Aktueller Inhalt von schönling

1. schönling

Ciclosport CM 9.3 A

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil o_O OK, dann kann ich nicht sagen, welche Firmware-Version ich habe. :confused:
  2. schönling

Ciclosport CM 9.3 A

Ich krieg den Tacho nicht mit dem PC verbunden. Wenn ich SettingBox starte, kann ich keinen Port auswählen: Der USB-Dongle scheint aber zu funktionieren, zumindest wird er im Gerätemanager angezeigt: Mach ich was falsch?
  3. schönling

Ciclosport CM 9.3 A

Hab eine Rückmeldung vom Ciclo-Support bekommen (mit extrem schneller Reaktionszeit :daumen:): Die meinen, es könnte an der Batterie liegen. Es sollte besser eine mit glatter Minuspol-Seite sein, nicht mit Riffelung. Notfalls soll man auch versuchen, die Kontakte etwas nach oben zu biegen...
  4. schönling

Ciclosport CM 9.3 A

Ich grab mal diesen Uraltfaden aus: War bisher immer sehr zufrieden mit meinem CM 9.3, aber heute hat er schon zum dritten Mal während einer Tour einen Komplettreset durchgeführt, d.h. alles wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ist natürlich nicht nur wegen der Gesamtkilometer vom Rad...
  5. schönling

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Nummer 3 hat heute den Geist aufgegeben. Mal schauen, ob ich wieder einen Ersatz bekomme. So langsam nervt es. :oops:
  6. schönling

Nummer 3 hält bei uns bisher noch und das mit Abstand am längsten [Klopf. Klopf. Klopf]. Wie hast Du das selbstgedruckte Teil mit der Feder "verheiratet"? Hat es die nicht beim Öffnen verheddert?
  7. schönling

Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder v2 von IBC-User Flugzeugradler

Sagenhaft! Absolut verdientes BdW.
  8. schönling

Shimano XT M8100 Schalthebel defekt

Hallo zusammen, mich hat es nun auch erwischt: Der Hebel fürs Schalten aufs größere Ritzel greift ins Leere. Ich hatte zunächst die Hoffnung, dass vielleicht das Schmierfett zäh geworden ist und dadurch der Ratschenhebel nicht zurückspringt (davon wird im Netz auch öfters berichtet), aber...
  9. schönling

Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

Ein schneller Blick auf die Hersteller-Homepage hilft dazu: Es gibt nur Carbonrahmen. Und diese in verschiedenen Größen.
  10. schönling

Wieder ein Deuter Trans Alpine oder eine Alternative?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Bisher fahre ich mit einem etwas in die Jahre gekommenen Deuter Trans Alpine Pro 28. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Nachfolger, also das aktuelle Modell des Trans Alpine Pro 28 holen soll oder einen anderen. Beim...
  11. schönling

Ich habe - erneut in sehr kurzer Zeit - ein weiteres Ersatz-Kidreel bekommen. Somit fahren wir jetzt mit Nr. 3. Ich denke, in einem halben Jahr werde ich sagen können, ob das jetzt tatsächlich eine verstärkte Version ist, wie ja geschrieben wurde. Beim ersten gebrochenen Kidreel habe ich das...
  12. schönling

Nach rund einem halben Jahr hat das Austauschteil nach dem gleichen Versagensmuster den Geist aufgegeben. :oops: Bin mal gespannt, wie Unreel jetzt reagiert.
  13. schönling

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute war Familienschlammsuhlen angesagt: Der absolute Endgegner für jedes Profil: Ton mit dem richtigen Wassergehalt:
  14. schönling

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Auch wenn bereits jemand ein paar Posts vorher schon eine ähnliche Idee hatte, kommt hier meine Antwort in Anlehnung an Goethe: Wer fährt so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Schönling mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl im Croozer Kid Plus, Er verzurrt ihn sicher, drückt auf ihm...
Zurück