Aktueller Inhalt von Schotterzwerg

1. S

? Lagertausch AMS HPC Pro 2011

Die Variante praktizierte ich zuvor ... und stelle mir jetzt einfach einmal vor, wieviele Tonnen Fein-, Mittel- und Grobstaub dort ihr Grab fanden (da kann ich ja gleich ein Vollmarmorrad besteigen) :eek: A propos Marmor. Da fällt mir etwas ein: Wenn ich den Mitarbeitern der Stadtreinigung...
  2. S

Ich war beim Ausbau schon froh darüber, zufällig eine Teilgewindestange mit den beiden oben benannten Unterlegscheiben und ein paar passenden Muttern im eigenen Minifundus vorgefunden zu haben. Dieses lustige Werkzeug führt mich hoffentlich auch durch die sanfte Einpressung :o Dann will ich...
  3. S

Hier für Mitleser und Suchende: Nachdem sich die Lager nicht einzeln entfernen, aber auch beim angedachten Herausschlagen nach einer Seite nicht nennenswert verschieben ließen, habe ich sie zerlegt. Gemäß der Angaben auf den Dichtungsringen der offenbaren Noname-Lager handelt es sich dabei noch...
  4. S

N' Abend, Nachdem ich das Knarzen auch mit der Schraube vom Hersteller (danke an den freundlichen Händler), etwas mehr Loctite, einem neuen Drehmo usw. noch immer nur für die ersten Kilometer unterdrücken konnte, gehe ich die Sache noch gründlicher an. Neben der x-ten Abklärung aller...
  5. S

SUCHE (defektes) Garmin EDGE 500

Hallo zum Wochenende, Hierauf bezogen suche ich, da im bezeichneten Thema (noch) keine Lösung ersichtlich ist, ein technisch defektes (oder allgemein sehr günstiges) EDGE 500. Ich benötige prinzipiell "nur" die Plastikteile oberhalb des gummierten Bereichs, deren Farbgebung zweitrangig ist...
  6. S

SUCHE: Hebel (Griffe) Formula RX

Hallo, Hierauf bezogen suche ich zwei schwarze Bremshebel (links/rechts) der Formula RX (Mj 2011 oder ebengleich verwendbar), möglichst mit den Schrauben. Bitte ohne sichtbare Abnutzungsspuren ;) Beste Grüße
  7. S

Schutzhülle o.a. für Garmin EDGE 500?

Guten Abend, (Ich hoffe, den Beitrag richtig einsortiert zu haben.) Vorab: Ein "netter" Blender (man hat die Frontleuchte im straßenbegleitenden Radwegbereich mit beidseitiger Benutzungspflicht meines Erachtens erstens korrekt auf den Soll-Ausleuchtungspunkt statt geradeaus/hoch auf den...
  8. S

Schraube AMS HPC Pro 2011

Danke für den Begriff, wird die Version mit Feingewinde denn ohne weiteren Varianten angeboten? Der aufgesuchte Schraubenladen empfand die neuen Schrauben (im Nachgang wohl mit "Regelgewinde") im Übrigen als passenden Ersatz. Meine Nachfrage wegen eines kleinen optischen Unterschiedes zur...
  9. S

Schraube AMS HPC Pro 2011

Guten Abend, Da ich das Geknarze des Hauptschwingenlagers nach Regenfahrten leid war, versuchte ich es irgendwann mit der Kombination aus Montagepaste und recht hohem Anzugsmoment gemäß Dokumentation. Leider brach dabei die Befestigungsschraube. Die neu gekauften Inbus-Senkköpfe (M8 x 20 mm)...
Zurück