. mit einem standard 216mm dhx air 5.0 nicht so toll, weil das ansprechverhalten...
  7. schnur

Preise Dämpferfedern??

also ich würde die guys von bike-components so nicht durch den kakao ziehn. hab auch 3 monate auf eine manitou feder fürn dhx gewartet. habs dann mit aufzahlung gegen tioga pedale getauscht (egal...:daumen: ) die können auch nix dafür, dass der importeur keine besorgen kann oder keine...
  8. schnur

Argyle 409 von 100mm auf 80mm

gilt das auch für die 318er:confused:
  9. schnur

Argyle 409 von 100mm auf 80mm

wäre über eine anleitung dankbar.:)
  10. schnur

Camelbak Havoc 2005 & 2006 ?!?

mal so ein tipp am rande: nimm dir den dakine apex. passen: ein full face und schienbeinprotektoren und jede menge anderes zeugs rein. da gibts einen test auf nsmb zu den havoc und auch einen zum apex. rate mal welche besser abgeschnitten hat!?! also: bikepalast.at sehr günstig gesehen :)...
  11. schnur

Exotische FR/DH Events

seas tschakaa! Ist dir Traunstein exotisch genug? http://www.downhill.at/fotos2/categories.php?cat_id=48&sessionid=3341c08f50d888be6d6f488f1b1dfe92&sessionid=3341c08f50d888be6d6f488f1b1dfe92 Heuer wieder beim Granitbeisser im August.
  12. schnur

Problemlösung für 66 und kleine Rahmen

hab das teil vom poison (dh-board). er hats aus seinem LBS in salzburg. 20 euros mit versand hab ich gezahlt. vollständigkeitshalber: 2006 MZ 66rc2x mit santa cruz vp free SMALL und tioga acc1 geht sich definitiv nicht aus. ca. 5-7mm
  13. schnur

so, fertig. problem gelöst. hier ein kurzer bericht dazu: hab zuerst das schaftrohr und den neuen konus ausgemessen: schaut so im direkten vergleich aus: http://www.downhill-board.com/download.php?Number=449997 das ganze dann schon aufgeschlagen (es bleibt jedoch oben rundum ein...
  14. schnur

howhow...langsam...wird erst mal getestet und dann teures geld dafür verlangt :lol: na, scherz. i check das teil und sag euch dann wo man es herbekommt.;)
  15. schnur

in meiner gallery hab ich ja auch ein vp free in medium, und? das ändert nichts an der tatsache, dass ich mir ein small frame geholt habe und eine 2006er 66rc2x die mit ihrer brücke nicht unters unterrohr kommt. :mad: werbung: übrigens: medium frame steht zum verkauf :daumen:
Zurück