Aktueller Inhalt von schobybo

1. schobybo

Rennrad Cyclocross für extrem kleine Frau (150 cm)

Ich werfe als CX alternativ mal Ridley in den Raum, die gibt's runter bis Größe XXS: http://www.salden.nl/en/bikes-and-frames/cyclocross/where/size/s.html?all=all
  2. schobybo

Eggerjoch Lichtsee

Den 126er bin ich auch noch nicht gefahren. Habe nur diese beiden Varianten im Angebot: Vom Lichtsee direkt den 125er war 2011 im oberen Teil kein Spaß: total zugewachsen. Ohne Gestrüpp wäre das mit schätzungsweise S1/S2 allerdings fahrbar.
  3. schobybo

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Oooh, das sieht auch interessant aus und hat was :eek:
  4. schobybo

Massenware wäre z.B. Elite, BBB etc. - die Arundel wären schon mal eine Option. Danke dafür :daumen: Entlabeln des LRS steht bereits zur Diskussion, das werde ich mal mit Photoshop simulieren.
  5. schobybo

Fuhrparkerweiterung: Radon Spire 7.0 S.E. Jemand Vorschläge für dezente Flaschenhalter, möglichst keine Massenware?
  6. schobybo

Eggerjoch Lichtsee

Ist in der Tat ein schöner Übergang. Wir sind da jetzt auch schon zwei Mal gewesen. Nette Variante: vor der Kastenbergalm auf dem Lärchenwiesenweg (99 A) Richtung Osten und dann den 125er (direkt ab dem Lichtsee allerdings nicht zu empfehlen!) runter nach Obernberg. Einkehr/lecker Essen dann bei...
  7. schobybo

offline Karte Gran Canaria

schau mal hier, die sind allerdings für mapsource. kenne oruxmaps leider nicht, aber vielleicht ist die karte ja kompatibel oder lässt sich via konverter kompatibel machen ;)
  8. schobybo

suche GPS Track, Innsbruck > Monte Grappa

Hallo Siegfried! Vielleicht findest Du ja Inspiration bei unserer =35&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=7f754005f7"]Tour 2011. Die Tour haben wir selber zusammen gestrickt. Ob es einer Joe-Route entspricht :ka: Bei weiteren Fragen einfach melden. Gruß, Frank
  9. schobybo

Panorama Tour Brenner

Ähm, obacht! Kleinblattagent ist vom Portjoch den Weg 32 (lt. Kompass) runter. Die sinnigere und spaßigere Variante ist der 32A Richtung Sandjöchl und dann den 1er ;)
  10. schobybo

Panorama Tour Brenner

Vorschlag zur Ergänzung bzw. Modifikation: Start in Steinach - Eggerjoch - Lichtsee - Obernberg - Obernberger See - Portjoch - 1er - Gossensaß - Enzianhütte. Und dann weiter wie vor beschrieben. Mit der Enzianhütte haben wir übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht: Preis/Leistung/Ausstattung...
  11. schobybo

Der Selbstauslöser-Fotothread

Das ist nicht ganz richtig ;) Einige High-Speed-Modelle haben die Funktion immer noch. Habe seit einiger Zeit die EX-FH100 und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist mit der HD-Videofunktion die ideale Begleiterin auf Touren. Die "Move In"-Funktion habe ich allerdings noch nicht getestet, was...
  12. schobybo

fully rahmen gesucht

Hallo! Hätte einen 2001er Sott G-Zero FX-1 in Größe L (RH 50) inkl. XT E-Type Umwerfer, original Stütze und Sattel (ggf. noch Lenker und Vorbau). Kleine Kratzer und Gebrauchsspuren an den üblichen Stellen sind vorhanden, keine Risse! Bei Interesse bitte melden, Frank
  13. schobybo

cortina - Welche Touren mit Junior

hallo bobo! kennst du diese seite schon? da solltest du eigentlich passende touren finden. die gedruckte tourenkarte (auch als pdf zum download) gibt's kostenlos in der touriinfo und an den seilbahnen. viel spaß, frank
  14. schobybo

GPRS Kosten Transalp mit iPhone

GPS-Tracks gibt's auch für das iPhone und ist u.a. offline mit diversen Karten zu nutzen. Habe es als Backup für mein Garmin und funzt auf dem Smartphone mit WindowsMobile 6.5 prima. Einfach mal testen. Frank
  15. schobybo

Fragen zu Outdooractive

Hallo Herbert, einzelne Karten kannst Du auch ausdrucken. Bei der Tourenübersichtsseite bei "Download" die Option "Tour drucken" und dann die untere Variante wählen. Allerdings sind nicht in allen Regionen vernünftige Maßstäbe verfügbar. Bei einer meiner Dolotouren wird z.B. nur 1:100000...
Zurück