Aktueller Inhalt von schockbart

1. S

Thema Technik – Federungssysteme am Mountainbike: Die 7 wichtigsten Hinterbau-Kinematiken erklärt

Ein echtes Single Pivot braucht keine flexenden Streben. Wenn flexende Streben ein Gelenk ersetzen sollen, dann ist es immer ein Mehrgelenker.
  2. S

Kapverdische Inseln

Vielen Dank Hein, du hast uns die Gegebenheiten für Mountainbiker auf Santo Antao sehr schön geschildert. Deine Ausführungen sind irgendwie verführerisch, ich gewinne den Eindruck, dass ich da sowohl sportlich als auch kulturell auf die Kosten kommen könnte... Dazu benötigt man wohl ein wenig...
  3. S

Kapverdische Inseln

Vielen Dank Tom und Fatz für eure Beiträge. Ich bin dem Link, den Tom gepostet hat nachgegangen - ist wirklich sehr informativ. @fatz. Bin dank deines Hinweises auf den Artikel gestossen. Super, genau das habe ich gesucht. Nochmals herzlichen Dank! Gruss, Schockbart
  4. S

[Auf Englisch bitte!]: Where to ride near Friedrichshafen

You're not too far away from Swiss bike route no 2 which begins at the swiss side of lake constance and continues towards the alps. My friend has just recently done it and absolutely loved it. The Alpstein / Säntis region should be very beautiful. http://map.mountainbikeland.ch/?lang=de&route=2...
  5. S

Kapverdische Inseln

Hallo zusammen, ich setzte mich gerade mit meinem nächsten (MTB) Urlaub auseinander, dabei bin ich auf die Kapverdischen Inseln gestossen. Diese sind teilweise sehr hügelig und trocken, es herrschen ganzjährig angenehme Temperaturen. Ich habe auch tolle Fotos gefunden. Es spricht vieles für ein...
  6. S

Wolber Schlauchreifenfelgen

Hallo HOLZWURM, ich wäre auch an einem Satz Felgen interessiert. Hast du noch welche? Gruss, schockbart
Zurück